Die Helden mit der Pfeife

  • Laut Kicker-Spielberichtsbogen haben weder Vogt noch Haaland gelb bekommen und in der Situation lediglich Reyna für die Schwalbe und Moisander für seine "Nichttätlichkeit"


    Gleiches auch auf der offiziellen DFB-Seite


    Infolge der Spielertraube hat niemand gelb bekommen.


    Ok, Abwertende Gesten und lamentieren sind verboten, aber Rumpöbeln in Spielertrauben ist in Ordnung. Hoffe die Amateure nehmen es sich nicht zu Herzen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man kann sicher davon ausgehen, dass es Anweisungen gibt, die den Schiedsrichtern überhaupt nicht gefallen, die sie aber umsetzen müssen. Das war schon immer so und macht deren Job sicher nicht leichter. Es gab mal die Anweisung, dass ein Spieler die gelbe Karte erhält, wenn er beim Einwurf den Ball aufnimmt und ihn dann an einen anderen Spieler weitergibt. Das war eine Weile für alle Schiris ein großer Spaß und wurde irgendwann auch wieder eingestampft. Bei diesen Anweisungen handelt es sich nicht um Dinge die der Schiri so handhaben kann, sondern die er so handhaben muss.

    „ Das war eine Weile für alle Schiris ein großer Spaß“


    ..Ähm, und genau das macht unseren Sport kaputt !

    Vermutlich schrubben die sich im .ölner Kellner auch jedesmal einen von der Palme wenn die „eingreifen“ dürfen!

  • Es ist also davon auszugehen, dass hier in der Winterpause sehr eindeutige Anweisungen an die Schiris ergangen sind.

    Die aber offensichtlich nicht von allen Schiris bei allen Spielen gleich durchgezogen wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe mal eine Frage zu dem 4. Wechsel in der Verlängerung beim Pokal. Hat ja auch was mit dem Schiri zu tun, denn der muss ja darauf achten, dass nicht zuviele auf dem Rasen sind. :D


    Schalke hatte 3x gewechselt und dann hat sich in der regulären Spielzeit einer verletzt, der runter musste, so dass die nur 10 auf dem Platz waren. In der Verlängerung waren sie aber wieder 11. War das quasi ein 4. Wechsel, der nur zeitlich auseinander fiel? Was wäre gewesen, wenn der Spieler nicht verletzt gewesen wäre, sondern gelb-rot oder rot gesehen hätte? Dann wäre kein "Auffüllen" erlaubt gewesen, oder? :/


    Wir haben uns gestern im Bus auf der Rückfahrt darüber unterhalten, sind aber zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. JTM , Feuer frei (natürlich auch gern jede(r) andere!

  • Man kann sicher davon ausgehen, dass es Anweisungen gibt, die den Schiedsrichtern überhaupt nicht gefallen, die sie aber umsetzen müssen. Das war schon immer so und macht deren Job sicher nicht leichter. Es gab mal die Anweisung, dass ein Spieler die gelbe Karte erhält, wenn er beim Einwurf den Ball aufnimmt und ihn dann an einen anderen Spieler weitergibt. Das war eine Weile für alle Schiris ein großer Spaß und wurde irgendwann auch wieder eingestampft. Bei diesen Anweisungen handelt es sich nicht um Dinge die der Schiri so handhaben kann, sondern die er so handhaben muss.

    „ Das war eine Weile für alle Schiris ein großer Spaß“


    ..Ähm, und genau das macht unseren Sport kaputt !

    Vermutlich schrubben die sich im .ölner Kellner auch jedesmal einen von der Palme wenn die „eingreifen“ dürfen!

    Ich fürchte du hast nicht verstanden was ich gemeint habe.


    Füchschen : Ein Spieler der offiziell im Spiel ist und zu den 11 einer Mannschaft gehört, muss nicht zwingend am Spiel teilnehmen. Wenn einer verletzt ist, wird er ja auch mitunter einige Minuten außerhalb behandelt, gehört dabei aber zu den 11 auf dem Feld und hat nur gerade eine "Auszeit". Er kann nach einer Minute, aber auch erst nach 30 Minuten oder wann auch immer wieder am Spiel teilnehmen. Man kann zu Zehnt zu Ende spielen weil man 3 mal gewechselt hat und mit Beginn der Verlängerung wechselt man ihn dann aus da einem der 4. Wechsel zusteht. Es ist eine ganz normale Auswechslung. Bei roten oder gelb-roten Karten kann natürlich niemals wieder aufgefüllt werden. Der des Feldes verwiesene Spieler gehört nicht mehr zum Spiel. Der Verletzte eben schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • ...und was hat das Ganze mit dem Einwurf zu tun?

  • Wie schon gestern von mir im Spieltagsthread geschrieben... mir stinkt dieser Versuch, die Spieler mundtot zu machen nd jede emotionale Reaktion direkt mit einer gelben Karte abzuwürgen.


    Beim Fussball stehen die Spieler - wie bei fast allen Mannschaftssportarten - unter Strom. Da gehört ein "sich-über-Entschscheidungen-aufregen" dazu.

    Ansonsten haben wir es hier bald wohlmöglich mit entseelten Hirnstammwesen zu tun, die einfach nur stumm dem Ball hinterherlaufen. :motz:

    Umso unverständlicher, dass sich die Spieler nur im Fußball verhalten, wie die letzten Primaten.

  • Dann findest Du das richtig, jedem Furz eine gelbe Karte hinterher zu schmeissen?

    Respekt gegenüber dem Schiedsrichter ist das eine. Zwangssterilisation das andere. Da muss es ja etwas dazwischen geben.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das kommt halt davon, wenn gewisse Verhaltensweisen überhand nehmen.
    Die Spieler konnten anscheinend mit der langen Leine nicht umgehen. Dann schlägt so etwas ins andere extrem.


    Und ja, das ständige Gemecker geht mir mega auf die Nerven. Am besten noch, wenn der Ball noch im Spiel ist.

  • Das kommt halt davon, wenn gewisse Verhaltensweisen überhand nehmen.
    Die Spieler konnten anscheinend mit der langen Leine nicht umgehen. Dann schlägt so etwas ins andere extrem.


    Und ja, das ständige Gemecker geht mir mega auf die Nerven. Am besten noch, wenn der Ball noch im Spiel ist.

    Sehe ich genau so und kann diese wütenden Attacken auf DFB und die Schiedsrichter null verstehen.


    Leider hat der DFB dem ganzen aber Jahrzehnte lang nicht wirklich Grenzen gesetzt. Und da wo es klare Regeln gab (und gibt) diese von den meisten Schiedsrichtern einfach nicht durchgesetzt, was folgenlos blieb. So hat sich im Laufe der Zeit ein gestikulieren über jede Kleinigkeit zum Standardverhalten entwickelt, wo bei jedem Toraus oder Einwurf grundsätzlich erst einmal reklamiert wird!


    Das ganze wird dann mit "Emotionen" entschuldigt und gerechtfertigt. Dabei kenne ich weltweit keine andere Mannschaftssportart in der dies auch nur annähernd ähnlich gedulded wird. Die haben also wohl alle keine Emotionen.


    Mich nervt das ewige lamentieren und rumgeheule nur noch!

  • Konter Leverkusen, Alario spielt den Ball, trifft Bibiana Steinhaus, bekommt den Ball aber direkt wieder und will den Konter weiter schnell ausführen. Steinhaus pfeift es regelkonform direkt ab, Alario zetert und regt sich auf, dass sie nicht weiterlaufen lässt - und was passiert? Nichts.


    Wo ist die gelbe Karte?


    Das ist so ein Witz, pure Willkür.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich finde man muss selber Fußball gespielt haben um verstehen zu können, das es eben nicht ! Immer möglich ist sich zu "beherrschen" .
    Manchmal ist der Druck immens, wenn man dann eine "abfällige" Geste Richtung Schiri macht..... was soll daran so schlimm sein ?
    Solange es kein Stinkefinger ect. ist.
    Da steht man doch drüber als Respektperson. Wenn ich mal gepfiffen habe, dann habe ich mir denn entsprechenden Spieler kurz beiseite genommen und habe ihm nur kurz geflüstert.... " Junge reiß dich ein wenig zusammen oder ich schick dich duschen. Hat eigentlich nahezu immer funktioniert.
    Es kommt auf so viele Dinge an, Spielverlauf ( emotionsgeladen, Wichtigkeit ect . ) und und.
    Meiner Meinung nach "enteiert" der DFB die Schiedsrichter. Vor dem VAR Scheiß und jeder Menge bekloppter neuer Regeln ( der DFB hat wohl Langeweile ), da konnten die Schiedsrichter doch noch viel mehr ihre Erfahrung mit ins Spiel einfließen lassen.
    Heute..... jede wichtige Entscheidung wird in einem Keller geprüft und der Schiri steht am Ende wie ein Depp da und kann den Mist den die da verzapfen im Stadion ausbaden.
    Die Schiris stecken doch letztendlich inzwischen in einem Regelkorsett.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wo unterscheidet sich denn Fußball hier von anderen Mannschaftssportarten?


    Und „der Druck ist immens“ - in der Kreisklasse? Ich denke, die wenigsten haben hier als Profi gespielt.


    Was ist eigentlich mit dem Druck der Schiedsrichter?