Die Helden mit der Pfeife

  • 100% Zustimmung. Wer weiss, was daraus geworden wäre. Ein Team kann sich mit einer 2-0 Führung auch aus dem "schlechten Spiel-Korsett" befreien und zurückkämpfen.

    Wie kommt man eigentlich darauf, den nicht gegebenen Elfmeter automatisch als Tor anzusehen und dann noch dazu, den zweiten Elfmeter dazu zu zählen? Wird der erste gegeben, ändert sich das Spiel und es gibt den zweiten gar nicht bzw. geschieht die Szene,die zum Elfmeter geführt hat gar nicht.

    Wieso nicht? Kann alles passieren. Ist eh alles nur Spekulation...

  • Eine solche Aktivität wäre für Röttgermann mal eine vorzügliche Gelegenheit, den Mitgliedern und Fans zu beweisen, das er imstande ist, wenigstens etwas für sein Gehalt zu leisten.


    Allerdings wird da wohl wie immer nichts kommen. manche können ihre Kohle eben im Tiefschlaf verdienen und der Aufsichtsrat sieht noch dabei zu.

    Dann wärst du doch einer der ersten gewesen, die ihm vorgeworfen hätten, nur von seinen eigenen Problemen ablenken und sich bei den Fans anbiedern zu wollen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Am Freitag hatte ich den Eindruck, dass sich der Schiedsrichter bewusst/unbewusst auf den VAR verlassen hat. Irgendwie kam der mir vor, als wäre der nicht immer auf der richtigen Höhe bzw. ohne rechten Durchblick. Bezüglich der zwei fälschlich nicht gegebenen Elfmeter kann ich nur die Szene in der zweiten Halbzeit beurteilen. Vom Fortunablock sah es aus, als ob der Herthaner den Arm ausfährt, um die Flanke zu blocken. Angelegt, wie vom Schiedsrichter angesagt, war der Arm nicht. Aus meiner Sicht hätte es Elfmeter geben müssen.


    Zu dem gegebenen Elfmeter, es ist schon irritierend, wenn nach gefühlten 5 weiter gespielten Minuten auf einmal doch auf Elfmeter entschieden wird.


    Ich vergleiche das mal mit den Schiedsrichtern beim Rugby (gibt ja gerade die Rugby-WM in Japan). Dort ist der Schiedsrichter immer nah am Geschehen. Der Schiedsrichter holt sich den Videobeweis, wenn er ihn als notwendig erachtet. Könnte es auch sein, dass den Schiedsrichters momentan das Selbstbewusstsein abgeht, wonach sie die pfeifenden Hauptakteure auf dem Feld sind? Der Petersen braucht auf jeden Fall Eier und ein besseres Stellungsspiel.

  • Nach dem Saarland also das 2. Bundesland, ich hoffe die anderen ziehen bald mal nach, bzw. am besten wären natürlich alle gleichzeitig, das wäre mal ein Signal!

  • Ich glaube. es gibt kein masochisterisches Hobby, als Kreisligaschiedsrichter.

    Der fehlende Respekt gegenüber den Schiedsrichtern wird halt über Generationen auf den Tribünen weitergegeben. Ich habe mir schon vor Jahren geschworen, nie mehr ein Wort bzgl schlechter Schiedsrichterleistungen zu verlieren. Nach gut gepfiffenen Spielen, falls mir das Gespann noch über den Weg läuft, gebe ich gerne auch mal verbal ein Lob direkt an sie weiter. Immer wieder schön zu sehen, wie freudig überrascht sie sind, da sie sowas so gut wie nie mehr erleben. Und wenn mal schlecht gepfiffen wird... gehört halt auch dazu bzw passiert bei Menschen. Spieler/Trainer/Manager machen mMn in Summe weitaus mehr Fehler auf und neben dem Platz. So häufig Spiele gesehen, wo eine Mannschaft über 90min so unfassbar schlecht war und dann ein vielleicht sogar berechtigter Elfmeter der große Aufreger war. Das ist mMn so lächerlich... XX Fehler macht jeder Spieler in den 90min... das ist alles akzeptiert, nur das Gespann soll 90min fehlerfrei agieren?

