Gesundheit & Corona

  • Das ist totaler Blödsinn, den du da von dir gibst. Ich bin zur Zeit in Italien.

    Hier, Du Ungläubiger. Greift zwar erst in 2 Wochen, aber es greift.

    Und, was willst du mir erzählen. Ab dem 06.08. ist u.a. für Restaurantbesuche im Innenbereich (und nicht im Außenbereich), in Museen, oder Schwimmbädern mindestens ein einfacher Impfnachweis, ein negativer Corona-Test oder ein Genesungsnachweis notwendig. Dein ursprünglicher Beitrag ist trotzdem nicht richtig. Gestern habe ich noch ohne jeglichen Nachweis erbringen zu müssen in Italien gespeist.

  • Gerade ein Bild bekommen was in dubiosen Kreisen verschickt wird mit dem Hinweis nicht mehr mit geimpfte ins Wasser zu gehen, da die Impfung über das Wasser übertragen wird. Da der Mensch zu 90% aus Wasser besteht und Wasser ein Informationsträger ist überträgt sich die Impfung darüber. Dies ist auch der Grund warum man Schwimmbäder ohne Tests. usw aufgemacht hat damit möglichst viele die Impfung abbekommen.

    Dann sind wir jetzt bei 4G (geimpft, genesen, getestet, geschwommen). Fehlt noch eins.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Heute soll(te) in Kassel übrigens wieder mal groß geschwurbelt werden


    Zitat

    „Das wird die größte Veranstaltung 2021, vielleicht Merkels Hinrichtung wird noch größer“.

    Mittlerweile scheint man ja da doch härter durchzugreifen, was das Abhalten von Querdenker-Demos angeht:


    Zitat

    Zwar wurden alle Proteste, die in Bezug zur Szene der Corona-Rebellen stehen, vom hessischen Verwaltungsgerichtshof mit Verweis auf die drohende Infektionsgefahr verboten, dennoch ist mit der Anreise von „Querdenkern“ zu rechnen.

    Zu Zeiten, als die Inzidenzlage oftmals vglw. sogar weniger "entspannt" war, tanzten sie dem Staat ja gerne mal auf dem Koppe rum. Auch in Kassel.



    ->

    Zitat

    Aus Sicht des Verwaltungsgerichtshofs hat die Stadt "die überzeugende Prognose gestellt, dass es bei der Durchführung der angemeldeten Versammlung wiederum zu Verstößen gegen derartige Auflagen und Verbote kommen werde". Da die Anmelderin von etwa 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgehe, könne die Polizei solchen Verstößen nicht effektiv begegnen. Daher bestehe eine "Gefahr für Leib und Leben der Allgemeinheit durch die weitere Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus.

    https://www.hessenschau.de/ges…emoverbot-kassel-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nächste Woche soll es eine neue MPK geben, wo hoffentlich auch neue höhere Inzidenzwerte und andere Kriterien beschlossen werden. Würde Sinn machen

    Das mit den höheren Inzidenzwerten schaffen wir in Düsseldorf ja ohne Probleme. Mal gucken, ob die anderen Kriterien wenigsten eine neue Herausforderung darstellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und da wundert man sich, dass der Typ im "Mainstream" keine Bühne bekommt.


    Zum Glück kann man sagen.

    Wie kann man sich selber endgültig so ins Abseits befördern :facepalm:?

    Bleibt zu hoffen, dass er auch dort bleibt.


    Ich will es nicht zitieren, aber das ist schon hart was der selbsternannte "Judenbewunderer" da so von sich gegeben hat.


    Soll er sich in seinen Schwurblerkreisen zum Märtyrer der freien Meinungsäußerung machen lassen. Die Schwurblerpartei Basis steht auch weiter zu ihm. Und mit Aussagen wie dieser macht er sich zudem noch Türen in ganz andere Kreise auf...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Auch laut dem Antisemitismusbeauftragten der Landesregierung Baden-Württemberg, Michael Blume, habe sich der Antisemitismus unter deutschen Verschwörungsgläubigen längst wieder normalisiert. Bhakdi sei in dieser Hinsicht ebenfalls schon aufgefallen, erklärt er gegenüber tagesschau.de. So habe er bereits im vergangenen Jahr eine deutsche Ministerin aus einer jüdischen Familie mit dem ungeheuerlichen Vorwurf belegt, eine "Vergiftung unserer Kinder durch CO2" zu betreiben.

