Die Helden mit der Pfeife

  • Um eine klare Linie in seiner Meinungsäußerung zu haben, bedarf es einem objektiven Blick auf das Ganze, auch wenn dies von Mensch zu Mensch natürlich ein großes Stück weit subjektiv ist.


    Und meine subjektive-Objektivität (welch ein dummes Wortspiel) sagt mir, dieser Schiedsrichter hat, bis auf ganz wenige Szenen, alles richtig gemacht. Und das, was er nicht richtig gemacht hat, war nicht spielentscheidend.


    Die gute alte Ribbeck-Schule ... --;;)

    https://www.youtube.com/embed/oQIKcS2OUpA

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Es wird viel über Schiedsrichter gemeckert. Man sollte auch mal loben. Ich fand das gestern eine klare Note 1 für Zwayer (und Gespann). Sehr gute Spielleitung. Konsequent gepfiffen, so ziemlich in jeder Situation richtig gelegen. Elfmeter berechtigt, Doppel-Gelb-Rot genauso. Nachspielzeit wegen Wechseln und Zeitspiel sogar noch verlängert. Hut ab!!!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Elfmeter berechtigt,

    Das sah der SKY Reporter aber mal komplett anders . :D

    Hab ich gesehen/gehört. Für mich Quatsch. Natürlich will Haraguchi diesen Elfmeter. Aber Danilo trifft ihn erst mittig, dann unten. Wer da nicht pfeift, hat den Fußball nie geliebt ;)


    Als er nicht aufhörte, den Elfer als unberechtigt zu titulieren, brüllte ich den Fernseher an: "Hör auf zu flennen und kommentier das Spiel ordentlich." Hat er aber nicht gehört. Hat noch weitergeflennt.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Top-Leistung vom Schirie. Ich hab im TV keine Fehler gesehen.


    Bei der Doppel-Gelb-Rot_Situation hat er einfach Eier bewiesen. Das zieht vielleicht nicht jeder so durch, ist aber richtig. Wenn bestgeschulte Profis die Bedeutung der Gelben "Verwarnung" nicht verstehen, sind sie es selbst schuld.

    Schade nur, dass sowas in einem recht fairen Spiel geschieht.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Also, ich fand den sky - Reporter gut. Er war "emotional im Spiel" - vermutlich deswegen auch beim Bochumer Tor etwas "erregter". Aber diese Einschätzung kommt wohl auf den jeweiligen Standpunkt an. Da gab es doch in der Vergangenheit andere (grottigere) Leistungen.

  • Für Püppchengehabe gelb rot zu geben hat nix mit Eier in der Hose zutun. Dafür wird in jeder anderen Liga der Welt sehr müde drüber gelächelt. Wollen wir Fußball mit Emotionen, oder suchen wir Omas Liebling?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Also, ich fand den sky - Reporter gut. Er war "emotional im Spiel" - vermutlich deswegen auch beim Bochumer Tor etwas "erregter". Aber diese Einschätzung kommt wohl auf den jeweiligen Standpunkt an. Da gab es doch in der Vergangenheit andere (grottigere) Leistungen.

    Naja - das mit der "feuchten" Hose, bei Gegentoren für uns, hat schon seine Berechtigung. Das kann er sich innerlich nicht verkneifen.

    Zu seiner Ehrenrettung sei aber gesagt : Wenn wir mal wieder ein gutes Spiel hinlegen und die dazu gehörigen Tore machen, kommentiert er auch so.

    Der kann also auch lieb sein. --;;)

  • Hat hier schon jemand geschrieben aber ich finde es trotzdem noch mal erwähnenswert : Die gelbe Karte für den Bochumer Torhüter :thumbup: Habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Das ist nämlich auch so ein Unding, diese Zeitschinderei in der Nachspielzeit.

  • Für Püppchengehabe gelb rot zu geben hat nix mit Eier in der Hose zutun. Dafür wird in jeder anderen Liga der Welt sehr müde drüber gelächelt. Wollen wir Fußball mit Emotionen, oder suchen wir Omas Liebling?

    Für mich kein Püppchengehabe, sondern eine Reaktion darauf, dass die beiden Streithähne das Eingreifen des Schiedsrichters und dessen Beendigung des Streits schlichtweg ignoriert haben. Mit den beiden weiteren (rot)gelben Karten hat er sich in dieser Situation auf völlig angemessene Weise den nötigen Respekt verschafft. Überhaupt eine gute und einwandfreie Schiedsrichterleistung ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.