SV Darmstadt 1898

  • Ich glaube, dass das Problem war, dass Schuster wieder geholt wurde. Irgendwie aufgewärmt.

    Auch wenn Schuster extern und intern sehr beliebt ist/war, da er auch mit dem Umfeld sehr gut umgegangen ist.

    War nicht abgehoben oder so.

    Seltsame Spiele auch irgendwie. Gegen Pauli mal gewonnen, Duisburg verloren und jetzt Unentschieden gegen Sandhausen.

    Die Darmstädter wissen sich ganz gut einzuschätzen, aber es geht halt jedes Jahr gegen den Abstieg.


    Mal gespannt, wer da kommen wird.

  • Ein Konzept zu haben, ist ja nichts grundsätzlich schlechtes. Aber wenn man das nur am Trainer festmacht sehe ich das auch kritisch. Bei uns hat man nach drei leidvollen Erfahrungsjahren gottseidank gelernt, dass es nur ganzheitlich (Nachwuchs, 1. Mannschaft, Trainerteam, sportliche Leitung/ Scouting, Vorstand, Aufsichtsrat) und nicht auf Kommando geht. In einer Situation mit Abstiegsdruck lässt sich sowas nicht nachhaltig umsetzen, wobei Friedhelm Funkel auch erst mal nur als Feuerwehrmann zu uns gekommen ist. Entscheidend war bei uns die Saison 16/17, in der man am Gesamtkonzept weiterarbeiten konnte.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • In der Saison 16/17 haben wir aber auch gegen den Abstieg gekämpft

    Rein sportlich gesehen hast du vollkommen Recht, aber man konnte im Gegensatz zur Zeit nach Büskens, Reck, Kramer, Kurz, Kall, Schulte und Azzouzi die Ansätze eines sich entwickelnden Konzepts erkennen --;;)

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • In der Saison 16/17 haben wir aber auch gegen den Abstieg gekämpft

    Und deshalb hat hier vor der letzten Saison ja auch jeder gestaunt, als der Verein als Saisonziel einen Platz unter den ersten sechs Mannschaften ausrief.


    Aber die Verantwortlichen hatten eben wohl bereits damals in der Saison 16/17 einen Plan. Mit Funkel ist ja auch mit der Maßgabe "Aufstieg in zwei Jahren" nach seinem Feuerwehrengagement verlängert worden, wie wir heute wissen.

    Und wahrscheinlich haben die Verantwortlichen nach der Saison vor unserer Aufstiegssaison bereits im Kern dieser damaligen Mannschaft etwas gesehen, was anderen verborgen geblieben ist.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wir haben bewusst auf einen Einspruch verzichtet, weil in unseren Augen offensichtlich kein bewusst unsportliches Verhalten seitens des Hamburger Sportvereins vorliegt. Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen. Als Fußballklub sind wir der Meinung, dass es nicht nur unsere Aufgabe ist, sportliche Ergebnisse zu erzielen, sondern auch für sportliche und gesellschaftliche Werte einzutreten. Unsere Entscheidung basiert entsprechend unseren in der Vereinssatzung verankerten Werten daher auf dem Gedanken sportlicher Integrität und Fairness gegenüber einem sportlichen Konkurrenten. Darmstadt 98 versteht sich als Wertegemeinschaft und ist als Fußballverein mehr als die Summe von sportlichen Ergebnissen


    Die Frist (2 Tage), gegen das Spiel Einspruch einzulegen, ist ohnehin längst abgelaufen. Von daher finde ich diese Stellungnahme ziemlich peinlich. Es ehrt sie ja, dass sie das so sehen und glaube ihnen auch, dass sie so gehandelt hätten, wenn die Frist noch nicht abgelaufen wäre. Aber wenn man ohnehin keinen Einspruch mehr einlegen kann, sagt man lieber nichts zu dem Thema.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wir haben bewusst auf einen Einspruch verzichtet, weil in unseren Augen offensichtlich kein bewusst unsportliches Verhalten seitens des Hamburger Sportvereins vorliegt. Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen. Als Fußballklub sind wir der Meinung, dass es nicht nur unsere Aufgabe ist, sportliche Ergebnisse zu erzielen, sondern auch für sportliche und gesellschaftliche Werte einzutreten. Unsere Entscheidung basiert entsprechend unseren in der Vereinssatzung verankerten Werten daher auf dem Gedanken sportlicher Integrität und Fairness gegenüber einem sportlichen Konkurrenten. Darmstadt 98 versteht sich als Wertegemeinschaft und ist als Fußballverein mehr als die Summe von sportlichen Ergebnissen


    Die Frist (2 Tage), gegen das Spiel Einspruch einzulegen, ist ohnehin längst abgelaufen. Von daher finde ich diese Stellungnahme ziemlich peinlich. Es ehrt sie ja, dass sie das so sehen und glaube ihnen auch, dass sie so gehandelt hätten, wenn die Frist noch nicht abgelaufen wäre. Aber wenn man ohnehin keinen Einspruch mehr einlegen kann, sagt man lieber nichts zu dem Thema.

    stimmt so nicht, wenn ich das richtig verstehe:


    In Abänderung von Nr. 1. ist der Einspruch innerhalb von zwei Tagen nach Kenntnis von Tatsachen, die einen hinreichenden Tatverdacht er-geben, spätestens jedoch bis zum Vortag des viertletzten Spieltags, einzulegen. Die nachträgliche Erlangung der Kenntnis weiterer Tatsachen oder neuer Beweismittel setzt keine neue Frist in Gang.

