SV Darmstadt 1898

  • Darf man so einen Fahnenschwenker eigentlich zusammenfalten weil man das Spiel hinter ihm nicht gesehen hat wenn der das Recht hat Spieler zusammenzufalten deren Leistung ihm nicht gefallen hat? Ich bin da irgendwie nicht sicher dass der sagt ja klar hat man dieses Recht.

    Probier es doch einfach mal aus? :)

  • Darf man so einen Fahnenschwenker eigentlich zusammenfalten weil man das Spiel hinter ihm nicht gesehen hat wenn der das Recht hat Spieler zusammenzufalten deren Leistung ihm nicht gefallen hat? Ich bin da irgendwie nicht sicher dass der sagt ja klar hat man dieses Recht.

    Hau rein und mach. Anschließend bitte berichten.

  • Da mir Darmstadt 98 im Grunde genommen herzlich egal ist, treibt mich als einzige Frage um, warum es Christoph Klarer, den ich bei uns sehr geschätzt habe, es bei dieser Katastrophenabwehr nicht mal mehr in den Spieltagskader schafft.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Da mir Darmstadt 98 im Grunde genommen herzlich egal ist, treibt mich als einzige Frage um, warum es Christoph Klarer, den ich bei uns sehr geschätzt habe, es bei dieser Katastrophenabwehr nicht mal mehr in den Spieltagskader schafft.

    Der hat die letzten beiden Spiele gefehlt, weil er angeschlagen war. Das war mit ein Grund für die Katastrophenleistung, dass nicht nur Klarer, sondern auch viele andere Defensivspieler ausgefallen waren.


    Ansonsten ist Klarer mehr oder weniger Stammspieler und ist seit einiger Zeit immer in der Startelf. Nur beim Spiel in Gladbach vor vier Spieltagen hatte Lieberknecht ihn aus taktischen Gründen mal draußen gelassen.


    Ich verfolge das ein wenig, weil ich ihn in meinem Kader beim Kicker-Managerspiel habe.

  • Der hat die letzten beiden Spiele gefehlt, weil er angeschlagen war. Das war mit ein Grund für die Katastrophenleistung, dass nicht nur Klarer, sondern auch viele andere Defensivspieler ausgefallen waren.


    Ansonsten ist Klarer mehr oder weniger Stammspieler und ist seit einiger Zeit immer in der Startelf. Nur beim Spiel in Gladbach vor vier Spieltagen hatte Lieberknecht ihn aus taktischen Gründen mal draußen gelassen.


    Ich verfolge das ein wenig, weil ich ihn in meinem Kader beim Kicker-Managerspiel habe.

    Danke. Laut transfermarkt.de ist er nicht verletzt, daher wunderte ich mich über seine Nichtberücksichtigung.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Möchte jemand von uns Fans solch eine Erstligasaison erleben?Ich nicht - dann lieber 2...............

    NIcht wirklich, aber eine Saison Erste ist die einzige Versicherung, nächste Saison nicht Dritte zu spielen... Und dann ist da noch das Geld...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde so eine Ansage nicht verkehrt. Die Jungs fahren jedes 2. Wochenende quer durch die Republik, zahlen die hohen Eintrittspreise und sehen, dass die Spieler sich gehen lassen bzw. nicht mehr richtig kämpfen. Ab und zu sollten die Spieler mal von ihrem hohen Roß runtergeholt werden. Man kann ja verlieren, aber wenn dann die Fans merken, dass die Spieler nur noch mit wenig Herzblut dabei sind, (nach dem Motto- nach mir die Sinnflut, dann gehe ich eben zu einem anderen Verein), dann kann man das verstehen. Erinnert mich ein bisschen an unser Spiel im DFB Pokal bei den Stuttgarter Kickers- man war das peinlich- wir hätten im Endspiel gegen den HSV gestanden, aber auf Grund einer völlig desolaten Leistung wurde leider nix drauß. Aber die Spieler hatten ja noch nicht mal die Eier sich zu zeigen...

    Ich habe also das Recht, der Kassiererin in meinem Stammsupermarkt, in dem ich mehrmals wöchentlich viel Geld lasse, vor allen Leuten eine laute Standpauke zu halten, wenn sie mir irgendwann nicht schnell genug arbeitet? Nein, habe ich nicht und nehme ich mir auch nicht raus. Im Übrigen fahren wir alle letztlich auswärts, weil wir Bock darauf und Spaß dabei haben. Selbst wenn es auswärts zum guten Ton gehört, sich gegenseitig zu fragen, warum wir uns den Scheiß eigentlich antun. Diese Standpauken Einzelner gibt es ungefähr genauso lange, wie einzelne Personen und einzelne Gruppen angefangen haben, sich unendlich wichtiger zu nehmen als dutzende Fangenerationen vor ihnen dies getan haben.

    Was nicht heißt, dass man nicht miteinander respektvoll ins Gespräch kommen soll!

    Ein noch kruderer Vergleich konnte Dir nun wirklich nicht einfallen, oder? Manche Leute geben hier einen Unsinn von sich, unglaublich.

  • Ja der Typ war ein bisken aufbrausend, aber letztendlich war doch der Umgang in Ordnung. Aber der Vergleich mit der Kassiererin hinkt ein wenig. Die verdient genauso viel bzw. wenig wie wir. Aber Profis, die sehr gut bezahlt werden, denen kann man mal die Leviten lesen, wenn sie sich so hängen lassen. Natürlich fahren wir alle, weil wir Bock drauf haben und untereinander Spaß haben, es hängt aber gerade bei den Ultras auch ne Menge Arbeit dran. Alleine das Basteln und das Ausführen der Choreos, das kostet schon einiges an Zeit und Vorbereitung- und die meisten von den Ultras haben ja auch nen Job. Und wenn dann mal nem Capo der Sack platzt, kann man das auch mal nachvollziehen

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass kein Spieler absichtlich schlecht spielt.


    Nur weil sie unglaublich viel verdienen, hat man m.E nicht das Recht, den Spielern so eine Standpauke zu halten.


    Sicherlich kann man den Ärger und Frust der Anhänger nachvollziehen.


    Aber irgendwo gibt es Grenzen und die wurden hier m.E. überschritten.

  • Ich sage es es mal etwas drastischer.

    Die Vereine machen viel zu viel Theater um die Ultras.

    Was bilden die sich eigentlich ein.

    Früher haben die Fans die Mannschaft genau so angefeuert und die Fans hatten den selben Wert wie alle anderen Zuschauer.

    Ich nehme jetzt mal nicht die Bezeichnung asozial und polet.

    Aber mich würde einmal interessieren was der Capo so im richtigen Leben macht und leistet.