    Blume sieht durchaus Chancen, dass Bhakdis aktuelle Äußerungen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten. Dies wäre möglich, zumal aktuell ein neuer Straftatbestand für "verhetzende Beleidigung" geschaffen worden sei. "Ich hoffe sehr, dass unsere Justiz der fortschreitenden Radikalisierung Einhalt gebieten kann", sagte er zu tagesschau.de.

    https://www.tagesschau.de/inve…i-antisemitismus-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Die Corona-Inzidenzwerte steigen derzeit vor allem bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die meistens noch nicht geimpft sind. Viele von ihnen kehren als Urlauber aus Spanien zurück. Ärzte und Lehrervertreter warnen vor einem zu schlecht vorbereiteten Schulstart. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

    Muss man da mit den Halbwüchsigen Mitleid haben, was die da für Eltern haben?

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nächste Woche soll es eine neue MPK geben, wo hoffentlich auch neue höhere Inzidenzwerte und andere Kriterien beschlossen werden. Würde Sinn machen

    Das erinnert mich an einen Tünnes und Schäl Witz. Tünnes liest dem Schäl aus der Zeitung vor, dass sehr viele Raucher an Krebs sterben. Der wiederum sagt daraufhin zum Tünnes, "hör mal, Du rauchst doch auch wie ein Schlot. Was wirst Du dagegen machen in Zukunft?" Tünnes überlegt kurz und sagt dann spontan "ich werde das Lesen einschränken".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin überzeugt, kurzfristig kommt man nur noch vollständig geimpft in die Stadien...

    Kann passieren. Braun plappert ja auch mal wieder.

    Der Kanzleramtsminister weiter: „Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten würden Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren müssen“, erklärte er. „Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist.“


    Da kann ich nur sagen, dann ist das eben so. ICH muss nicht ins Restaurant, ICH muss auch nicht ins Stadion usw. Aber ob die jeweiligen Betreiber das so toll finden, wenn dauerhaft viele Menschen nicht mehr kommen werden, bezweifele ich.

  • Dieses Chaos bei Veranstaltungen zeigt doch nur, dass keiner mehr durchblickt. Ich will Karten für eine Veranstaltung im August bestellen und der Veranstalter verlangt beim Einlass auch für Geimpfte einen aktuellen Test. Das ist doch schräg.


    Hans A.

    Aber im Grunde kein großer Akt sich ebend testen zu lassen, oder? Sache von 5 Minuten.

    Ich teste mich lieber und weiß dann, ok, die Veranstaltung ist einigermassen "sicher". Ich weiß nicht wie Du dich fühlst wenn du in einer Kneipe stehst und neben Dir hustet sich einer ab...!?

  • Aber im Grunde kein großer Akt sich ebend testen zu lassen, oder? Sache von 5 Minuten.

    Ich teste mich lieber und weiß dann, ok, die Veranstaltung ist einigermassen "sicher". Ich weiß nicht wie Du dich fühlst wenn du in einer Kneipe stehst und neben Dir hustet sich einer ab...!?

    bei ner Kneipe nachvollziehbar, aber stell dir vor, gegen Bremen dürfen "nur" 12.000 Geimpfte ins Stadion und von allen wird neben dem Impfnachweis zusätzlich ein aktueller Test verlangt.


    Hans A.

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Ich weise nochmals darauf hin, dass ich mir bewusst bin, dass nicht alle Ungeimpften Weigerer sind. Kinder U16, besonders aber U12, und krankheitsbedingt Ungeimpfte sind selbstverständlich von den oben (und in früheren Posts) angesprochenen Repressionen auszunehmen.

    Wie würdest du das denn bewerkstelligen wollen, also die Unterscheidung vorzunehmen, wer sich nicht impfen läßt, weil er nicht will oder weil er nicht kann. Irgendwie muß man ja eine Unterscheidung hinkriegen.