Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Aber mit dem "Verkehr" in gladbach hat es gestern wohl wirklich nicht besonderes geklappt..
    der Bericht eben im WDR spricht Bände..

    unfassbar X(

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Australien - Norwegen 2:1, damit Australien im Viertelfinale und Norwegen, das einzige Land, das im Frauenfußball bisher Weltmeister und Europameister und Olympiasieger werden konnte, ist raus. Schon eine Überraschung. Zweifache Torschützin für Australien Kyah Simon. Über 50 Minuten ein Grottenkick, weil Australien nicht musste und Norwegen nicht konnte. In der 55. Minute dann zwei Tore binnen 30 Sekunden nach grotesken Abwehrfehlern auf beiden Seiten, Führung Norwegen, Gegenzug Ausgleich Australien. Kurz vor Schluss die Entscheidung durch nen Zwergenkopfball --;;)


    Sehr unterhaltsam: Kommentator auf 1festival, keine Ahnung, wer das war. Kommentierte das eher maue Spiel relativ gnadenlos: "Pass von McCallum...wen sie da wohl gesehen haben mag?" - "Das kann doch nicht ihr Ernst sein?" - "Dieser Schuss kommt wohl kaum ins nächste Lehrvideo des australischen Fußballverbandes" - und als (absolut zutreffende) Krönung zehn Minuten vor SChluss: "Egal, wer hier heute ausscheidet, diejenigen dürfen sich richtig ärgern - denn der Gegner war heute definitiv schlagbar!" :D Sehr erfrischend.


    Zeitgleich Brasilien vs. Äquatorialguinea 3:0 mit fehlerfreier Leistung von Bibi, war wohl das Wichtigste bei dem Spiel. Schönes 1:0 durch Erika, erst Lupfer über die Gegenspielerin, dann volley ins Netz. Der Rest war Formsache für Brasilien, zweimal Stürmerin Cristiane zum Endstand (ein berechtigter Elfer).


    1 Brasilien 9 Punkte
    2 Australien 6
    -----------------------
    3 Norwegen 3
    4 Äquatorialguinea 0

  • Düsseldorf hat Olympia 2012 nicht bekommen, mit welcher Berechtigung sollte es jetzt also München 2018 kriegen? 8)

  • Da fragt man sich nur, warum die ARD im Hauptsender lieber ein völlig bedeutungsloses Spiel zeigt, als ein Entscheidungsspiel zu bringen. Aber ist wahrscheinlich ähnlich gelagert wie die Bayern-Spiele im Pokal. Brasilien zieht wohl einfach per se mehr Zuschauer als Länder wie Norwegen oder Australien, selbst wenn es da (zumindestens theoretisch) spannend wird.


    Hab leider auf den Zattoo Stream zurückgreifen müssen, um Einsfestival sehen zu können. Leider hat dann der Stream in der 2.Halbzeit stellenweise bei mir nicht mehr funktioniert...


    Zudem frage ich mich, warum es nicht möglich gewesen ist, in der HZ einfach das Programm der ARD zu übernehmen. Stattdessen wurde dann nen Robbie Williams Musikvideo gezeigt, statt mal die Berichterstattung einfach zu übernehmen. Schon merkwürdig.

  • die Schnipsel, die das ZDF Heute-Journal gerade zeigte, waren aber auch megapeinlich.


    "They call me the Kaiser..."
    Ude: "every first barrel of beer at the oktoberfest."
    Seehofer hat komplett vergessen was er sagen wollte.
    und dann der jodelnde opa.


