Die Helden mit der Pfeife

  • Baker wird klar gefällt, der Gegenspieler trifft alles, außer dem Ball...Nach VAR, Entscheidung auf Abstoß....

    Dazu mal ne Regelfrage: der Schiedsrichter hatte für meine Begriffe auf Ecke entschieden, die Spieler hatten sich schon entsprechend aufgestellt. Dann kommt der VAR und dann gibt es Abstoß!? Überprüft werden darf doch nur die Elfersituation? Wenn der Schiedsrichter nun nicht auf Elfer entscheidet, muss doch jedenfalls die andere Entscheidung auf Ecke stehenbleiben? Oder liege ich da falsch?

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Dazu mal ne Regelfrage: der Schiedsrichter hatte für meine Begriffe auf Ecke entschieden, die Spieler hatten sich schon entsprechend aufgestellt. Dann kommt der VAR und dann gibt es Abstoß!? Überprüft werden darf doch nur die Elfersituation? Wenn der Schiedsrichter nun nicht auf Elfer entscheidet, muss doch jedenfalls die andere Entscheidung auf Ecke stehenbleiben? Oder liege ich da falsch?

    Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Regeltechnisch ist das so möglich. Es ist nicht festgelegt, welche Fehlentscheidung vom VAR korrigiert werden darf. Vielmehr ist festgelegt, welche Fehlentscheidung eine VAR-Überprüfung auslösen darf. Demnach darf nur ein Tor, eine Elfmetersituation oder ein möglicher Platzverweis eine VAR-Überprüfung auslösen. Wenn dann eine Überprüfung stattfindet, dürfen auch andere Entscheidungen, die mit dieser Szene im Zusammenhang stehen, revidiert werden.

  • natürlich hat Fortuna beschissen gespielt...aber wenn du 3 Elfer ( zurecht bekommst) nimmst du 1 Punkt mit...da fragt am Ende keine Sau mehr wo der her kommt....Sportschau hat das gut analysiert heute....beides waren klare Elfmeter..auf die frage warum er nicht gepfiffen hat, " er hätte die dementsprechenden Bilder vom Kölner Keller nicht gehabt"...was eine Frechheit!!

  • Ich glaube ihm das sogar. Siebenmal die gleiche Szene, keine klare Fehlentscheidung erkennbar. Dass der VAR hier die deutlich bessere Perspektive nicht zeigt wäre bei Buyern ein nationaler Skandal. Hier müsste der Verein einfach mal eine Kampagne draus machen.


    Dass Petersen beim Handelfer den VAR schlicht ignoriert und selbst im TV nach Sicht der Bilder seine Entscheidung arrogant verteidigt ist eine absolute Frechheit. Auch hier muss der Verein Alarm machen. So geht das einfach nicht!!!

  • Ich glaube ihm das sogar. Siebenmal die gleiche Szene, keine klare Fehlentscheidung erkennbar. Dass der VAR hier die deutlich bessere Perspektive nicht zeigt wäre bei Buyern ein nationaler Skandal. Hier müsste der Verein einfach mal eine Kampagne draus machen.


    Dass Petersen beim Handelfer den VAR schlicht ignoriert und selbst im TV nach Sicht der Bilder seine Entscheidung arrogant verteidigt ist eine absolute Frechheit. Auch hier muss der Verein Alarm machen. So geht das einfach nicht!!!



    Stimmt, das war beim Handspiel solch eine bodenlose Frechheit nicht den VAR einzuschalten, da fehlte mir jegliches Verständnis für. Fehler passieren, aber das war nur eine totale Ignoranz dieser Schiri Lusche. Der Verein sollte sich einsetzen, dass dieser Stümper bei unseren Spielen außen vor bleibt.

  • Eine solche Aktivität wäre für Röttgermann mal eine vorzügliche Gelegenheit, den Mitgliedern und Fans zu beweisen, das er imstande ist, wenigstens etwas für sein Gehalt zu leisten.


    Allerdings wird da wohl wie immer nichts kommen. manche können ihre Kohle eben im Tiefschlaf verdienen und der Aufsichtsrat sieht noch dabei zu.

  • Zur Erinnerung aus der Aufstiegssaison Auszug aus dem Spielbericht des Kicker über den "Unparteiischen"!

    Sa 02.12.2017, 13:00 Spielbericht Kicker

    Düsseldorf hadert mit Schiedsrichter Petersen

    Im Anschluss wurde die Partie hitziger, Kiel blieb aber die aktivere Mannschaft, während Düsseldorf zu keinen klaren Chancen kam. Die Fortunen haderten aber vor allem mit Schiedsrichter Petersen, der Czichos taktisches Foulspiel nicht mit Gelb ahndete, wodurch Kiels bereits verwarnter Kapitän vom Feld geflogen wäre (57.). Wenig später gab der Unparteiische, nachdem Czichos im Strafraum zu Boden gegangen war, einen schmeichelhaften Strafstoß für die Gastgeber. Wolf parierte zwar Duckschs Schuss, den Nachschuss drückte Drexler über die Linie (70.).

  • Wollen mir mal seinen Assistenten Rafael Foltyn nicht vergessen, der einst einem Spieler unserer U19 auf dem Feld eine rote Karte versprochen hat, die dann auch bei einem Allerweltsfoul so gegeben wurde. In seltenen Fällen hat man tatsächlich ein komisches Gefühl bei manchen Schiris.

  • Das war eindeutig Beschiss, Elfmeter plus nicht gegebene Gelbe Karten bei Hertha. Das reicht alleine schon, dass man verliert. Trotzdem waren unsere Jonges miserabel an diesem Tag.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ob den Bayern diese 2 Elfer wohl auch nicht gegeben worden wären?


    natürlich hat Fortuna beschissen gespielt...aber wenn du 3 Elfer ( zurecht bekommst) nimmst du 1 Punkt mit...da fragt am Ende keine Sau mehr wo der her kommt....Sportschau hat das gut analysiert heute....beides waren klare Elfmeter..auf die frage warum er nicht gepfiffen hat, " er hätte die dementsprechenden Bilder vom Kölner Keller nicht gehabt"...was eine Frechheit!!

    100% Zustimmung. Wer weiss, was daraus geworden wäre. Ein Team kann sich mit einer 2-0 Führung auch aus dem "schlechten Spiel-Korsett" befreien und zurückkämpfen.

    Andersrum sind es für einen eh schon schlechten Auftritt mit Unsicherheit in den Knochen natürlich totale Nackenschläge von denen man sich nicht erholt.

  • 100% Zustimmung. Wer weiss, was daraus geworden wäre. Ein Team kann sich mit einer 2-0 Führung auch aus dem "schlechten Spiel-Korsett" befreien und zurückkämpfen.

    Wie kommt man eigentlich darauf, den nicht gegebenen Elfmeter automatisch als Tor anzusehen und dann noch dazu, den zweiten Elfmeter dazu zu zählen? Wird der erste gegeben, ändert sich das Spiel und es gibt den zweiten gar nicht bzw. geschieht die Szene,die zum Elfmeter geführt hat gar nicht.