Die Landespokale

  • Ich fand das teilweise sehr befremdlich.

    In manchen großen Stadien, wo die Leute problemlos hätten auseinander sitzen können = 0 Zuschauer (z.B. bei dem Spiel in Thüringen).


    Beim Spiel in Hamburg sitzen die Zuschauer direkt nebeneinander (Screenshot auf den Bürgermeister) ohne Abstand, ohne Maske und lachen sich eins.

    Es mag sein, dass die Anzahl an zugelassenen Leuten von 1.000 (ist das noch so, ich weiß es nicht?) eingehalten wurde, aber die Abstandsregeln gelten doch trotzdem noch.


    Sehr befremdlich, das Ganze...dann können auch 30.000 nebeneinander ohne Maske auf der Tribüne sitzen.

    "Man könnte ihn nach seiner Karriere evtl. in den Verein einbinden".

  • Bei mir war das heute ein sehr zwiespältiges Spiel, da ich in Aachen lebe und in Düren arbeite. Für Aachen eine Riesenblamage, auch wenn Düren durchaus ambitioniert ist, hätten ziemlich durchsetzen müssen. Bei der finanziellen Lage unverzeihlich, das derart zu versemmeln.

    Für Düren nach der Vereinsneugründung der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, dann auch noch die Bayern als Los. Kommt nur leider emotional zur absoluten Unzeit. Klar wird es für einen Fünftligisten gutes Geld geben durch das Erreichen der ersten Runde und die Liveübertragung, aber das ist kein Ausgleich dafür, dass das Spiel ohne Zuschauer gespielt werden wird. Bei einer einzigartigen Chance, die sicher nicht so schnell wiederkommen wird (wahrscheinlich sogar nie mehr), ist das dann ein echter Dämpfer, dass man das nicht richtig auskosten können wird.

    frag mal die Saarbrücker, den wurde auch die Chance der Vereinsgeschichte coronert

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei mir war das heute ein sehr zwiespältiges Spiel, da ich in Aachen lebe und in Düren arbeite. Für Aachen eine Riesenblamage, auch wenn Düren durchaus ambitioniert ist, hätten ziemlich durchsetzen müssen. Bei der finanziellen Lage unverzeihlich, das derart zu versemmeln.

    Für Düren nach der Vereinsneugründung der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, dann auch noch die Bayern als Los. Kommt nur leider emotional zur absoluten Unzeit. Klar wird es für einen Fünftligisten gutes Geld geben durch das Erreichen der ersten Runde und die Liveübertragung, aber das ist kein Ausgleich dafür, dass das Spiel ohne Zuschauer gespielt werden wird. Bei einer einzigartigen Chance, die sicher nicht so schnell wiederkommen wird (wahrscheinlich sogar nie mehr), ist das dann ein echter Dämpfer, dass man das nicht richtig auskosten können wird.

    frag mal die Saarbrücker, den wurde auch die Chance der Vereinsgeschichte coronert

    Zumal sollte man dann mal die Kirche im Dorf lassen (im warsten Sinne des Wortes)... was für eine Fanbase hat Düren dass da wegen Corona auf Mehreinnahmen verzichtet werden muss? Überschaubar wie ich finde.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"


    (formerly known as "Seeliger")

  • frag mal die Saarbrücker, den wurde auch die Chance der Vereinsgeschichte coronert

    Zumal sollte man dann mal die Kirche im Dorf lassen (im warsten Sinne des Wortes)... was für eine Fanbase hat Düren dass da wegen Corona auf Mehreinnahmen verzichtet werden muss? Überschaubar wie ich finde.

    Glaube mir, das Spiel wäre definitiv ausverkauft gewesen. Mit ganz normalen Leuten und vielen Bayern Fans.

  • Zumal sollte man dann mal die Kirche im Dorf lassen (im warsten Sinne des Wortes)... was für eine Fanbase hat Düren dass da wegen Corona auf Mehreinnahmen verzichtet werden muss? Überschaubar wie ich finde.

    Glaube mir, das Spiel wäre definitiv ausverkauft gewesen. Mit ganz normalen Leuten und vielen Bayern Fans.

    Die Grundsatzfrage ist natürlich: Wo hätte / wird das Spiel stattfinden? In Aachen, in Mönchengladbach, in Köln.....? Sicherlich nicht in Düren selbst. Selbst in Leverkusen, oder Aachen wären es wohl über 20.000 Zuschauer gewesen. Ganz zu schweigen vom Gladbacher Nordpark, oder dem Rhein Energie Stadion in Köln.


    Daher denke ich auch, die finanziellen Einbußen durch Zuschauereinnahmen werden schon gewaltig sein. Schade für Düren, aber trotzdem wird es für deren Jungs das Spiel des Lebens sein!

  • Dem nach der x-ten Fusion entstandenen Retorten-Verein, der seinen *rsch einem Investor zugwandt hat, gönne ich nicht dat schwatte unter den Nägeln. Klar werden die in der nächsten Saison in die Regionalliga austeigen. Ein, oder zwei Jahre später ist dann 3. Liga angesagt, genug Kohle ist ja da. Auf der Strecke bleiben dann die üblichen Verdächtigen aus dem Pott...


    Wer sich über den heutigen Sieg dieser zusammengekauften Truppe freut, sollte das mit einer gepflegten Dose Bullenpisse feierrn...

  • Auslosung Niederrheinpokal 1. Runde:


    VfL Rhede - TuRU Düsseldorf

    TuS Drevenack - Rather SV

    MSV Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen

    SV Wermelskirchen - Rot-Weiss Essen

    SV Viktoria Goch - 1. FC Kleve
    SV Scherpenberg - Wuppertaler SV

    SV Hösel - Sportfreunde Niederwenigern

    BV Gräfrath - Spvgg. Sterkrade-Nord

    Holzheimer SG - Germania Ratingen 04/19

    SV Fortuna Bottrop - Sportfreunde Baumberg

    TuS Fichte Lintfort - VfB 03 Hilden

    VfR Krefeld-Fischeln - SC Union Nettetal

    SV Rindern - FC Kray

    DV Solingen - SSVg Velbert

    SV Burgaltendorf - KFC Uerdingen

    TuS Viktoria Buchholz - TVD Velbert

    Sieger SV Walbeck/SGE Bedburg-Hau - MSV Duisburg

    VfB Bottrop - SC Velbert

    SG Essen-Schönebeck - Cronenberger SC

    SV Sonsbeck - VfB Homberg

    MTV Union Hamborn - SV Straelen

    VfL Tönisberg - DJK Teutonia St. Tönis

    RuWa Dellwig - ETB Schwarz-Weiß Essen

    SV Blau-Weiß Dingden - FSV Duisburg

    SC Hardt - TSV Meerbusch

    1. FC Viersen - 1. FC Monheim

    VfL Jüchen-Garzweiler - 1. FC Bocholt

    ESC Rellinghausen - SpVg Schonnebeck
    SV Brünen - SV Genc Osman Duisburg

    SV Union Velbert - SC Kapellen-Erft

    Rheydter SV - VSF Amern

    TSV Ronsdorf - FSV Vohwinkel

    300 Fortuna-Videos 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Im Sachsenpokal spielen heute Chemie Leipzig und Zwickau gegeneinander und der MDR überträgt ab 16 Uhr. Als "Einheizer" gibbet ab 14 Uhr 3.Liga mit Uerdingen vs. Dynamo. Würde sich der WDR doch mal 'ne Scheibe von den sportaffinen Kollegen im Osten abschneiden.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -