News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga


  • Scheiss auf Mittwochsspiele um 17:00 in Emden. Scheiss auf Montagsspiele zwischen Pauli und 1860...das ist die Zukunft!!
    Sonntagsspiele der 2.Liga ab 2009 schon um 12:45 Uhr.


    Sonntag, 12:45 Uhr, 1860 München - Fortuna Düsseldorf, Alle in Rot, Treffpunkt: 3:30 HBF!! :D


  • Scheiss auf Mittwochsspiele um 17:00 in Emden. Scheiss auf Montagsspiele zwischen Pauli und 1860...das ist die Zukunft!!
    Sonntagsspiele der 2.Liga ab 2009 schon um 12:45 Uhr.


    Sonntag, 12:45 Uhr, 1860 München - Fortuna Düsseldorf, Alle in Rot, Treffpunkt: 3:30 HBF!! :D


    Naja, für Auswärtsfans eigentlich gar nicht so schlecht, für Heimzuschauer natürlich Mist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • das ist ein grund für mich als fan in der 3. zu bleiben das scheiss fernsehen macht irgendwo doch den fussball kaputt :thumbdown:

    Uwe Rösler: "Mein Wunsch ist ein Kader mit etwa 22 Feldspielern. So schaffen Wir auch Raum für Spieler, die sich in der U23 und U19 aufdrängen."

  • vorallem sollten wir es wirklich schaffen aufzusteigen, dann hängen die leute lieber vor der flimmerkiste als ins stadion zu gehen. Das ist doch scheisse

    Uwe Rösler: "Mein Wunsch ist ein Kader mit etwa 22 Feldspielern. So schaffen Wir auch Raum für Spieler, die sich in der U23 und U19 aufdrängen."

  • das fernsehen trägt am wenigsten schuld daran, es sind die vereine, die immer mehr geld wollen. vor allem die großkopferten, die meinen nur so mit St. Petersburg und co mithalten zu können


    Naja, für Auswärtsfans eigentlich gar nicht so schlecht, für Heimzuschauer natürlich Mist.


    das ist ein grund für mich als fan in der 3. zu bleiben das scheiss fernsehen macht irgendwo doch den fussball kaputt :thumbdown:

  • Sollte der Sonntag nicht mal freigehalten werden, um den Amateurfußball zu schützen? DFB-Mafia!

    Und was ist mit dem Samstag, an dem die Jugendspiele stattfinden?

  • Dirk ich rede davon, dass das Fernsehen für ne gewisse prozentzahl der düsseldorfer einfacher is als ins stadion zu gehen. Ich kam samstag aus braunschweig mit meinem kumpel, da saßen die "Experten" in der kneipe und haben das spiel komentiert. ich dachte haben die nen anderes spiel gesehen? unglaublich ernsthaft

    Uwe Rösler: "Mein Wunsch ist ein Kader mit etwa 22 Feldspielern. So schaffen Wir auch Raum für Spieler, die sich in der U23 und U19 aufdrängen."

  • Sollte der Sonntag nicht mal freigehalten werden, um den Amateurfußball zu schützen? DFB-Mafia!

    Und was ist mit dem Samstag, an dem die Jugendspiele stattfinden?

    Samstags gab es immer BuLi um 15:30; Ich meine mich nur zu erinnern, daß es mal (früher, ganz früher) eine Doktrin beim DFB gab, wonach der Sonntag den Amateuren gehört.
    Das wurde dann erst mit den Spätspielen der 1. aufgeweicht und endet jetzt mit den neuen Plänen mit einer kompletten Überflutung des Sonntags mit Pay-TV-Fußball...

    Freedom's just another word for nothin' left to lose.

  • 12:45 Uhr hat doch etwas Gutes: Diese dämlichen Sonntags-Mittags-Familienessen mit Braten und Sauce finden künftig (sofern Fortuna irgendwann mal wieder 2. Liga spielt) ohne mich statt! Das hätte dann auch Auswirkungen auf meinen stets wachsenden Bauchumfang und somit auch auf meine Gesundheit! Vielen Dank!


    Grüsse von der Ostse

  • 12:45 Uhr hat doch etwas Gutes: Diese dämlichen Sonntags-Mittags-Familienessen mit Braten und Sauce finden künftig (sofern Fortuna irgendwann mal wieder 2. Liga spielt) ohne mich statt! Das hätte dann auch Auswirkungen auf meinen stets wachsenden Bauchumfang und somit auch auf meine Gesundheit! Vielen Dank!


    Grüsse von der Ostse


    Den Aramark-Frass dem leckeren Braten vorziehen ? *WÜRG* :P

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!


    Liebe kennt keine Liga !!

    --,)s

  • Und was ist mit dem Samstag, an dem die Jugendspiele stattfinden?

    Samstags gab es immer BuLi um 15:30; Ich meine mich nur zu erinnern, daß es mal (früher, ganz früher) eine Doktrin beim DFB gab, wonach der Sonntag den Amateuren gehört.

