Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Aber das ein Schülerausweis eine Testbescheinigung ersetzen soll ist von den Politiker schon ein starkes Stück, was ist mit denen die warum auch immer nicht zur Schule waren?

    Das ist egal - auch Schulschwänzer haben einen Schülerausweis. Vielleicht geht aber auch ein Seepferdchen. :wacko:


    Das ist die schwachsinnigste Regelung, die ich im Zusammenhang mit GGG gehört habe. Mit viel Glück testen die sich morgen nach den Ferien selbst und damit geht´s dann am Freitag in die Arena. :facepalm: Wenn´s dumm läuft, werden uns diese "Wahlgeschenke" weit zurückwerfen. Wenn es gut geht: Schwein gehabt.


    Aber fein für die "fast" vollständig Geimpften und Getesteten, die hin wollen. Dürfte ja jetzt wohl kein Problem mehr sein. :thumbup:


    Wo steht denn das mit dem Schülerausweis? :/

    In der neuen Coronaschutzverordnung. :facepalm:

  • Wer kennt sie nicht, die 30.000 I-Dötzchen die Jahrelang das Stadion im Alleingang gefüllt haben…

    Wann warst du eigentlich das letzte mal zum Spiel im Stadion?

    Sind das die Kleinen, die keine neunzig Minuten stillhalten können und permanent rumhüpfen und kreischen und singen wie auf einer Kinderbelustigung einer Hotelanimation?

    Sich an bunten Fähnchen und Lichtern erfreuen mit glänzenden Augen und breiten Pupillen?

    Dann sind das beileibe keine 30.000.

    Ist aber auch kein Wunder ohne echtes Maskottchen.

  • Wann warst du eigentlich das letzte mal zum Spiel im Stadion?

    Sind das die Kleinen, die keine neunzig Minuten stillhalten können und permanent rumhüpfen und kreischen und singen wie auf einer Kinderbelustigung einer Hotelanimation?

    Sich an bunten Fähnchen und Lichtern erfreuen mit glänzenden Augen und breiten Pupillen?

    Dann sind das beileibe keine 30.000.

    Ist aber auch kein Wunder ohne echtes Maskottchen.

    So habe ich metty noch nie gesehen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Der Schülerausweis heisst, das die Schüler ja regelmäßig in der Schule getestet werden und dadurch offiziell als getestet durchgehen.

  • Der Schülerausweis heisst, das die Schüler ja regelmäßig in der Schule getestet werden und dadurch offiziell als getestet durchgehen.

    Vor allen die die was länger in der Schule sind und nun ihre Impfwilligkeit ausgebremst wird. So ein Ausweis ist nun Bequem und einfach.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Der Schülerausweis heisst, das die Schüler ja regelmäßig in der Schule getestet werden und dadurch offiziell als getestet durchgehen.

    Vor allen die die was länger in der Schule sind und nun ihre Impfwilligkeit ausgebremst wird. So ein Ausweis ist nun Bequem und einfach.

    https://www.rki.de/DE/Content/…lungen/PM_2021-08-16.html


    "....

    Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird....."

  • Der Schülerausweis heisst, das die Schüler ja regelmäßig in der Schule getestet werden und dadurch offiziell als getestet durchgehen.

    Der Ausweis sagt aus, dass der Inhaber regelmäßig getestet wird? Und wenn der in den letztenTagen wegen irgendwas gar nicht in der Schule war? Und wieso gelten ansonsten nur Schnelltests, die nicht älter als 24 h sind? Die Tests in der Schule machen die Kinder selbst "irgendwie" und vor allem nur 2x in der Woche. Das kann also durchaus länger als 24 h her sein.


    Diese Regel ist schwachsinnig und ein reines Wahlgeschenk.

  • Viel schlimmer als die Sache mit dem Schülerausweis finde ich, dass jetzt unbegrenzt Erwachsene Ungeimpfte rein dürfen. Das machen die sogar in koln besser.

