SC Fortuna Köln

  • Ja,unvergessen :) Besonders, weil es bei dem Spiel gegen den Waldhof zur Pause nur 1:2 stand. Nachdem in der Pause "Ich als Verein" übernommen hatte, haben sie dann auch nur ganz knapp 1:5 verloren 8-)

    Aber der war halt einer der letzten "Diktatoren" in einem Verein (wie damals die Steilmanns in Wattenscheid, Spikker bei "LR" Ahlen,Finke in Paderborn). Dem kommt die heutige Entscheidung,den Trainer am Saisonende zu feuern, nachdem der dafür gesorgt hat, dass sie um den Aufstieg zumindest noch mitspielen, schon ziemlich nahe.

    Zumal ich bei dieser Begründung ziemlich sicher bin, dass sie das auch entschieden hätten, wenn die falsche Fortuna Anfang März nicht drei Spiele in Folge vergeigt hätte und jetzt Tabellenführer wäre. Erinnert echt an den Finke, der damals 2004/05 in Paderborn in der Regionalliga Nord bei bevorstehendem Aufstieg in die 2. Liga dieselben salbungsvollen Worte für Coach Pavel Dotchev gefunden hat, ergänzt mit: "Für die 2. Liga wollen wir einen Trainer mit mehr Strahlkraft." (Das wurde dann Jos Luhukay, wenn ich mich richtig erinnere). Da kannst du erfolgreich sein, wie du willst, wenn dir die "Strahlkraft" fehlt (auch wenn ich nicht glaube, dass die falsche Fortuna noch aufsteigen wird). "Visionäre" halt...:verwirrt:

  • Das sieht für mich danach aus, als hätten die den Aufstieg schon abgeschrieben .

    Trainer als Lame Duck in diese Situation - Münster und RWE reiben sich die Hände ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Noch so einen verrückten Trainerwechsel gab es beim WSV in der Saison 2007/2008, als Wintermeister wurde Jerat von Runge rausgeschmissen und durch Wolfgang Frank ersetzt. Danach begann zum Glück der Niedergang.

    OT: Das war ja nur die Spitze des Eisbergs damals :)Am 12.11. hatte Fortuna Uwe Weidemann entlassen - da waren wir Tabellen-3. In der Winterpause ist der schon bekannte Herr Dotchev dann von Erfurt zurück nach Paderborn, da war Erfurt Tabellenzweiter. Und dann eine Woche später der Jerat vom Tabellenführer. Das alles zusammen binnen fünf,sechs Wochen dürfte auch ziemlich unerreicht sein --;)ir

  • Die Kirsche auf der Sahnetorte bei der Jerat-Beurlaubung war, dass das eine Woche vor dem Ende einer langen Winterpause stattfand. Wenn man schon zu diesem Zeitpunkt der Saison einen Trainer wechselt, sollte man wenigstens den neuen die Wintervorbereitung machen lassen. Das war also in mehrfacher Hinsicht die dümmste Trainerentlassung, die ich erlebt habe.

  • Die Kirsche auf der Sahnetorte bei der Jerat-Beurlaubung war, dass das eine Woche vor dem Ende einer langen Winterpause stattfand. Wenn man schon zu diesem Zeitpunkt der Saison einen Trainer wechselt, sollte man wenigstens den neuen die Wintervorbereitung machen lassen. Das war also in mehrfacher Hinsicht die dümmste Trainerentlassung, die ich erlebt habe.

    Viel schlauer war unsere vom Zeitpunkt her aber auch nicht... :wacko:

  • Man kann ja die falsche Überzeugung haben und merkt dann erst Anfang der Rückrunde nach ein oder mehreren Spielen, dass das doch nix mehr wird. Ist mit Sicherheit auch nicht schlau oder zumindest grob falsch eingeschätzt. Zur Verteidigung von Allofs muss man aber sagen, dass es sowieso keine richtige Winterpause war, da nur sehr kurz und es waren immerhin drei weitere Spiele.


    Bei den Wuppis gab es noch gar kein Spiel, was zu einer neuen Sachlage hätte führen können. Was man am Ende der Winterpause entscheiden konnte, hätte man also auch schon am Anfang der Winterpause entscheiden können und die sehr lange Winterpause für einen Neustart nutzen können.


    Ich glaube, das war so zustande gekommen, dass der Runge den Jerat eigentlich schon früher loswerden wollte. Aufgrund der sportlichen Situation hatte er aber keine Argumente. Und am Ende der Winterpause gab es wohl einen Vorfall, wo Jerat zu spät zum Training kam. Irgendwas mit Alkohol im privaten Bereich war glaube ich auch noch. Und das hat Runge dann als Vorwand genommen, ihn aus disziplinarischen Gründen freizustellen.

  • Die Kirsche auf der Sahnetorte bei der Jerat-Beurlaubung war, dass das eine Woche vor dem Ende einer langen Winterpause stattfand. Wenn man schon zu diesem Zeitpunkt der Saison einen Trainer wechselt, sollte man wenigstens den neuen die Wintervorbereitung machen lassen. Das war also in mehrfacher Hinsicht die dümmste Trainerentlassung, die ich erlebt habe.

    Viel schlauer war unsere vom Zeitpunkt her aber auch nicht... :wacko:

    Stimmt, wir haben den Trainer des Jahres einen Tag nach seiner Ernennung entlassen.