Die Helden mit der Pfeife

  • Mein persönliches highlight in HZ 2: Da liegt ein Wolfsburger todesnah am Boden, Gräfe hatte weiterspielen lassen und als die Wolfsburger den Ball dann ins Aus befördert hatten rannte Gräfe zu dem sterbenden Spieler, wechselte 2 Worte und zog ihn dann förmlich wieder auf die Beine. Sensationell :anbet:.


    Spannenderweise lief der Spieler danach auch wieder kerngesund los.

    Jo, kurz ein auf anhumpelndes Laufen machen, um dann in den Halbsprint zu gehen. Was ich diese Schauspieloftzen hasse...

  • Und er scheint jetzt Assistenten mit guten Augen zu haben. Vor wenigen Jahren noch rot-weiß-blind, ist jetzt selbst ein schwarzes Schiedsrichter-Trikot unter dunkelgrünen Spieler-Trikots kein Problem mehr.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wir sollten seine Auftritte genießen. Ist meines Wissens nach seine letzte Saison.

    Fortuna lächelt, doch sie mag
    nur ungern voll beglücken.
    Schenkt sie uns einen Sommertag,
    so schenkt sie uns auch Mücken.

    (Wilhelm Busch)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Die Moderation diskriminiert Frauen, sie ist eine Heldin und passt nicht in das Helden Epos. :D ().
  • Was war das denn gestern wieder?


    Baker wird klar gefällt, der Gegenspieler trifft alles, außer dem Ball...Nach VAR, Entscheidung auf Abstoß....


    Die Fink-Szene war noch die am wenigstens klare...aber da gibt es dann Elfer, aber Schiri braucht trotzdem die Brille.


    Die Krönung aber die Handszene in Halbzeit 2...wir haben letzte Saison 5 Handelfer gegen uns bekommen, die waren wesentlich weniger eindeutig!


    Langsam ist es nur noch lächerlich und anscheinend ein Glücksspiel, welchen Schiri man gerade hat.

    Macht keinen Spaß mehr!

  • Ich möchte noch auf die unterschiedliche Zweikampfbewertung aufmerksam machen. Hertha hat mehrfach taktisch gefoult und hat bei unseren Kontern nur den ballführenden Spieler ausschalten wollen (oft ohne überhaupt den Ball spielen zu wollen) und meist kein Gelb dafür gesehen.


    Krassestes Beispiel ziemlich weit am Ende des Spiels: Tekpetey macht einen super Lauf über rechts und hat gute Aussichten, Richtung Tor zu ziehen. Yanninck Stark hatte das Laufduell eigentlich schon verloren, da rempelt er Tekpetey einfach um, ohne dass der Ball im Spiel war. Klarstes taktisches Foul ever und es gab kein Gelb.


    Ein paar Minuten später gibt es einen ganz normalen Zweikampf um den Ball, wo Tekpetey minimal zu spät kommt und den Gegner trifft. Dafür sieht er dann Gelb. Ich bin ausgerastet ob dieser Ungleichbehandlung.


    Und Nein, der Schiedsrichter ist nicht Schuld an der Niederlage. Das hat Fortuna durch Nichtleistung selbst verkackt. Trotzdem möchte ich diese ebenso Nichtleistung des Schiedsrichterteams auch nochmal erwähnen.

  • Und Nein, der Schiedsrichter ist nicht Schuld an der Niederlage. Das hat Fortuna durch Nichtleistung selbst verkackt. Trotzdem möchte ich diese ebenso Nichtleistung des Schiedsrichterteams auch nochmal erwähnen.

    Das sehe ich nicht so, es hätte gut und gerne 2-0 stehen können, zumal Baker eine Torchance geklaut wurde und diese zu Fortunas Offensivaktionen gezählt hätte. Der Schiri hat uns diesmal ganz klar betrogen. Nur weil Fortuna nicht gut gespielt hat kann man nicht sagen "die hatten es auch nicht verdient", denn diese drei Elfer waren verdient. Diese Relativiererei geht mir ganz grundsätzlich ziemlich auf den Keks.


    Dass das Handspiel nicht gepfiffen werden sollte ist jedem klar der mal selber auf den Fußballplatz stand, aber Stand Heute ist das nach den Regeln ein klarer Elfmeter und muss gepfiffen werden, zumal gerade gegen uns schon weniger klare Handelfmeter gegeben wurden. Das gestern war aber wieder reine Willkür, wie Hennings auch nach dem Spiel sagte.

  • Da hast du mich missverstanden. Wenn wir trotz schlechter Leistung gewonnen hätten, hätte ich da nix gegen gehabt. Wir haben ja gegen Frankfurt, Gladbach und Freiburg trotz guter Leistungen verloren, deshalb hätte ich es nur gerecht gefunden, auch mal nach eine schlechten Leistung zu gewinnen. Gegen Hertha habe ich da noch weniger moralische Bedenken.


    Ich habe die Bemerkung lediglich gemacht, weil ja bei Schiedsrichterkritiken nach Niederlagen direkt ganz viele kommen und einem Vorwerfen, man sei nicht kritisch mit der eigenen Leistung und würde die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Deshalb wollte ich die Bewertung unserer Leistung und die Bewertung der Schiedsrichterleistung trennen.

  • Wofür werden überhaupt noch Schiedsrichter gebraucht, wenn er noch nicht einmal sieht wie der Gegenspieler Hennings auf den Fuß steigt und erst nachträglich die Szene mit Gelb bewertet? Echt traurig.

    Das schreibt jetzt der Kreisklasseschiri:

    Geh auf den Platz. Leite ein Fussballspiel.


    und


    Das ist ja genau der Grund, warum es den Videoschiri gibt: Du kannst als Schiri nicht alles sehen. Das ist schon physikalisch unmöglich.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Der Schiri hätte direkt reagieren müssen. Nimmt ihn Köln doch ab. Weit weg war er eigentlich nicht.

  • Nicht ganz richtig:

    ERst nimmt er ja die Szene nicht, oder eben nicht als Foul wahr. Das liegt im Bereich des Menschlichen.


    Dann bekommt er den Anruf, dass er sich was nochmal ansehen soll- erst hier konnte er reagieren. Und hat ja dann auch richtig entschieden.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)