    Echt? Ist ja furchtbar, das gesunde Menschen ganz normal am Leben teilnehmen und ein Fussballspiel besuchen.

    Nee, aber es reduziert den Druck auf die Leute, sich impfen zu lassen.

    Ausserdem ist es unsicher. Die sind eben nicht zwingend alle "Gesund".

    Hier wird von Fortuna ein potentiell höherer Ertrag der Gesundheit vorgezogen. Find ich scheiße.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Echt? Ist ja furchtbar, das gesunde Menschen ganz normal am Leben teilnehmen und ein Fussballspiel besuchen.

    Nee, aber es reduziert den Druck auf die Leute, sich impfen zu lassen.

    Ausserdem ist es unsicher. Die sind eben nicht zwingend alle "Gesund".

    Hier wird von Fortuna ein potentiell höherer Ertrag der Gesundheit vorgezogen. Find ich scheiße.

    1. Es ist nicht Aufgabe eines Vereins Druck auf Leute auszuüben, damit sie sich impfen lassen.

    2. "Nicht zwingend alle Gesund" könnte auch auf die Geimpften zutreffen.

  • Nee, aber es reduziert den Druck auf die Leute, sich impfen zu lassen.

    Ausserdem ist es unsicher. Die sind eben nicht zwingend alle "Gesund".

    Hier wird von Fortuna ein potentiell höherer Ertrag der Gesundheit vorgezogen. Find ich scheiße.

    1. Es ist nicht Aufgabe eines Vereins Druck auf Leute auszuüben, damit sie sich impfen lassen.

    2. "Nicht zwingend alle Gesund" könnte auch auf die Geimpften zutreffen.

    Mag sein, unser VV sagt aber etwas anderes. Und dies nicht als Privatperson, sondern als VV im Namen des Vereins.

  • Wird noch besser: Lt. NRW entfällt die Schülerausweispflicht bis 15 Jahre, da die eh schulpflichtig sind (es reicht also bis 15 der Perso). Einfach nur absurd.


    Dass es SchülerInnen gibt die (auch lange) gar nicht in die Schule gehen oder zufällig am Testtag fehlen wird nicht beachtet. Eine große Gesamtschule hat gut und gerne mal über 100 Dauerfehlende. Ferien wurden schon angesprochen. Bist du da und wirst Donnerstag getestet kannste 86 Std. später ins Altenheim damit.


    Die Schulen haben vor den Ferien Zertifikate ausgestellt mit ersichtlicher Testzeit. Warum auch beibehalten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jugend ()

  • Wird noch besser: Lt. NRW entfällt die Schülerausweispflicht bis 15 Jahre, da die eh schulpflichtig sind (es reicht also bis 15 der Perso). Einfach nur absurd.


    Dass es SchülerInnen gibt die (auch lange) gar nicht in die Schule gehen oder zufällig am Testtag fehlen wird nicht beachtet. Eine große Gesamtschule hat gut und gerne mal über 100 Dauerfehlende. Ferien wurden schon angesprochen. Bist du da und wirst Donnerstag getestet kannste 86 Std. später ins Altenheim damit.


    Die Schulen haben vor den Ferien Zertifikate ausgestellt mit ersichtlicher Testzeit. Warum auch beibehalten?

    Warten wir mal ab, wie lange diese Sachen tatsächlich so gehandhabt werden…:rolleye:

  • Einfach nur traurig was aus der Gesellschaft geworden ist ....


    Ich freue mich, dass so viele rein dürfen und fühle mich auch mit anderen getesteten keineswegs unsicher. Warum auch?!

    Warum sollte man es dir erklären, wenn die 100 000 vorherigen Erklärungen nicht geholfen haben? Spiel mal russisches Roulette. Wahrscheinlich trifft der Bolzen ja eine leere Patronenkammer. Finde es auch traurig, dass in der Gesellschaft der Umgang mit abstrakten Risiken und simpelster Mathematik so zu wünschen übrig lässt.