  • Die Frist (2 Tage), gegen das Spiel Einspruch einzulegen, ist ohnehin längst abgelaufen.

    Wenn der HSV bestraft wird und der Einspruch vom 1.FCN erfolg hätte, wäre auch der Punkt gegen Darmstadt weg.Und für die letzte Saison würden es noch Minus Punkte geben.

    Da glaube ich aber nicht dran, der Spieler wird gesperrt werden und das war es, aber einen Beigeschmack hat das ganze, hätte er sich wenigstens Felix Krull genannt dann wäre ja noch was als Komik dabei.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Peterpump :


    Danke, den Passus hatte ich nicht gesehen. Hatte wohl eine verkürzte Version des entsprechenden Paragraphen in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gefunden.


    Trotzdem befremdet mich die Stellungnahme ein wenig. Wenn man danach gefragt wird, kann man sagen, dass man nicht vorhat Einspruch einzulegen und fertig. Da muss man nicht so eine ausführliche Stellungnahme für raushauen. Das hat was von "Guckt mal, wir sind die Guten und der FCN ist der Böse".



    BTW Warum zitierst du meinen ganzen großen Beitrag? Du schreibst direkt danach, deshalb wird jeder wissen, dass du dich auf meinen Beitrag beziehst. Ist nicht gegen dich gerichtet. Aber das machen immer mehr Leute und durch die ganzen Vollztitate wird das Forum immer unleserlicher. Musste ich mal loswerden. Hat nix mit dir zu tun.

  • Jetzt mal im Ernst, ober der jetzt im wahren Leben Oliver Meier heisst und ob der in wirklichkeit 38 anstatt 22 ist, ist doch wurst.Hätte D98 oder der FCN anders gegen den HSV gespielt, wenn er ein anderes Alter hätte ??? Im Jugendbreich wäre es relevant (z.B. wie bei dem BVB Wunderkind), weil dort ein Vorteil, wenn er denn wirklich älter wäre, erschlichen worden wäre. Rein aufenthaltsrechtlich ist es eine ganz andere Nummer. Nur meine Meinung.

  • Mir gefällt die Stellungnahme der Darmstädter, egal aus welchen Gründen sie nun im Einzelnen zustande kam. Im Wortlaut genau mein Geschmack.


    Wenn jeder - sei es im Alltag, sei es bei der Arbeit, sei es beim Fußball - sich stets verpflichtet fühlt, den rechtlichen Rahmen sofort und vollumfänglich auszuschōpfen - - - ja, dann dürfen wir uns alle nicht wundern, dass unsere Gesellschaft zunehmend von Missgunst, Misstrauen und Verbitterung geprägt ist. Für mich ein Armutszeugnis. Bzw. Wohlstandsverwahrlosung.

  • Am 04.10.2019 reisten ca. 1.200 Karlsruher Fans nach Hessen zum Ligaspiel beim SV Darmstadt 98.
    Beim Zutritt zum Stadiongelände mussten viele Karlsruher eine unbegründete und nicht angekündigte Kontrolle des Intimbereichs hinnehmen, welche durch ein schnelles Greifen in den Schritt durchgeführt wurde.
    Die Aufforderung diese grundrechtsverletzenden Kontrollen zu unterlassen, wurde ignoriert.


    @Mods: Wollte das eigentlich in "Fußballerische Begleiterscheinungen" posten. Der ist aber leider geschlossen.

  • Am 04.10.2019 reisten ca. 1.200 Karlsruher Fans nach Hessen zum Ligaspiel beim SV Darmstadt 98.
    Beim Zutritt zum Stadiongelände mussten viele Karlsruher eine unbegründete und nicht angekündigte Kontrolle des Intimbereichs hinnehmen, welche durch ein schnelles Greifen in den Schritt durchgeführt wurde.
    Die Aufforderung diese grundrechtsverletzenden Kontrollen zu unterlassen, wurde ignoriert.


    @Mods: Wollte das eigentlich in "Fußballerische Begleiterscheinungen" posten. Der ist aber leider geschlossen.

    Bei unserem letzten Auswärtsspiel dort griff mir der Ordner auch dorthin, ich war so perplex, dass mir erst sehr spät klar wurde, was da gerade passierte.


    Absolute Frechheit :slap:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Am 04.10.2019 reisten ca. 1.200 Karlsruher Fans nach Hessen zum Ligaspiel beim SV Darmstadt 98.
    Beim Zutritt zum Stadiongelände mussten viele Karlsruher eine unbegründete und nicht angekündigte Kontrolle des Intimbereichs hinnehmen, welche durch ein schnelles Greifen in den Schritt durchgeführt wurde.
    Die Aufforderung diese grundrechtsverletzenden Kontrollen zu unterlassen, wurde ignoriert.


    @Mods: Wollte das eigentlich in "Fußballerische Begleiterscheinungen" posten. Der ist aber leider geschlossen.

    Manche Dinge muss ich wirklich nicht verstehen, was kommt als nächstes? Eine Rektaluntersuchung?