  • Rafati, der heute als Referent und Mentalcoach arbeitet, wünscht sich von den Schiedsrichtern generell "eine Portion Menschenverstand" und "ein wenig Bauchgefühl" bei der Spielleitung - sie ist ihm vor allem in Deutschland viel zu kleinlich. "Wir wundern uns, warum die anderen international viel weiter sind als wir. Auch ein Grund: Wir pfeifen jeden Mist weg - mich eingeschlossen."


    Der Verteidiger, der an der Seitenlinie "den Po rausnimmt und sich fallen lässt", kriege hierzulande den Freistoß, so Rafati. "Und dann wundern wir uns, dass diese Zweikämpfe gegen Liverpool nicht abgepfiffen werden." Bayern-Verteidiger Joshua Kimmich etwa "fällt ganz oft in internationalen Spielen, kriegt den Freistoß nicht und muss dann wie ein Maikäfer hinterherlaufen".


  • Die NLZ scouten demnächst in den Leichtathletikvereinen und das Schiedsrichterwesen in den Kampfsportschulen... Posting meinerseits bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit natürlich mit einem Augenzwinkern zu lesen. Guter Typ, mit klasse Motivation, aber traurig das es solche Menschen braucht!

  • ich fand am Dienstag nach den Pokalspielen die Diskussionsrunde mit Aytekin, Hecking und Co super interessant:


    https://www.ardmediathek.de/ar…n-schiedsrichter-wirklich

    Hochinteressant mal zu sehen, wie sich die Schiedsrichter heutzutage vorbereiten; ist ja ähnlich wie ein Trainer (Spieleranalyse, Taktik usw.).

    Schade nur, dass das derzeit leidige Thema "Handspiel" so elegant umschifft wurde.

    .

  • Ich bin ja häufig in den unteren Ligen unterwegs und zolle jedem, der da pfeift einen Riesenrespekt, ich würde mir sowas nicht im Leben antun. Auf der anderen Seite habe ich da aber auch schon Selbstdarsteller vor dem Herrn gesehen, die man einfach nicht ernst nehmen kann und wo der verdacht naheliegt, dass sie ein bisschen mit ihrer Minimalmacht protzen wollen. Alles in Allem aber ist das Schiriwesen in diesen Ligen ein sehr undankbarer Job.

  • hat genauso eine Wandlung hinter sich wie manuel gräfe. Von ner absoluten Vollpfeife zu den besten schiris der liga.


    Zwayer, Ittrich, Brych und wie die alle heißen: diese beiden, gräfe und aytekin sind momentsn die souveränsten, entspanntesten und dadurch auch vielleicht besten Schiedsrichter, die wir gerade haben. Nicht zuletzt durch ihre ganze Erfahrung.


    Womit wir wieder beim Thema Altersobergrenze bei Schiedsrichtern sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Diese Altersgrenze ist doch der größte Schwachsinn! Die Schiris müssen von mir aus halbjährlich Fitness- und Sehtests machen und wenn sie die bestehen, können sie auch pfeifen. Wir verlieren immer wieder die Besten wegen diesem Kappes und damit auch die größte Erfahrung.

    Ich würde mir für jedes Spiel Aytekin oder Gräfe wünschen - dass ich das mal sagen würde! ^^

  • Ich würde mir für jedes Spiel Aytekin oder Gräfe wünschen - dass ich das mal sagen würde!

    Nicht auf Dich bezogen, aber wenn ich mich erinnere, wie hier noch vor drei oder vier Jahren über die Beiden geschimpft wurde .. weia, weia ...


    Bin aber absolut Deiner Meinung, das sind aktuell für mich die zwei besten Schiedsrichter in Deutschland.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das ist dann wohl so, dass ein Schiedsrichter erstmal einige Jahre braucht, um seine beste Zeit zu haben.

    Blicken alle, nur die Entscheider der Altersgrenze raffen das nicht, bzw. sind in grösster Sorge ihre heiligen Statuten anzutasten.

    Der deutsche Schiedsrichter- Ober-Michel irrt sich nie.


    "Warum ändern Sie das nicht ?"


    "Das haben wir noch nie gemacht"


    Ach so... :facepalm:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif