Die Landespokale

  • schade ,dass Germania Ratingen nicht dabei ist


    wenn Fortuna tatsächtlich auf die SG Unterrath treffen würde, würde das Spiel dann im Paul Janes ausgetragen werden?


    die SGU hat auch einen schönen Platz


    Das stimmt. Ist zwar Kunstrasen aber trotzdem Top. Gibt auch ne "Tribüne". Vor 1-2 Jahren war die Fortuna ja auch schonmal bei der SGU zu Gast.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • ja, wie gesagt, vor einem Jahr zur Saisoneröffnung war Fortuna schon da.
    Sonst immer jedes Jahr die Zwote.


    Der SC West hat übrigens "damals" mit u.a. Kägebein den WSV eliminiert.

  • die SGU hat auch einen schönen Platz


    Das stimmt. Ist zwar Kunstrasen aber trotzdem Top. Gibt auch ne "Tribüne". Vor 1-2 Jahren war die Fortuna ja auch schonmal bei der SGU zu Gast.


    und beim Richard kann man lecker :beer: und zu Fuss nach Hause,wenn man unterrather ist :D

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • mal ne blöde frage
    ist die 3. bundesliga nicht die 3. profiliga ud demnach müssten alle 3.bundesligisten nicht automatisch am dfb pokal qualifiiert sein ( ?( auch wenns nit so ist, wie es ja aussieht)


    finde es irgentwie blöd, dass das die 3. profiliga ist, wir aber in nem verbandspokal mitspielen müssen ?( X(


    Der alljährliche DFB-Pokal findet mit 64 Mannschaften in 6 Runden statt. Qualifiziert sind 18 Bundes- und 14 Zweitligisten. Hinzu kommen noch (dieses Jahr) die 4 Zweitligaabsteiger (Jena, Paderborn, Offenbach und Aue), sowie die 4 Aufsteiger (Ahlen, RWO :( , FSV Frankfurt, Ingolstadt). Macht zusammen 40 direkt qualifizierte Teams für den DFB-Pokal 08/09.


    Wenn jetzt noch die restlichen 16 (bzw. 13 Werder II, Bayern II, Stuttgart II dürfen ja nicht mehr) 3. Ligisten automatisch qualifiziert wären, wäre die Anzahl der ambitionierten unterklassigen Mannschaften sehr gering. In diesem Fall könnten sich höchstens 11 Mannschaften für den nächstjährigen Cup qualifizieren.


    Daher würde diese Regelung nur Sinn machen, wenn der DFB das Teilnehmerfeld auf 128 erhöhen würde (7 Runden). Danach sieht es aktuell aber nicht aus!

  • Die genaue Qualifikationsregel für den DFB Pokal in Zukunft steht fest. (Quelle:Kicker)


    "Der DFB Vorstand hat die letzten Plätze für die erste Hauptrunde des DFB Pokals ab der Saison 2009/2010 vergeben. Neben den 36 Erst- und Zweitligisten sowie jenen 21 Klubs, die sich über die Landespokalwettbewerbe qualifiziert haben, werden ab dann die jeweils ersten beiden der drei Regionalligen (4.Liga) teilnehmen. Der letzte Platz wird an einen weiteren Vertreter aus dem Landesverband mit den meisten Vereinen (derzeit Bayern) vergeben. Das bedeutet: Mannschaften aus der 3.Liga sind nicht automatisch für die 1.Hauptrunde qualifiziert."


    Meiner Meinung nach mal wieder eine wunderbare Regelung des DFB.....

  • Naja, ich denke das ist eine Regelung mit der man leben kann. Ändert sich ja nicht viel, bis auf die Teilnahme der 6 Regionalligisten. Wobei ich mich Frage, was dann mit den auf und absteigern aus/in Liga 2 geschieht. Die 64 Teilnehmer sind dann ja voll.

  • Die müssen sich dann über die Pokale der Landesverbände qualifizieren.


    Was für ein ausgekochter Mist.
    Wieso qualifizieren sich Regionalligisten automatisch, 3.Ligisten aber nicht?

  • wer ist denn dann raus? absteiger aus der 2. bl oder aufsteiger in die 2. bl sofern nicht über landespokal qualifiziert?
    Gut auf jeden Fall, dass die Pokale ihren Stellenwert behalten.


    aber was die 6 Regionalligisten da verloren haben weiß ich auch nicht.

  • die Aufsteiger in die 2. Liga sind dann drin, wenn ich mich nicht toal täusche.

  • So weit ich weiss sind die Absteiger für das nächste Jahr noch qualifiziert. Da hieß es ja von DFB Seite bereits vor längerer Zeit, dies müsse so sein um den finanziellen Verlust des Abstieges ein wenig aufzufangen. Die Aufsteiger müssen sich also über den Landespokal qualifizieren. Das heisst aufsteigen allein reicht diesmal nicht 8|

  • was für Verluste? Immerhin steigen die doch in die Premiumliga ab ?! *Ironie aus*
    Man man man

  • Das hieße ein Absteiger aus der 2. Liga hat dann keine Chance auf den DFB Pokal, da man ja nicht am Landespokal teilnimmt. Ichj schätze eher, dass die Aufsteiger nicht dabei wären, was sich aber selbst disqualifiziert, wenn man 6 viertligisten dazu nimmt.

  • Mit welchen Drogen kommt man auf so eine Sch....?
    Die Verbände sind doch die Dachorganisationen der Vereine. Vielleicht sollten die beim nächsten Verbandstreffen mal nicht jeden Vorschlag zur Wahl einfach abnicken.
    Erst diese total bescheuerte Regelung in der NRW-Liga und das dazugehörige Chaos und jetzt so etwas.


    Irh kriegt den Fussball noch kaputt, ganz sicher !
    *kopfschüttel*