    Früher gab es aber auch keine Regio um 14:00. Das disharmoniert mit etlichen Jugendspielterminen. Ein Freund von mir konnte diese Saison gerade mal 5 Heimspiele sehen.

  • Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH ehrt den Meister der 2. Bundesliga am Ende der Saison 2008/2009 erstmals mit einem eigenen Pokal. Aus diesem Grund hat die DFL den Auftrag vergeben, eine entsprechende Trophäe für den Zweitliga-Meister zu entwerfen und zu produzieren.


    "Die 2. Bundesliga ist weltweit sicherlich das beste Unterhaus. Sie steht als eigene Marke für einen spannenden Wettbewerb mit Traditionsclubs und Newcomern, für großen Zuschauerzuspruch und herausragende Atmosphäre in den Stadien", erklärt DFL-Geschäftsführer Tom Bender. "Die Meisterschale ist das wichtigste Symbol des sportlichen Wettbewerbs in der Bundesliga. Mit einem eigenen Pokal für den Meister der 2. Bundesliga möchten wir nun auch diese besondere Leistung würdigen."


    Finde ich keine schlechte Sache... Hoffentlich können sich unsere Jungs dann so ab 2009/2010 das Dingen schnappen!!! ;--)h

  • Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH ehrt den Meister der 2. Bundesliga am Ende der Saison 2008/2009 erstmals mit einem eigenen Pokal. Aus diesem Grund hat die DFL den Auftrag vergeben, eine entsprechende Trophäe für den Zweitliga-Meister zu entwerfen und zu produzieren.


    "Die 2. Bundesliga ist weltweit sicherlich das beste Unterhaus. Sie steht als eigene Marke für einen spannenden Wettbewerb mit Traditionsclubs und Newcomern, für großen Zuschauerzuspruch und herausragende Atmosphäre in den Stadien", erklärt DFL-Geschäftsführer Tom Bender. "Die Meisterschale ist das wichtigste Symbol des sportlichen Wettbewerbs in der Bundesliga. Mit einem eigenen Pokal für den Meister der 2. Bundesliga möchten wir nun auch diese besondere Leistung würdigen."


    Finde ich keine schlechte Sache... Hoffentlich können sich unsere Jungs dann so ab 2009/2010 das Dingen schnappen!!! ;--)h


    Ich denke auch, das so ein Pokal nicht das Schlechteste ist. Die LÖKNER z. B. haben vor einigen Jahren die ersten 30- oder sogar 31 Spieltage ohne Niederlage überstanden und standen als Aufsteiger fest. Danach haben die nur noch verloren und überließen klanlos dem SC Freiburg die 2.Ligameisterschaft. Dieser Pokal könnte Motivation genug sein, trotz Aufstieg, bis zum letzten Spieltag Vollgas zu geben und somit Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Ist zwar nur ein neuer Pokal, aber es gibt sicherlich genügend Vereine dort, die in ihrer Historie noch nie, oder schon lange keine Trophäe mehr geholt haben und diesen Gerne in die Vereinsvitrine stellen möchten (Gladbach, LÖNK, vielleicht auch irgendwann mal unsere Fortuna).


  • Ich denke auch, das so ein Pokal nicht das Schlechteste ist. Die LÖKNER z. B. haben vor einigen Jahren die ersten 30- oder sogar 31 Spieltage ohne Niederlage überstanden und standen als Aufsteiger fest. Danach haben die nur noch verloren und überließen klanlos dem SC Freiburg die 2.Ligameisterschaft. Dieser Pokal könnte Motivation genug sein, trotz Aufstieg, bis zum letzten Spieltag Vollgas zu geben und somit Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.

    das ist jetzt aber nen ganz schlechtes beispiel. :cursing: ;)

    »Fußball steht für die Schönheit der Arbeiterklasse« Stephan Huber



  • Du hast Leverkusen vergessen ;--)b

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden. Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann." - Friedhelm Funkel


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK

  • Oberhausen wird schön abgewatscht :thumbup:
    Überrascht bin ich von Ingolstadt, aber die haben ja auch angekündigt, man wolle in 3 Jahren in der Bundesliga spielen...

  • Ingolstadt - Gr. Fürth 3:2 (2:1)
    Freiburg - 1860 2:1 (1:1)
    Ahlen - Frankfurt 2:1 (0:0)
    Koblenz - Oberhausen 3:0 (2:0)
    Nürnberg - FCA (So.) 2:1 (1:0)


    Mainz - Kaiserslautern 3:3 (3:0)
    Aachen - Wehen W. 2:1 (1:1)
    St. Pauli - Osnabr. (Fr.) 2:2 (2:1)


    Morgen MSV-Hansa

    Es wird Trauer sein und Schmerz

    GEGEN RASSISMUS UND MEINUNGSDIKTATUR