SV Darmstadt 1898

  • Ganz ehrlich, ich finde das gut. Fußball ist nunmal für alle Menschen und kein Sport für einen elitären Kreis. Vorallem in Zeiten wo sich der Fußball zu einer Werbeplattform entwickelt und wo Vereine zu Millionen schweren Wirtschaftsunternehmen werden, ist das einfach eine schöne Geste. Chapeau, SV Darmstadt. :thumbup:

  • Klasse Aktion - welche definitiv "kopiert" werden sollte.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich fänd' so eine Aktion gut, kostet kaum was, und bringt vielleicht wieder ein paar Leute mehr zum Verein.
    Warum also nicht 2000 Karten in der Stadt verstreuen, so von Regenbogenland über Flüchtlinge über Arbeitslose über ...
    Wie gesagt, kostet das Drucken der Karten, Verwaltung zum Verteilen und bringt überall nur Pluspunkte. Mal abgesehen davon, daß auch diese Zuschauer vielleicht mal einen Schal kaufen ...

  • Ich fänd' so eine Aktion gut, kostet kaum was, und bringt vielleicht wieder ein paar Leute mehr zum Verein.
    Warum also nicht 2000 Karten in der Stadt verstreuen, so von Regenbogenland über Flüchtlinge über Arbeitslose über ...
    Wie gesagt, kostet das Drucken der Karten, Verwaltung zum Verteilen und bringt überall nur Pluspunkte. Mal abgesehen davon, daß auch diese Zuschauer vielleicht mal einen Schal kaufen ...


    Vielleicht werden dann durch eine solche Aktion auch ein paar Leute mit dem Virus F95 infiziert. Für diese Krankheit ist niemand zu alt. In meinem Freundeskreis gibt es auch jemanden, der am Anfang noch einem anderen Verein die Daumen gedrückt hat, aber steter Tropfen höhlt den Stein und jetzt ist er 1895% Fortune.

  • Flüchtlinge ??? Wozu das ? Ich glaube die haben andere sorgen. Niemand weiß ob sie bleiben ( können, dürfen, wollen ). Diese mit dem Fortuna Virus zu infizieren dürfte wohl mal unsinnig sein.
    Hin und wieder mal eine Freikarten Aktion für Flüchtlinge voll Ok. Aber Dauerkarten ....
    Ich bin mir sicher das sich in Düsseldorf mehr als genug "Bedürftige" Fans finden. oder "Pickos" die einfach die Kohle nicht haben ( Eltern Arbeitslos ect. )
    Eine kostenlose Dauerkarte sollte ja wohl dann hoffentlich dazu führen, die Person in Zukunft dauerhaft an Fortuna zu binden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Flüchtlinge ??? Wozu das ? Ich glaube die haben andere sorgen. Niemand weiß ob sie bleiben ( können, dürfen, wollen ). Diese mit dem Fortuna Virus zu infizieren dürfte wohl mal unsinnig sein.
    Hin und wieder mal eine Freikarten Aktion für Flüchtlinge voll Ok. Aber Dauerkarten ....
    Ich bin mir sicher das sich in Düsseldorf mehr als genug "Bedürftige" Fans finden. oder "Pickos" die einfach die Kohle nicht haben ( Eltern Arbeitslos ect. )
    Eine kostenlose Dauerkarte sollte ja wohl dann hoffentlich dazu führen, die Person in Zukunft dauerhaft an Fortuna zu binden.


    Ja, Flüchtlinge haben bestimmt andere Sorgen. Aber wie wir ja auch schon bei uns gesehen haben, wollen auch die ein wenig Spaß in ihrem jetzigen/temporären/zukünftigen Aufenthaltsland habe. Ersetze meinetwegen Dauerkarten durch Freikarten.

  • Flüchtlinge ??? Wozu das ? Ich glaube die haben andere sorgen. Niemand weiß ob sie bleiben ( können, dürfen, wollen ). Diese mit dem Fortuna Virus zu infizieren dürfte wohl mal unsinnig sein.
    Hin und wieder mal eine Freikarten Aktion für Flüchtlinge voll Ok. Aber Dauerkarten ....
    Ich bin mir sicher das sich in Düsseldorf mehr als genug "Bedürftige" Fans finden. oder "Pickos" die einfach die Kohle nicht haben ( Eltern Arbeitslos ect. )
    Eine kostenlose Dauerkarte sollte ja wohl dann hoffentlich dazu führen, die Person in Zukunft dauerhaft an Fortuna zu binden.


    Vielleicht haben Flüchtlinge andere Sorgen, aber mit 100%iger Sicher heit das Bedürfnis ihren Alltag auch einmal hinter sich zu lassen. Was mich befremdet ist die Unterscheidung zwischen "bedürftigen" Düsseldorfern und Flüchtlingen. Sind ja schließlich durch ihren Wohnsitz auch Düsseldorfer. Wie das mit dem Fortunavirus klappt? Frag mal nach bei Yalla Yalla. Finde ich ne Super Sache!

  • Welchen triftigen Grund gibt es bitte, Flüchtlinge anders zu behandeln als "normale" Bedürftige?


    Entweder hat man Geld - dann braucht man keine Extraleistungen.
    Oder man hat kein Geld - dann sollte man aber nicht zwischen Flüchtlingen und Normalbürger unterscheiden.

