News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Dazu kommt aber auch noch, daß die endgültige Ansetzung der Spieltage immer viel zu kurzfristig ist. Man kann ja seinen privaten Kram kaum noch frühzeitig planen als DK Inhaber, sofern man keine Spiele verpassen möchte.

    Früher habe ich das in der tat so gemacht, das ich alles so gelegt habe, das ich bloß kein Fortunaspiel verpasse. Ist noch garnicht so lange her. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Und wie gesagt: Der Fussball wird für mich immer unwichtiger. Dieses Showgeschäft ist schon lange nicht mehr meins. CL nur noch im Pay TV/Internet? Wayne? Ist mir sowas von wurscht. Hatte vor ca 4 Jahren das Sky Abo gekündigt. Anruf von denen kam prompt. Wollen Sie nicht doch bleiben? Wir haben da ein tolles Angebot für Sie. Bundesliga für 34,99€ + CL für dann 45,99€. Da können Sie tollen Fussball sehen. Die Bayern kommen ja immer weit. Die interessieren mich nicht die Bohne. Da sparen Sie aber doch richtig. Jo, ich spare richtig, wenn ich euren Kommerzscheiß nicht mehr unterstütze. CL juckt mich nicht und gucke eh nur 2.Liga. Wieso? Weil dort mein Club spielt. Aber das ist doch auch für das Geld zu sehen. Nö, ich gehe ins Stadion. Und: Ich habe 16,99€ für das Abo gezahlt. Für den Preis würde ich es behalten. Nein, das kriegen wir leider so nicht hin. Gut, dann ist das Gespräch nun beendet. Ich gehe nicht mehr ans Telefon und Werbung per Post geht ungeöffnet in die Tonne. Tschüß. Ich habe nie mehr was von denen gehört. Gut so.

  • Ich selbst habe mein Abo vor genau zehn Jahren gekündigt und habe es bis heute nicht bereut. Wenn ich meine Fortuna sehen will gehe ich in Stadion oder ab und an in eine Kneipe. Ansonsten ist Radiokonferenz und Sportschau angesagt. Man nicht über die Kommerzialisierung des Fußball motzen und gleichzeitig ein Abo haben. Muss man wirklich jedes Fußballspiel was im Fernsehen gezeigt wird sehen? Das sollte sich jeder fragen, es gibt auch noch andere Dinge im Leben außer Fußball.

    Im übrigen finde ich Samstagabend gar nicht so schlecht, als Tausch für Montag hätte ich es befürwortet.

    Richtig. Ich sehe Fortuna auch nur noch im Stadion oder in einer Sportsbar.

    Sportschau schaue ich nur noch vereinzelt, weil es für mich Wichtigeres gibt. Ich hatte selbst Sky fast 9 Jahre. Shame on me. Diese Kommerzkacke mache ich nicht mehr mit.

    Sky habe ich im Februar 2017 gekündigt. Zum 31.3.2018. Ich habe es null bereut. Gut, dass ich mittlerweile andere Dinge habe, ausserhalb von Fußball. Man wird eben reifer. :)

  • Ich denke, für viele - auch für mich - ischlagen zwei Herzen in einer Brust. Natürlich hat der Stadionbesuch die oberste Priorität. Trotzdem ist, obwohl ich in Dortmund nun nicht allzuweit weg bin von Düsseldorf, immer ein ganzer Tag weg. Bei Auswärtspielen noch mehr (vom "Heimspiel" in Dortmund mal abgesehen). Auswärts schaffe ich zur Zeit einfach nicht, beruflich bin ich eingespannt und an den Wochenenden brauche ich mittlerweile einfach mehr Ruhe. Da greife ich dann auch gern auf Übertragungen zurück.


    Ungeachtet dessen ist jegliche Kritik an den Auswirkungen des kaptitalistischen Projekts Fußball mehr als berechtigt. Ich verstehe alle diejenigen, die das nicht mehr mitmachen wollen, befürchte aber, dass sie gegebenenfalls nur für sich was Gutes tun. Ein zurück zur guten alten Bundesligafernsehwelt wird es nicht geben.

  • Ich selbst habe mein Abo vor genau zehn Jahren gekündigt und habe es bis heute nicht bereut. Wenn ich meine Fortuna sehen will gehe ich in Stadion oder ab und an in eine Kneipe. Ansonsten ist Radiokonferenz und Sportschau angesagt. Man nicht über die Kommerzialisierung des Fußball motzen und gleichzeitig ein Abo haben. Muss man wirklich jedes Fußballspiel was im Fernsehen gezeigt wird sehen? Das sollte sich jeder fragen, es gibt auch noch andere Dinge im Leben außer Fußball.

