SV Darmstadt 1898

  • alter Falter, seit 2016 muss ein Stadion für Liga 1+2 komplett überdacht sein?


    Ich finde ja, es sollten überhaupt nur noch Stadien zugelassen werden, deren Dach komplett geschlossen werden kann.


    Und dann spielen wir jede Saison im Best-of-seven gegen Schlacke den Meister aus. '33 reloaded sozusagen.

  • Was ich beim Thema Stadion nicht verstehe. Das Wildparkstadion in Karlsruhe ist doch auch nicht komplett überdacht. Trotzdem hatten die nie Lizenzprobleme.


    Wahrscheinlich weil der KSC vor Einführung der Regel ja noch zweitklassig war hat man da eine Ausnahme gemacht. Wenn der KSC kommendes Jahr zurück in Liga 2 aufsteigen sollte, dann müssen sie wohl entsprechendes Stadion vorweisen.

  • Der KSC ist dieser Problematik mit dem geplanten stadionneubau aus dem Weg gegangen. Wird interessant, wie es diesbezüglich weitergeht. Die Tinte unter den Verträgen ist trocken und ein Jahr dritte Liga ist wohl machbar. Wenn das aber länger dauert in Liga drei, wird's da auch schnell düster.


    Würden sie konkret neu bauen, bekäme vermutlich auch der SVD noch aufschub.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat mit gefallen. :thumbup:


    2 Jahre BL stopfen die Taschen schön voll. Wer weiss, ob die im nächsten Jahr nicht wieder eine gute Rolle spielen. Frings hat dort auch positiv überrascht, viellecht passt er und DA richtig gut zusammen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • ich mochte Frings immer und nach seinem Start dort, dachte ich, der arme Jong, Schade, aber nun, ich wünsche ihm, das er auf Spieler treffen wird, die mit ihm ein Team bilden und keine eingekaufte Scheiße, weil man ihnen erzählte man würde direkt wieder aufsteigen.
    (Ähnlichkeiten mit einem anderen Verein sind nur zufällig)

  • Hat mit gefallen. :thumbup:


    2 Jahre BL stopfen die Taschen schön voll. Wer weiss, ob die im nächsten Jahr nicht wieder eine gute Rolle spielen. Frings hat dort auch positiv überrascht, viellecht passt er und DA richtig gut zusammen.

    Die haben 2 Jahre in die Mannschaft investiert und sind jetzt trotzdem abgestiegen. Die müssen jetzt erstmal in die Stadionruine investieren ... die Kohle fehlt dann.


    "Existenzbedrohend": DFL-Auflagen treffen Darmstadt hart

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • 2 Jahre in die Mannschaft investiert?
    Ich dachte, die mußten viele gute Leute abgeben und standen deshalb von Anfang an unten.....??

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • also so ein Dach für die Kunden, äh, Fans ne, schon wichtig um den Fußball und einen Verein am Leben zu erhalten.
    Ja, ich hab dich auch lieb DFL.


    Pro aktuelles Böllenfalltor. Eine der besten Gästekurven auch ohne Dach. Da sieht man mal wieder wie wenig Mitbestimmung die Vereine haben bei Sachen die NUR die Vereine betrifft.


    Diese sogenannten Verbände mit ihrer sogenannten Interessenvertretung gehören verboten. Wie immer gibt es bei kleineren Vereinen die "Statutenkeule" aber bei Red Bull Leipzig natürlich muss man sich auf einmal laut Seifert an die Statuten des Clubs halten. Herrliche Doppelmoral in diesem Geschäft.

  • Ich bin relativ sicher, dass Darmstadt gefestigter aus Liga 1 kommt als viele andere Absteiger davor, einschliesslich unserer Fortuna...


    Aber es gibt einige Beispiele, dass man direkt wieder aufsteigen kann, wenn man darauf hin arbeitet. Offensichtlich liegt es an dem "wie man arbeitet". Leider haben wir für das "wie" kein geeignetes Personal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das hatte der Schäfer bei der Mitgliederveranstaltung thematisiert.
    Bei mir ist hängengeblieben, dass Darmstadt seit längerem die Auflagen der DFL (bisher ohne Folgen) ignoriert und das Geld lieber in die Mannschaft steckt und sich damit einen Wettbewerbsvorteil geschaffen hat.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das hatte der Schäfer bei der Mitgliederveranstaltung thematisiert.
    Bei mir ist hängengeblieben, dass Darmstadt seit längerem die Auflagen der DFL (bisher ohne Folgen) ignoriert und das Geld lieber in die Mannschaft steckt und sich damit einen Wettbewerbsvorteil geschaffen hat.


    Das Stadion gehört der Stadt Darmstadt. Der SV 98 ist dort nur Mieter.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ion_am_B%C3%B6llenfalltor

  • Das hatte der Schäfer bei der Mitgliederveranstaltung thematisiert.
    Bei mir ist hängengeblieben, dass Darmstadt seit längerem die Auflagen der DFL (bisher ohne Folgen) ignoriert und das Geld lieber in die Mannschaft steckt und sich damit einen Wettbewerbsvorteil geschaffen hat.


    Das hatte der Schäfer dort nicht thematisiert --;;) .
    Mit dem Rest hast du aber recht. Wobei er die Frage nach dem Sinn der Regelung noch mit "größerem Komfort" beantwortet hat. Der Frage, warum die DFL so etwas überhaupt regelt, sondern es nicht den Vereinen überlässt, welchen Komfort sie anbieten, ist er dann aber ausgewichen...