    Kann man als Deutscher nur froh sein, dass das nicht noch mal die Aussendarstellung Deutschlands sein wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schweden - USA 2:1. Das war gleich mal mehrere Klassen besser als die beiden Spiele zuvor. Spannend, abwechslungsreich, viele Torchancen und Mädels, die rennen bis zum Wadenkrampf --;;) Für mich nach gestern das zweitbeste Spiel bei der WM bisher. Schweden damit Gruppensieger, der große Favorit USA nur Zweiter. Bleiben für mich allerdings weiter Favorit, zumal sie wirklich verbissen fighten. Schweden gewinnt vor allem aufgrund ihrer starken ersten Halbzeit. Wird ein interessantes Viertelfinale


    Nordkorea - Kolumbien 0:0


    1 Schweden 9 Punkte
    2 USA 6
    -------------------------
    3 Nordkorea 1
    4 Kolumbien 1

  • Viertelfinals:


    Samstag, 09.07.:


    England - Frankreich (in Leverkusen)
    Deutschland - Japan (in Wolfsburg)


    Sonntag, 10.07.:


    Schweden - Australien (in Augsburg)
    Brasilien - USA :!: (in Dresden)

  • Der Weg ins Finale könnte nach dem 2:1 Sieg der Schwedinnen für die Deutschen Mädels geebnet sein.


    Sicherlich werden die Duelle gegen Japan und dann (höchstwahrscheinlich gegen Schweden im Semifinale) kein Spaziergang. Ich halte es aber wie janus . Für mich die Amerikanerinnen der Topfavorit. Trotz der Niederlage heute, halte ich die US-Girls für stärker, als die Schwedinnen.


    Daher, es hätte (aus deutscher Sicht) weitaus schlimmer kommen können, zudem sich am Wochenende bereits im Duell USA-Brasilien einer der drei Topfavoriten verabschieden wird.

  • übrigens sehr interessant jetzt Hart aber Fair auf ARD, Thema Frauenfußball, der ganzen Hype um die WM und wen das ganze wirklich interessiert.....


    Da wollen sie über den Hype diskutieren und tragen selbst dazu bei, indem sie das Thema kurzfristig in die Sendung nehmen, denn ich wette, vor zwei Wochen hatte Herr Plasberg noch nix zu dem Thema geplant. Quote mit Scheinheiligkeit, wie in so vielen Talkshows.


    Außerdem können sie sich die Sendung sparen. Klar ist das alles gehypt und ebenso klar redet zwei Wochen nach der WM kein Mensch mehr drüber. Also in den Medien, und das ist ja das Einzige, was Plasberg und Co. wirklich interessiert.

  • Ich schaue mir gerade über wikipedia mal ein wenig die Historie der Damen WM- EM Endrunden an. Im Grunde oute ich mich, wenn ich sage, dass ich mich sogar noch gut an den ersten EM-Titel 1989 gegen Norwegen in Osnabrück erinnern kann :)


    In den 90er Jahren habe ich diese Veranstaltungen eher nur am Rande verfolgt. Pubertät, Schule, Abizeit, erste große Liebe, Liebeskummer ..... im nachhinein waren das wohl die Faktoren, die mein Interesse an den Endrunden gesenkt haben.


    Trotzdem kann ich heute sagen, ich muss nicht im Internet recherchieren, um zu wissen, wie erfolgreich der Deutsche Damenfussball in den vergangen 20 Jahren war und hoffentlich noch weiter bleibt :thumbup:


    Es ist aber schön, wenn man sich einfach nochmal die Ergebnisse bzw. Gegner anschauen kann. Ich wußte z. B. nicht mehr, dass Deutschland 2001 die EM ebenso durch Golden Goal gegen Schweden gewonnen hat, wie 2 Jahren später das WM Finale gegen eben diesen Gegner.


    Wer sich eventuell ein wenig für die Historie interessiert und langeweile hat, der kann sich ja hier mal durchklicken:



  • Wer sich eventuell ein wenig für die Historie interessiert und langeweile hat, der kann sich ja hier mal durchklicken:




    :thumbup:


    Wobei ich wette, bei allem Desinteresse (durchaus auch partiell bei mir --;;) ), das Bild hier haben die meisten schon mal gesehen:



    Claudia Müller nach ihrem Golden Goal im EM-Finale 2001 gegen Schweden :)


  • Beine wie einst Lothar Matthäus! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)