Die Landespokale

  • 25.01.09, 14.30 h : VfB Speldorf - ETB SW Essen 6:5 (1:1, 1:1) n. E. (Link)


    31.01.09, 14.00 h : RW Essen - Fort. Düsseldorf


    01.02.09, 13.30 h : 1. FC Viersen - Wuppertaler SV (Link)


    24.02.09, 19.00 h : Cronenberg - 1. FC Kleve

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Viertelfinale
    VfB Speldorf - ETB SW Essen 6:5 n. E.
    RW Essen - Fort. Düsseldorf 11:10 n.E.
    1. FC Viersen - Wuppertaler SV 0:2
    Cronenberg - 1. FC Kleve 24.02.09, 19 Uhr


    Halbfinale
    RWE - WSV
    Speldorf - Cronenberg/Kleve
    (noch nicht terminiert)

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • 1. FC Viersen - Wuppertaler SV 0:2


    Die Viersener haben sich beachtlich geschlagen. Sie hatten zwar nur zweieinhalb Torchancen, standen hinten aber wirklich sehr sicher. Die Wuppis haben sich aber auch alles andere als mit Ruhm bekleckert. Mangelnde Abstimmung, miserables Kurzpaßspiel, keinerlei Ideen, blamable Laufwege.


    Das mitgereiste Wtal-Pack war echt allerunterste Schublade. Von deren Ultras kamen nur so Gesänge wie: "Was machen wir mit Rot-Weiß Essen - Auf die Schnauze haun" oder "Wir f*cken Rot-Weiß Essen in den *rsch", um nur zwei Beispiele des kultivierten Sangesgutes kundzutun. Sogar Frauen mit Rot-weißem Schal (ja, war ein Fortuna-Schal aber das war nicht ersichtlich) wurden blöde angemacht. Auf der Rückfahrt wurde man aufgrund des F95-Auto-Aufklebers natürlich mit obszönen Gesten "gegrüßt" usw.


    Was für ein Dreckspack. Ich hätte mich auf ein Heimspiel gegen die Säcke echt gefreut. Schon allein deshalb ist es mehr als traurig, daß wir das Halbfinale nicht erreicht haben.

  • Die Wuppis haben sich aber auch alles andere als mit Ruhm bekleckert. Mangelnde Abstimmung, miserables Kurzpaßspiel, keinerlei Ideen, blamable Laufwege.


    Hätte ich gerne über unsere Jungs gelesen. Dreckiger Sieg. Hauptsache gewonnen.


    Was für ein Dreckspack.


    Ja.


    Schon allein deshalb ist es mehr als traurig, daß wir das Halbfinale nicht erreicht haben.


    Es gibt immer noch das Rückspiel.

  • Findest Du unsere Lieder über RWE besser?


    Naja, mit Ausnahme von "Rot-Weiß Essen *icken und vergessen" ists ja nicht so dramatisch bei uns. Aber wie heißt es immer so schön: Der Ton macht die Musik. Bei uns habe ich wirklich den Eindruck, daß g e s u n g e n wird (also vom Gesamteindruck her). Beim Wtaler Auswärtsmob war das ausschließlich ein furchtbares Gegröle. Da ist unsere Fanlandschaft dann denn doch um Einiges musikalischer :D


    Kein Ironiesmiley, da ernst gemeint.

  • Findest Du unsere Lieder über RWE besser?


    Naja, mit Ausnahme von "Rot-Weiß Essen *icken und vergessen" ists ja nicht so dramatisch bei uns. Aber wie heißt es immer so schön: Der Ton macht die Musik. Bei uns habe ich wirklich den Eindruck, daß g e s u n g e n wird (also vom Gesamteindruck her). Beim Wtaler Auswärtsmob war das ausschließlich ein furchtbares Gegröle. Da ist unsere Fanlandschaft dann denn doch um Einiges musikalischer :D


    Kein Ironiesmiley, da ernst gemeint.

