SC Fortuna Köln

  • Waren bei uns in der 4.Liga denn mehr im PJS ? Wohl no nit dobei jewäse !


    Ja.
    Und wenn Du die 2.000 Dredner in Koln abziehst sowieso.
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Der Hammer war an dem Tag, 2 Kumpels von meinem Vater haben mich mitgenommen und als wir auf den Parkplatz fuhren, wurden wir vom Parkplatzwächter gefragt, ob wir zum Fußball oder zum Boxen wollen. ;--)b Das war ein ziemlicher Brüller an dem Tag.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Der Hammer war an dem Tag, 2 Kumpels von meinem Vater haben mich mitgenommen und als wir auf den Parkplatz fuhren, wurden wir vom Parkplatzwächter gefragt, ob wir zum Fußball oder zum Boxen wollen. ;--)b Das war ein ziemlicher Brüller an dem Tag.




    Und wohl auch ein Preisunterschied fürs Parken. 10 € wenn du zum Fußball wolltest.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Exslager war sicherlich seinerzeit ein guter 2.Ligaspieler und Verletzungen sind immer doof.


    Allerdings bleibt er mir als unfairer Sportsmann und schlechter Verlierer voller Mißgunst in Erinnerung. Seine Hetzrede gegen die Fortuna am 1. Spieltag der Streifenesel nach ihrem Zwangsabstieg in die 3. Liga, wo er sich zum "Skandalrelegationsspiel" geäußert hatte und beklagt hatte, dass die pöse Fortuna trotz des Skandals 1. Liga spielen darf war da das Sahnehäubchen als Super-topping.
    Für wahrscheinlich berechtigten Mitleid fehlt mir da jetzt gerade einwenig die Empathie.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Exslager war sicherlich seinerzeit ein guter 2.Ligaspieler und Verletzungen sind immer doof.


    Allerdings bleibt er mir als unfairer Sportsmann und schlechter Verlierer voller Mißgunst in Erinnerung. Seine Hetzrede gegen die Fortuna am 1. Spieltag der Streifenesel nach ihrem Zwangsabstieg in die 3. Liga, wo er sich zum "Skandalrelegationsspiel" geäußert hatte und beklagt hatte, dass die pöse Fortuna trotz des Skandals 1. Liga spielen darf war da das Sahnehäubchen als Super-topping.
    Für wahrscheinlich berechtigten Mitleid fehlt mir da jetzt gerade einwenig die Empathie.


    Für mich war das immer vom Typ her ein Vollassi.

  • Momentan Tabellenzweiter... Da geht doch was Richtung Molochderby nächste Saison? --;;)


    Schon seit 2 Wochen Standardfrage bei Gesprächen mit FC Leuten...Wo trägt Fortuna (Köln) eigentlich nächste Saison das Meisterschafts-Heimspiel gegen den FC aus, im Südstadion oder wieder in Müngersdorf? Recht humorlose Blicke darauf... :thumbsup:

  • Momentan Tabellenzweiter... Da geht doch was Richtung Molochderby nächste Saison? --;;)


    Schon seit 2 Wochen Standardfrage bei Gesprächen mit FC Leuten...Wo trägt Fortuna (Köln) eigentlich nächste Saison das Meisterschafts-Heimspiel gegen den FC aus, im Südstadion oder wieder in Müngersdorf? Recht humorlose Blicke darauf... :thumbsup:


    Ganz im ernst, dass Südstadion ist mit Sicherheit nicht zweitligatauglich.

  • Wenn ich mich z. B. an Würzburg erinnere - warum sollte das Südstadion nicht mit einer Ausnahmegenehmigung zweitligatauglich sein?


    War noch nie in Würzburg, aber mit der Zwoten mal am Südstadion.
    Wundere mich dass die damit überhaupt 3. Liga spielen dürfen, alleine die Parkplätze sind eine Frechheit und Fantrennung ist auch kaum möglich.
    Kommen aber eh kaum eigene Fans, bei einem Fassungsvermögen von 15.000 verirren sich da im Durschnitt 3.000 Leute hin, wobei wahrscheinlich ein Großteil Gästefans sind.

  • Wenn ich mich z. B. an Würzburg erinnere - warum sollte das Südstadion nicht mit einer Ausnahmegenehmigung zweitligatauglich sein?


    War noch nie in Würzburg, aber mit der Zwoten mal am Südstadion.
    Wundere mich dass die damit überhaupt 3. Liga spielen dürfen, alleine die Parkplätze sind eine Frechheit und Fantrennung ist auch kaum möglich.
    Kommen aber eh kaum eigene Fans, bei einem Fassungsvermögen von 15.000 verirren sich da im Durschnitt 3.000 Leute hin, wobei wahrscheinlich ein Großteil Gästefans sind.


    Ich glaube hier wirst du niemanden das Südstadion erklären müssen :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Schon klar, ist jetzt auf die letzten 2-3 Jahre bezogen, hätte ja sein können dass sich da grundlegend was geändert hat... :D

  • Fortuna Köln durchlebt momentan unruhige Zeiten: Erst mussten die Domstädter ihren Trainer Uwe Koschinat zum SV Sandhausen ziehen lassen, dann misslang der Einstand von Nachfolger Tomasz Kaczmarek gründlich: der 34-Jährige kassierte im ersten Spiel mit seiner neuen Mannschaft eine 0:7-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die Klatsche hat nun abseits des Sportlichen weitere Folgen: Investor Michael Schwetje droht mit Rücktritt. Hintergrund ist die Auseinandersetzung mit Teilen der Fanszene.