    Im übrigen finde ich Samstagabend gar nicht so schlecht, als Tausch für Montag hätte ich es befürwortet.

    Richtig. Ich sehe Fortuna auch nur noch im Stadion oder in einer Sportsbar.

    Sportschau schaue ich nur noch vereinzelt, weil es für mich Wichtigeres gibt. Ich hatte selbst Sky fast 9 Jahre. Shame on me. Diese Kommerzkacke mache ich nicht mehr mit.

    Sky habe ich im Februar 2017 gekündigt. Zum 31.3.2018. Ich habe es null bereut. Gut, dass ich mittlerweile andere Dinge habe, ausserhalb von Fußball. Man wird eben reifer. :)

    Genau deshalb habe ich Sky, weil ich Dinge außerhalb des Fußballs habe. Da investiere ich am Samstag gerne mal 90 Minuten um mir F95 in Nürnberg anzusehen, aber eben nicht mehr, sprich das ganze WE auf ne Auswärtstour. Ich bin mir aber meines Dilemmas bewusst, auch ich sehe Sky kritisch und muss mit mir hier und da auch mal härter ins Gericht gehen. Ich esse ja auch Fleisch und kaufe Wurst in ner Plastikpackung.

  • Genau deshalb habe ich Sky, weil ich Dinge außerhalb des Fußballs habe. Da investiere ich am Samstag gerne mal 90 Minuten um mir F95 in Nürnberg anzusehen, aber eben nicht mehr, sprich das ganze WE auf ne Auswärtstour. Ich bin mir aber meines Dilemmas bewusst, auch ich sehe Sky kritisch und muss mit mir hier und da auch mal härter ins Gericht gehen. Ich esse ja auch Fleisch und kaufe Wurst in ner Plastikpackung.

    Ist ja auch in Ordnung. Dafür kritisiere ich niemanden. Darf jeder machen wie er will. Dann wird man aberdie immer schlimmeren Auswüchse (Anstoß Samstag abend, zig Abos für Spiele, Werbung, Repressalien) hinnehmen müssen.

    Dasselbe gilt für plastikverpackte Wurst. Wie gesagt, ein persönliches Dilemma. Ich habe selbst Sky aufgegeben (war für mich die beste Entscheidung ever), habe mich von Fast Food verabschiedet (zum Dank 30 Kilo abgenommen => gefällt nicht nur mir :)) und achte darauf, was ich konsumiere. Ich werde die Welt nicht ändern aber ich kann sie ein wenig verbessern. Für mich, für meine Liebste.


    Mir geht es gut dabei.

  • Die Abo-Zahlen sind kräftig gestiegen und zumindest Sky soll abwanderungswilligen Nutzern nicht mehr wie bisher nachlaufen.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zum 31.10.2018 gekündigt und werde mit Post zugeschissen. Mal schauen, was für Konditionen nach dem 01.11.2018 aufgerufen werden.

    Glaub mir, mich haben die 3 mal am Tag angerufen. Hatte die schnell in der FritzBox Sperrliste und nur in den Logfiles gesehen, wie oft sie es probiert haben. Dann kamen 30 Tage vor Beendigung 5 Briefe mit "Angeboten". Nach dem Kündigungstermin war Ruhe.

  • Ich hatte vor einigen Wochen im Netz gelesen, dass Sky aufgrund der recht hohen Abo-Quote den Abwanderungswilligen nicht mehr unbedingt wie bisher hinterher laufen wollte. Ob und wie sie das umsetzen? Keine Ahnung.


    Ferner war zu lesen, dass jeder Haushalt, der Sky kündigt, künftig 2 Jahre lang von einer Rückkehr ausgeschlossen wird. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, meine aber, dies unter irgendeinen Link im Netz gelesen zu haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ferner war zu lesen, dass jeder Haushalt, der Sky kündigt, künftig 2 Jahre lang von einer Rückkehr ausgeschlossen wird. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, meine aber, dies unter irgendeinen Link im Netz gelesen zu haben.

    Das scheint mir Quatsch zu sein. Kein Unternehmen der Welt kann sich so eine Politik erlauben. Wenn du nicht bei uns bleibst, verbieten wir dir 2 Jahre lang Umsatz für uns zu generieren? So arbeitet keiner.

