Fragen zur Ignorefunktion und Zitierfunktion

  • Du hast es nicht so mit der zitierfunktion, oder?


    Was meinst Du damit?


    wenn du auf mehrere posts antworten willst, dann kannste das zusammenfassend mit einem einzigen machen, statt z.b. drei stück nacheinander "abzuarbeiten", indem du die posts als zitate auswählst und nach dem letzten ausgewählten dann auf "Antworten" klickst.

  • Leider hat sich in dem letzten Jahr wenig geändert.


    Da die Zahl der User gestiegen ist, hat sich meiner Meinung auch die Anzahl der Falschzitate erhöht.


    Schreibt man manche User an, passiert nix.



    Ich nehme hier auch die Moderation in die Pflicht. Wenn man sieht , dass wirklich grob fahrlässig falsch zitiert wird, muss die Moderation handeln. !!!


    Ich sehe so viele Mods online, zu allem wird sein Senf abgegeben. Aber wirklich wichtige Dinge werden einfach ignoriert. !!!


    Ich empfinde es als groben Unfug, dass der User der falsch zitiert wird, noch nacharbeiten muss.


    Der Döskopf , der nicht zitieren kann, muss bestraft werden-zmindestens sein Beitrag muss gelöscht werden . Ganz einfach. Punkt !!!

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Müsste doch eigentlich ausreichend sein, wenn du den Beitrag meldest.


    hab ich direkt gemacht, aber die weichgespülte Moderation sagte, schreib dem user ne nette pn.



    Gesagt , getan. aber der Voll.., der nicht zitieren kann , kann wohl auch seine pn´s nicht lesen !!! :tisch:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • @Holger Rohden


    Die verschiedenen Zitierfunktionen sind manchmal echte Stolpersteine. Ist schon ärgerlich wenn man - wie bei dir passiert - total falsch zitiert wird. Zumal dein eigener Beitrag ja sogar ganz entfallen ist. Aber du hast es ja direkt - für alle sichtbar - klargestellt.


    Ich schaue mir meine Beiträge, in denen ich zitiere, meistens noch über die Vorschaufunktion an, da ich mich selber schwarz ärgere, wenn ich falsch zitiert werde. Die Mods werden bei der Masse an Beiträgen sicher nicht kontrollieren können. Stimme dir aber zu, dass Beiträge bei offensichtlichen Falschzitaten gelöscht werden sollten.

  • Ich selbst hab es jetzt gerade erst mitbekommen/gelesen, auch wenn es manchmal den Anschein macht, ich wohne nicht hier im Forum.


    Habe sein Zitat nun richtiggestellt - und jetzt schalt mal nen Gang runter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich selbst hab es jetzt gerade erst mitbekommen/gelesen, auch wenn es manchmal den Anschein macht, ich wohne nicht hier im Forum.


    Habe sein Zitat nun richtiggestellt - und jetzt schalt mal nen Gang runter.


    Ich hatte es heute Mittag schon einigen Moderatoren mitgeteilt.
    Mich nerven die Falschzitate sehr. grade weil ich mir immer die Mühe mache in der Vorschau den eigenen Beitrag zu überprüfen.
    Das gehört für mich einfach zu einer Diskussionskultur dazu.


    Auch zu einem fairen und niveauvollen Umgang miteinander.


    Warum kann ein User der Falschzitate absichtlich oder unabsichlich benutzt nicht ermahnt oder darauf von seiten der Moderation darauf hingewiesen werden ?
    Wenn ich im Strassenverkehr die Kupplung nicht bedienen kann, muss ich auch auf Automatik umstellen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Ich hatte es heute Mittag schon einigen Moderatoren mitgeteilt.


    Da ich nicht zu den angesprochenen Moderatoren gehöre: Benutz demnächst am besten den Melde-Button, am besten mit dem Vermerk "Falschzitat". Das bekommen nicht einige, sondern alle Moderatoren mit. Dann wird auch entsprechend schnell reagiert.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • @ Loslassen, ok-gute Idee.


    Hab mich auch wieder abgeregt.


    Aber bitte denkt mal wirklich über eine Art Verwarnsystem nach. Es kann nicht sein, dass User die falsch zitieren noch Zustimmungen erhalten , online gehen , aber noch nicht mal ihre pn´s beantworten.


    Ich empfinde das schon als sehr unhöflich. Es gibt eine Vorschaufunktion, die darf man auch ruhig mal benutzen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Das gibbet doch schon ?(

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Lieber Holger,


    ich finde es ein wenig viel verlangt das wir jetzt jedes Zitat überprüfen auf die richtige Angabe der Autoren, dafür wird viel zu viel zitiert und fehlerhafte Zitat sind selten absichtlich. Das ganze jetzt auch noch zuverwarnen finde ich schlicht weg falsch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten falsche Zitate zu melden. Pn an den Autor, Meldefunktion, Beitrag im Thread mit Hnweis darauf.


