Die Helden mit der Pfeife

  • Gestern lief eine tolle Bohndesliga Spezialausgabe zum Thema Schiedsrichter.


    Zu Gast ist unter anderem Bundesligaschiedsrichter Patrick Ittrich und weil es diese Show zulässt, redet er auch mal etwas konkreter über so manche Dinge.


    Ich fand es sehr interessant und empfehle es gerne weiter:



  • Schaue ich gerade. Eine absolute Wohltat an Fußballsendung zwischen Doppelpass und Wonti. Warum läuft sowas mit dieser Qualität nicht im (regulären) TV?

    Absoluter Gewinn, tolle Sendung ! Ich schaue auch gerade begeistert, der Ittrich macht eine sehr gute Figur.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Den Ittrich durfte ich mal bei nem F95 Spiel betreuen, sehr angenehmer Typ. Wie ohnehin die meisten Schiris. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn man die Leute mal persönlich kennenlernt, sind das in der Regel keineswegs abgehobene und sehr umgängliche Leute.

  • Schaue ich gerade. Eine absolute Wohltat an Fußballsendung zwischen Doppelpass und Wonti. Warum läuft sowas mit dieser Qualität nicht im (regulären) TV?

    Wäre zu wünschen, allerdings sind die Rocketbeans eben ein noch rel. junger und vor allem auf Gaming spezialisierter Streamingkanal.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rocket_Beans_TV

    Hier zeigt sich halt, was man für erfrischende Formate bringen kann, wenn man nicht an die großen Fernsehanstalten und wichtigen Interessensgruppen gebunden ist.


    Werde mir die Sendung später zuhause auch mal reinziehen.

  • Zitat

    Unter Schiedsrichtern gibt es viele Feindschaften. Unsere vermeintlich Besten, Felix Brych und Felix Zwayer, sind ein Beispiel.

    Überall nur Narzissten unterwegs...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin Felix...

    Nein ICH bin Felix :DD

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gelbsperren auch für Trainer? DFB vertagt Entscheidung

    Zitat

    Funkel spricht vom "größten Schwachsinn aller Zeiten"

    Bei den Trainern stößt das Szenario einer Sperre auf wenig Begeisterung. Florian Kohfeldt hatte vor dem Abflug ins Trainingslager von Werder Bremen am Chiemsee der "Bild" gesagt: "Ich halte das für grenzwertig. Es wird das Verhältnis von Trainern zu Schiedsrichtern noch mehr belasten." Noch deutlicher formulierte es Fortuna Düsseldorfs Routinier Friedhelm Funkel: "Das ist der größte Schwachsinn aller Zeiten. Damit werden wir Trainer in unseren Aufgaben und bei unserer Arbeit völlig unnötig beschnitten." HSV-Coach Dieter Hecking schlug in dieselbe Kerbe: "Alles, was die Emotionen eindämmt, ist für mich eine Sache, die sollte man gleich wieder einstampfen." Viele Dinge könne er "nicht nachvollziehen. Da hat irgendeiner wieder eine Idee gehabt, und das wird dann durchgeführt. Friedhelm Funkel hat es sehr gut ausgedrückt: eigentlich Schwachsinn."

  • Naja, alles wird mit Emotionen entschuldigt. Wenn man mal ehrlich ist, wieviele Trainer machen denn einen auf Rumpelstilzchen, nur weil ihnen eine Entscheidung mißfällt. Das hat wirklich infaltionär zugenommen. Zumal es ja Verwarnungen lediglich geben soll für das Verlassen der Coaching-Zone geben, bei Protesten und respektlosen Gesten, dem Werfen von Trinkflaschen oder auch der Verzögerung des Spiels. Und da kann man seine 'Emotionen' auch gut unter Kontrolle halten.

  • Naja, alles wird mit Emotionen entschuldigt. Wenn man mal ehrlich ist, wieviele Trainer machen denn einen auf Rumpelstilzchen, nur weil ihnen eine Entscheidung mißfällt. Das hat wirklich infaltionär zugenommen.

    Ist vielleicht ne subjektive Wahrnehmung, aber ich wär mir da nicht so sicher. Auch früher schon gab es die Typen, die an der Seitenlinie regelmäßig ausgetickt sind. Als krassestes Beispiel vielleicht Werner Lorant. Nicht umsonst hat man ja vor einigen Jahren die Coaching-Zone eingeführt. Heutzutage sind die Blicke aber noch mehr auch auf all das gerichtet, was abseits des Balles geschieht, ergo fällt es noch mehr ins Auge und es wird noch mehr darüber berichtet.


    Aber ob es früher wirklich so viel ruhiger war bzw. die Trainer sich sich wirklich besser benommen haben? Denke das kommt ganz auf die Typen an. Mal hast du ne ruhigere Saison, mal ne Saison, in der auch neben dem Platz etwas mehr die Post abgeht.


    Wobei ich nicht verstehe, warum das momentane System nicht ausgereicht hat. Ersatzspieler konnten verwarnt werden und wenn sich einer vom Trainerteam oder Staff daneben benommen hat, dann gabs den Verweis auf die Tribüne. Feddisch. Anschließend konnte der DFB sich dann überlegen, ob er noch ne Sperre ausspricht. Hat in meinen Augen völlig ausgereicht.


    Im übrigen hat der DFB durch dieses ganze Videobeweischaos auch sein übriges für eine doch latent unzufriedene Stimmung an der Seitenauslinie getan. Das sollte man auch durchaus im Hinterkopf behalten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zum Fußball gehören auch Emotionen, bei Spielern, Trainern und Fans. Ich möchte diese auch sehen dürfen. Ist doch verrückt die Trainer so zu beschneiden. Die sollen sich zukünftig also n Stock in den Arsch schieben und das find ich auf gut deutsch gesagt ziemlich beschissen. Man kann in Extremfällen aus dem Innenraum verweisen, das reicht doch! Finde die Trainer die sich negativ äußern haben völlig recht mit ihren Äußerungen und ehrlich gesagt hab ich das in den letzten Jahren jetzt nicht so schlimm wahrgenommen dass ich gesagt hätte oh, da muss man jetzt aber dringend was gegen tun. Gegen was eigentlich?