Die Landespokale

  • Glaubt jemand ernsthaft, Herr Schmitz hätte - unabhängig der Ereignisse in Solingen - davon ausgehen können, dass das Spiel beim Rather SV stattfindet? Was für ein Unsinn.


    Ausnahmsweise hat der Verband hier völlig richtig gehandelt, nämlich dadurch, dass er das Spiel vorgezogen angesetzt hat. Dadurch wurde die Stadt zur Reaktion gezwungen, die flogerichtig das Spiel abgesagt hat. Hätte sie das nicht getan, hätte es die ZIS. Dem Rather SV ist dadurch ein nicht unerheblicher Zeitvorsprung geschaffen worden, innerhalb dessen er das Spiel auf anderem Boden organisieren kann, statt es wegschenken zu müssen.


    Bemerkenswert finde ich die Aussage bezogen auf die Stadionmieten:


    'Schmitz via reviersport' schrieb:

    "Ich habe mir mal die Miete dafür angesehen - das ist eine Unverschämtheit."


    Spricht man mit Mitarbeitern der Stadt, bekommt man die Info, dass Vereine in einem solchem Fall für die Nutzung des PJS keine Miete bezahlen müssen. Kann man als Steuerzahler unverschämt finden, muss man aber nicht.


    Natürlich ist es total schade, dass das Spiel nicht beim Gastgeber stattfinden kann, aber, sieht man sich die letzten Spielzeiten der Oberliga an, muss man keinesfalls so überrascht daher kommen, wie es Herr Schmitz hier versucht zu tun.

  • Spricht man mit Mitarbeitern der Stadt, bekommt man die Info, dass Vereine in einem solchem Fall für die Nutzung des PJS keine Miete bezahlen müssen. Kann man als Steuerzahler unverschämt finden, muss man aber nicht.


    Natürlich ist es total schade, dass das Spiel nicht beim Gastgeber stattfinden kann, ...

    Klar will jeder Gastgeber in seinem Stadion spielen. Wenn das aber wie in Rath ohne Chaos gg. Duisburg gar nicht gehen kann, ist es doch gut, wenn es ein Ausweichstadion in Düsseldorf gibt.


    Ich hoffe, dass die eine Lösung und einen vernünftigen Termin finden. :thumbup:

  • gibt es denn schon Infos zum anderen "Risikospiel" Spfr. Gerresheim - KFC Uerdingen?
    Uerdingen hatte im Rheinstadion doch auch immer ein Heimspiel hat der Kalli Feldkamp mal gesagt - dann können die doch auch nicht auf dem kleinen Sportplatz mitten im Wohngebiet in G-heim aufschlagen!
    [*]


  • Ich bin da ganz anderer Meinung und ich frage mich .....wenn im PJS keine Miete von Vereinen wie den RSV bezahlt werden muss, warum hat man dann gestern in Duisburg gespielt?




    Das ganze stinkt mir als Rather gewaltig und es ist Schwachsinn zu behaupten das Spiel hätte wegen möglicher Randale wegen Fortuna ULTRAS nicht in Rath stattfinden können.


    Wir ....Fortuna ,haben schon oft genug in vierter oder dritter Liga in ähnlichen Stadion, zum Beispiel öln Brück gespielt. Da ist noch nicht mal einer übern Platz gerannt!


    Das in Solingen was passiert ist, liegt doch eher daran das es für die alte Bande Solingen endlich mal wieder einen Namhaften Gegner gab, der an alte Zeiten erinnert und deshalb sind da auch nicht zufällig die da zugehörigen Akteure aus Duisburg und vielleicht auch aus Düsseldorf angereist.


    In Rath wäre es gestern ein Festtag für den RSV gewesen, aber sowas interessiert unseren OB nicht.


    Aber anscheinend ist Organisation, Planung nicht seine Stärke wie man beim Radrennen durch Düsseldorf Nord letztens erleben durfte und massig Parker die abgeschleppt wurden, bluten mussten.

  • wenn im PJS keine Miete von Vereinen wie den RSV bezahlt werden muss, warum hat man dann gestern in Duisburg gespielt?


    Denke mal, weil die Security/ Ordner vom Verein bestellt und bezahlt werden müssen. Daran wird's heutzutage wohl am häufigsten scheitern (und ein paar Vereinsmitgliedern gelbe Leibchen zu geben, ist spätestens nach DU nicht mehr möglich)

  • Ich finde es auch bescheuert, wenn der Amateurverein das Spiel des "Lebens" nicht mehr auf dem eigenen Vereinsgelände bzw der Heimatstadt abwickeln kann.....das pervertiert den ganzen Wettbewerb und macht ihn sportlich wertlos

  • War es eigentlich schon immer so das die 2te Liga Absteiger nicht im DFB-Pokal spielen?!


    Ich bin mir nicht sicher, worauf du dich mit deiner Frage beziehst, aber die diesjährigen drei Absteigen waren in der ersten Runde alle dabei. Sind nur alle ausgeschieden. Und für das nächste Jahr müssen sie sich natürlich über die Landespokale qualifizieren, da nur die ersten vier der 3. Liga gesetzt sind.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Die letzten 4 der 2. Liga sind im Amateurtopf des DFB Pokal, aber sind qualifiziert. Die ersten 4 der 3. Liga sind auch im Amateurtopf und auch qualifiziert. Der Rest muss sich durch Landespokale qualifizieren, daher nimmt jeder 3. Liga Verein bei den jeweiligen Landespokalen teil, egal ob sie gerade noch im DFB Pokal sind oder nicht.

  • dieses Wochenende ist wieder Niederrheinpokal...heute Abend spielt Baumberg bei RWE......unter den letzten 16 Mannschaften sind außerdem noch TURU, SC West und der VfB Hilden vertreten......