  • Welchen triftigen Grund gibt es bitte, Flüchtlinge anders zu behandeln als "normale" Bedürftige?



    Einen kleinen Beitrag zum mehr als wichtigen Thema Integrationshilfe leisten. Die Betreuung von Flüchtlingen außerhalb der bloßen Versorgung mit Essen und Dach über dem Kopf sollte man nicht nur den Salafisten und den Rekrutierern für den Straßendrogenverkauf überlassen. Die sind nämlich sehr aktiv was das Anwerben gelangweilter und perspektivarmer Flüchtlinge in einer für sie sehr fremden Kultur und Umgebung angeht.

  • Welchen triftigen Grund gibt es bitte, Flüchtlinge anders zu behandeln als "normale" Bedürftige?



    Einen kleinen Beitrag zum mehr als wichtigen Thema Integrationshilfe leisten. Die Betreuung von Flüchtlingen außerhalb der bloßen Versorgung mit Essen und Dach über dem Kopf sollte man nicht nur den Salafisten und den Rekrutierern für den Straßendrogenverkauf überlassen. Die sind nämlich sehr aktiv was das Anwerben gelangweilter und perspektivarmer Flüchtlinge in einer für sie sehr fremden Kultur und Umgebung angeht.


    Ok, ist nur meine Meinung, aber:


    Jemand,der wirklich vor Gewalt und IS-Terror flieht, der wird dankbar sein, wenn er hier Essen und ein Dach über den Kopf und zusätzlich bekommt. Der wird nicht von einer Freikarte für Darmstadt abhängig machen, ob er Salafist wird oder nicht.

  • Jemand,der wirklich vor Gewalt und IS-Terror flieht, der wird dankbar sein, wenn er hier Essen und ein Dach über den Kopf und zusätzlich bekommt. Der wird nicht von einer Freikarte für Darmstadt abhängig machen, ob er Salafist wird oder nicht.


    Damit eröffnet man ihm aber die Möglichkeit, am gesellschaftlichen Leben Teil zu haben und reduziert somit das Risiko, dass er irgendwann von irgendwelchen Extremisten "abgeholt" wird, weil er sich hier als Außenseiter fühlt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Jemand,der wirklich vor Gewalt und IS-Terror flieht, der wird dankbar sein, wenn er hier Essen und ein Dach über den Kopf und zusätzlich bekommt. Der wird nicht von einer Freikarte für Darmstadt abhängig machen, ob er Salafist wird oder nicht.



    Natürlich reicht das nicht. Deshalb ja "kleiner" Beitrag. Es gibt viele Bürger und kleine Vereine, die auch freiwillig was mit den Flüchtlingen machen und sie versuchen z.B. in ihre Vereinsarbeit zu integrieren, oder ihnen Fahrrad fahren beibringen, oder auf einen Rundgang durch die Stadt mitnehmen, oder auf´s nächste Straßenfest einladen und, und, und. Da kann ja dann auch mal ein millionenschwerer Verein aus der Bundesliga einen kleinen Teil zu beitragen. So eine Mammutaufgabe wie eine Integration von so vielen Menschen braucht auch viele Helfer.

  • Es spricht ja nichts gegen Flüchtlinge, aber mal ganz ehrlich: Man liest doch nur noch davon!


    Schlagt mal irgendeine Zeitung auf: Da steht dann mit Sicherheit "XY engagiert sich für Flüchtlinge".


    Oder "neues Integrationszentrum" eröffnet. Damit sät man doch Unfrieden in der Bevölkerung, da vor allem Arbeitslose


    jahrelang gesagt bekommen haben, es sei nicht genug Geld da. Was soll denn ein Bettler auf der Straße denken?


    Hat darüber schonmal jemand nachgedacht?

  • jahrelang gesagt bekommen haben, es sei nicht genug Geld da. Was soll denn ein Bettler auf der Straße denken?


    Hat darüber schonmal jemand nachgedacht?



    Dem "Bettler auf der Straße" steht genau das Gleiche zu wie einem Flüchtling. Sie bekommen die Hartz IV Grundversorgung, sie bekommen über das Amt eine Krankenversorgung, sie bekommen wenn sie das wollen ein Dach über dem Kopf, zumindest in einer Notschlafstelle. In Deutschland muss niemand hungern und auch niemand auf der Straße schlafen. Weder Flüchtling, noch "Bettler". Die Bezüge sind natürlich an gewisse Bedingungen geknüpft, die viele der Obdachlosen nicht erfüllen wollen. Für die, die wollen, aber es nicht mehr auf die Kette kriegen gibt es jede Menge staatliche, kommunale und ehrenamtliche Hilfsorganisationen. Es ist schon sehr, sehr auffällig, das sich erst seit Deutschland viele Flüchtlinge aufnimmt sich plötzlich gewisse Teile der Bevölkerung für die armen deutschen Bettler und Obdachlosen interessieren. Als gäbe es sie erst seitdem oder wären gar die Folge der Flüchtlingsversorgung. Genau wie sich plötzlich ausgerechnet die Rocker und Nazihooligans als die neuen Vertreter der Frauenrechte präsentieren und "Bürgerwehren" gründen.