    Amen! (habe heute meinen geistlichen Tag)

  • Naja, mit Ausnahme von "Rot-Weiß Essen *icken und vergessen" ists ja nicht so dramatisch bei uns. Aber wie heißt es immer so schön: Der Ton macht die Musik. Bei uns habe ich wirklich den Eindruck, daß g e s u n g e n wird (also vom Gesamteindruck her). Beim Wtaler Auswärtsmob war das ausschließlich ein furchtbares Gegröle. Da ist unsere Fanlandschaft dann denn doch um Einiges musikalischer :D


    Kein Ironiesmiley, da ernst gemeint.

    Amen! (habe heute meinen geistlichen Tag)


    Und ich geh gleich ne Kerze zünden ;--)h

  • Plus den üblichen musikalischen Beleidigungen gegen Düsseldorf und Fortuna. Das Pack beansprucht sorgar schon Teile unseres "Wie sind alles Düsseldorfer Jungens....."


    edit Die Wurst war echt LECKER kross.


    UND habe noch sehr nette Fortuna Fans getroffen.......

    Acht Cola Acht Bier in der K(N)ASTANIE


  • ...
    Das mitgereiste Wtal-Pack war echt allerunterste Schublade. Von deren Ultras kamen nur so Gesänge wie: "Was machen wir mit Rot-Weiß Essen - Auf die Schnauze haun" oder "Wir f*cken Rot-Weiß Essen in den *rsch", um nur zwei Beispiele des kultivierten Sangesgutes kundzutun. Sogar Frauen mit Rot-weißem Schal (ja, war ein Fortuna-Schal aber das war nicht ersichtlich) wurden blöde angemacht. Auf der Rückfahrt wurde man aufgrund des F95-Auto-Aufklebers natürlich mit obszönen Gesten "gegrüßt" usw.


    Was für ein Dreckspack. Ich hätte mich auf ein Heimspiel gegen die Säcke echt gefreut. Schon allein deshalb ist es mehr als traurig, daß wir das Halbfinale nicht erreicht haben.


    Dazu fällt mir eigentlich nur folgendes ein:
    Warum in die Ferne schweifen, denn das "Gute" liegt so nah...




    ...
    Und was für "tolle" Fans wir bei den Fortunen haben, dürfte ich nach dem Spiel merken. Ich stehe mit meinen 2 Kindern in Block A, werde von einem "Angetrunkenen" Fortunen angerempelt, dann meine Kinder. Als ich sagte "Bitte etwas Vorsichtig" bekam ich von Nr. 2 aus dem Quartett eine ordentliche Ohrfeige.Nr. 3 meinte, "wenn ich zur Polizei gehen würde, schlage ich dich tot. Nr. 4 meckerte noch was rum. Als ich die Treppe runterging und zwangsläufig an der Polizei vorbei mußte, kam Nr. 3 und zeigte die Faust. Sauber, was wir unter Fortunen alles an Fans haben.
    ...

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Wie ich gerade in der WZ gelesen habe, hat sich der TSV Eller im Elfmeterschießen gegen Ratingen durchgesetzt.
    Dadurch haben wir in Düsseldorf jetzt mindestens 2 Teilnehmer im Vebandspokal. Auch der SC West konnte sich erneut qualifizieren.
    Glückwunsch nach Eller uns Oberkassel !

  • Jau, Glückwunsch an den TSV.
    Mit VfB Hilden (LL) und Germania Ratingen (VL) 2 klassenhöhere Vereine rausgehauen!
    Erste Runde Niederrheinpokal 2009/10 gegen Fortuna, wären doch alle zufrieden :)


    SC West gewann im anderen "Finale" um den Einzug übrigens 6:3 beim SV Hilden-Nord.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass der Kreis Düsseldorf dieses Jahr auch drei Startplätze bekommt, ansonsten würden Hilden-Nord und Ratingen wohl den letzten Teilnehmer ausspielen.


    In dieser Saison nahmen für den Kreis 1 TuRu, SG Unterrath und der SC West teil. Wir zählen nicht, wir sind was besseres :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KW-FM-AL ()