  • Die Abo-Zahlen sind kräftig gestiegen und zumindest Sky soll abwanderungswilligen Nutzern nicht mehr wie bisher nachlaufen.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zum 31.10.2018 gekündigt und werde mit Post zugeschissen. Mal schauen, was für Konditionen nach dem 01.11.2018 aufgerufen werden.

    Ich hab zum 31.12. gekündigt. Bis auf die Kündigungsbestätigung habe ich noch keine Post oder Anrufe bekommen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zum 31.10.2018 gekündigt und werde mit Post zugeschissen. Mal schauen, was für Konditionen nach dem 01.11.2018 aufgerufen werden.

    Ich hab zum 31.12. gekündigt. Bis auf die Kündigungsbestätigung habe ich noch keine Post oder Anrufe bekommen.

    Ist noch zu früh. Ich spiele das Spielchen auch alle 2 Jahre. Das erste annehmbare Angebot kommt ohnehin dann nicht vor dem 23.12.

  • Du hast diese bekömmlich aromatische und anregende Brause aus Österreich vergessen, und ich meine nicht den Almdudler.

  • Und bei Red Bull klappt der Warenboykott leider auch nicht.

    Bin mir sicher, dass auch viele angebliche RB Leipzig-Hasser diese Plörre konsumieren...

  • Ferner war zu lesen, dass jeder Haushalt, der Sky kündigt, künftig 2 Jahre lang von einer Rückkehr ausgeschlossen wird. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, meine aber, dies unter irgendeinen Link im Netz gelesen zu haben.

    Das scheint mir Quatsch zu sein. Kein Unternehmen der Welt kann sich so eine Politik erlauben. Wenn du nicht bei uns bleibst, verbieten wir dir 2 Jahre lang Umsatz für uns zu generieren? So arbeitet keiner.

    Doch. Ein Arbeitskollege hat mir das so bestätigt. Allerdings ist es 1 Jahr.

  • Und bei Red Bull klappt der Warenboykott leider auch nicht.

    Bin mir sicher, dass auch viele angebliche RB Leipzig-Hasser diese Plörre konsumieren...

    Es geht ja auch nur sekundär um das Gesöff und auch weniger um Mateschitz.

    Die Drecks DFL, die es zulässt ist der Verursacher.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ferner war zu lesen, dass jeder Haushalt, der Sky kündigt, künftig 2 Jahre lang von einer Rückkehr ausgeschlossen wird. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, meine aber, dies unter irgendeinen Link im Netz gelesen zu haben.

    Das scheint mir Quatsch zu sein. Kein Unternehmen der Welt kann sich so eine Politik erlauben. Wenn du nicht bei uns bleibst, verbieten wir dir 2 Jahre lang Umsatz für uns zu generieren? So arbeitet keiner.

    Das sehe ich auch so, allerdings wollten die mit dieser blödsinnigen Äußerung wohl denen, die gehen wollen, noch mal einen Denkanstoß geben, sich das genau zu überlegen. Es stand wahrhaftig so drin, ich war selbst erstaunt, wie man so was schreiben konnte.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das scheint mir Quatsch zu sein. Kein Unternehmen der Welt kann sich so eine Politik erlauben. Wenn du nicht bei uns bleibst, verbieten wir dir 2 Jahre lang Umsatz für uns zu generieren? So arbeitet keiner.

    Doch. Ein Arbeitskollege hat mir das so bestätigt. Allerdings ist es 1 Jahr.

    Für so was lässt sich nicht ein einziger Fall ergoogeln. Vielleicht hat er ein paar Mal die Gebühren zurückgehen lassen oder was weiß ich. Dass Sky aus Trotz keine neuen Abos zulässt, halte ich nicht für vorstellbar.

    Bekannt ist allerdings, dass Sky einen Kunden innerhalb von 3 Monaten nach der Kündigung nicht als Neukunden akzeptiert und entsprechende Standardkonditionen verlangt.

  • Vorab: Ich habe noch nie Pay TV gehabt.

    Aber aus den Erzählungen von Freunden und Bekannten denke ich, die Wahrheit liegt in der Mitte! Könnte es so gemeint sein, dass Kunden, die gekündigt haben, für einen der kolportierten Zeiträume keine Angebotspreise bzw. Neukundenboni erhalten? Das wäre ja durchaus üblich. (--> DSL-Verträge, Giro- und Tagesgeldkonten, Kreditverträge etc.)


    Niemand scheint bei sky ja wirklich den vollen Preis zu zahlen. Man kündigt halt, lässt sich darauf ein Angebot machen, pokert ein wenig, und dann verlängert man letztendlich doch oder eben nicht.