    Und nochmal der Hinweis. Moderatoren sind nicht 24/7 online und oft auch per Mobile Device oder nur kurz in der Shoutbox. Wir sind manchmal auch ganz normale User. Die nicht jeden Thread vollständig durchlesen.


    Gruß Shild


  • Sorry, wenn ich nochmal (in einem etwas geeigneteren Thread) darauf rumreite, denn Du hast mich bzw. das "Problem" anscheinend nicht verstanden:


    Wenn Du den Usernamen mit "@" voranstellst, ist das noch viel weniger eindeutig als wenn du die unverlinkte Nummer des Posts erwähnst. Jedenfalls bei Aussagen wie dieser (und um die ging's ja):


    Zu 65: Auf den hört wohl momentan keiner mehr so richtig.


    Da fragt man sich als Leser doch "Hmm, auf wen wird nicht mehr so richtig gehört?" Um das zu erfahren, muss man jetzt also händisch zu dem Post mit dieser Nummer (die die vielen Handynutzer gar nicht angezeigt bekommen!) hochscrollen bzw. möglicherweise sogar zu einer der vorherigen Seiten wechseln. Das kann man vermeiden, wenn man die Nummer des Posts verlinkt, also so:


    Zu 65: Auf den hört wohl momentan keiner mehr so richtig.


    Dann kann man auf die 65 klicken und weiß sofort: "Ach so, er meint Funkel!". Und zwar egal wie lange dieser Post zurückliegt, wieviele Posts seitdem verfasst wurden und ob er sich noch auf derselben Seite befindet oder nicht.


    Noch sinnvoller (und technisch einfacher) wäre allerdings, Du würdest den Post (bzw. dessen relevante Passage(n)) in solchen Fällen einfach zitieren. Also so:


    Funkel hat gerade bei Sky durchblicken lassen, dass die Passivität in der ersten Halbzeit gar nicht Teil der Taktik war???


    Wenn das so ist, frage ich mich: warum greift er nicht ein?


    Ich werde diesen Trainer in diesem Leben nicht mehr verstehen...

    Auf den hört wohl momentan keiner mehr so richtig.


    Dann weiß man sofort, worauf Du Dich beziehst und was Du meinst - ohne erst scrollen, möglicherweise noch die Seite wechseln oder klicken zu müssen. Das ausschließliche Voranstellen des Usernamens mit "@" hilft da wenig bis gar nichts. Denn bei Usern, die hier Beiträge am laufenden Band und in kurzer Folge - zumal in einem Thread mit aktuell hohem Traffic - verfassen, weiß man zwar, auf welchen User Du Dich beziehst, aber nicht eindeutig, auf welchen Beitrag dieses Users. Zumal man auch dann scrollen oder ggf. die Seite wechseln muss, allerdings ohne zu wissen, bis wohin genau.


    Was anderes ist es natürlich, wenn ein Beitrag auch aus sich heraus aussagekräftig und verständlich ist. Dann kann man das mit dem Usernamen mal machen (dient dann aber mehr dazu, dass der User einen Hinweis bekommt, dass er erwähnt wurde).


    Jetzt klarer, was ich meine...? Zitieren ist kein Verbrechen, wenn es sinnvoll ist - im Gegenteil.


    Bitte verstehe dies als Erklärung und Hilfestellung, nicht als Maßregelung. Es geht lediglich darum, Deinen Mitlesern das Verständnis Deiner Posts etwas zu erleichtern (wovon ich annehme, dass das in Deinem Interesse liegen müsste).


    Komplett überflüssig und sinnlos ist es hingegen, insbesondere längeren Posts per "Gefällt mir"-Button zuzustimmen (zu "liken"), diese anschließend aber nochmal komplett zu zitieren und lediglich mit Worten wie "Volle Zustimmung", "Hätte ich nicht besser sagen können" o.ä. zu kommentieren. Die hätten eigentlich wirklich eine Deaktivierung verdient. Damit bis aber nicht Du gemeint.

  • Moin eine Frage an die Technik.


    Bei mir ist der Abstand zwischen einzelne Zitate so eng das ich den Coursor nicht Dazwischen bekommen um azf die einzelne zu Antworten, liegt das an der Forensoftware oder kann ich bei mir das irgendwie einstellen?

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Moin eine Frage an die Technik.

    Bei mir geht diese Textzeile auf, wenn ich auf dem Zwischenraum zwischen den Zitaten klicke.

    Bei mir ist der Abstand zwischen einzelne Zitate so

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844