News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • So, am 25.06.21 wissen wir mehr, an welchem Spieltag wir gegen wen spielen.

    Tippe mal auf Fortuna-Schalke und HSV-Bremen an den ersten beiden Spieltagen.

    Schalke in Heidenheim und Bremen in Sandhausen. 2 nette Niederlagen zum Auftakt der Absteiger und der Baum brennt lichterloh. Fortuna mit Auswärtssieg in St.Pauli. Freude, ich hätte...

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Tippe mal auf Fortuna-Schalke und HSV-Bremen an den ersten beiden Spieltagen.

    Schalke in Heidenheim und Bremen in Sandhausen. 2 nette Niederlagen zum Auftakt der Absteiger und der Baum brennt lichterloh. Fortuna mit Auswärtssieg in St.Pauli. Freude, ich hätte...

    Wir werden recht gerne im ersten Auswärtsspiel nach Sandhausen geschickt. Das ist schon fast ein Klassiker bei guter Feuerwurst.

  • Wir werden recht gerne im ersten Auswärtsspiel nach Sandhausen geschickt. Das ist schon fast ein Klassiker bei guter Feuerwurst.

    Aber nicht in der aktuellen Situation. Sky stehen die Haare zu Berge und da muss zum Auftakt ein Knaller her. Also Paarungen, die Zuschauer anziehen wie wir vs. Schlacke oder das Nordderby. Fortuna gegen Sandhausen guckt sich doch keine Sau an. :verwirrt:

  • Wir werden recht gerne im ersten Auswärtsspiel nach Sandhausen geschickt. Das ist schon fast ein Klassiker bei guter Feuerwurst.

    Aber nicht in der aktuellen Situation. Sky stehen die Haare zu Berge und da muss zum Auftakt ein Knaller her. Also Paarungen, die Zuschauer anziehen wie wir vs. Schlacke oder das Nordderby. Fortuna gegen Sandhausen guckt sich doch keine Sau an. :verwirrt:

    Mag ja sein das die einen Knaller wollen, bleibt die Frage ob wir zu den 1. Knallern gehören müssen oder erst am 3. Spieltag in das Knallergeschäft eingreifen dürfen? Die ganze Saison ist von den aufgeführten Vereinen eh ein Knaller. Das Ostderby wird auch gerne genommen.

  • Schalke in Heidenheim und Bremen in Sandhausen. 2 nette Niederlagen zum Auftakt der Absteiger und der Baum brennt lichterloh. Fortuna mit Auswärtssieg in St.Pauli. Freude, ich hätte...

    Wir werden recht gerne im ersten Auswärtsspiel nach Sandhausen geschickt. Das ist schon fast ein Klassiker bei guter Feuerwurst.

    Mir ist alles Latte, Hauptsache ich darf wieder direkt vor Ort sein !

  • Mag ja sein das die einen Knaller wollen, bleibt die Frage ob wir zu den 1. Knallern gehören müssen oder erst am 3. Spieltag in das Knallergeschäft eingreifen dürfen? Die ganze Saison ist von den aufgeführten Vereinen eh ein Knaller. Das Ostderby wird auch gerne genommen.

    Es geht nicht um "unsere" Knaller sondern was die Fernsehhansels dafür halten und wir ziehen auf jeden Fall Zuschauer in der Glotze. Ich will auf jeden Fall wieder ins Stadion - auswärts wie zu Haus! --,)s

  • Für die Allesfahrer schon mal die Eckdaten zum planen! --,)s


    Veröffentlichung der Spielpläne für die Saison 2021/22
    am 25. Juni 2021


    2.Liga Spielzeit 2021/2022

    2. Bundesliga, 1. Spieltag: 23.07-25.07.2021

    2. Bundesliga, 34. Spieltag: 15.05.2022


    DFB-Pokal 20201/2022

    1.Runde 6. bis 9. August 2021

    2.Runde 26./27. Oktober 2021
    3.Runde am 18./19. Januar 2022

    Viertelfinale am 1./2. März 2022
    Halbfinale am 19./20. April 2022
    Finale am 21. Mai 2022 im Berliner Olympiastadion statt.


    Weitere Eckdaten:

    https://www.dfl.de/de/aktuelle…-fuer-die-saison-2021-22/


    Rahmenterminkalender:

    https://www.dfl.de/de/aktuelle…-2021-22-veroeffentlicht/

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Dazu noch ein paar Ergänzungen/Anmerkungen:

    • Es gibt keine Spiele unter der Woche (Di/Mi/Do) in der kommenden Zweitligasaison (anders als in der 1. Bundesliga, hier gibt es eine engl. Woche).
    • Das Kalenderjahr endet mit dem 18. Spieltag am 17.-19.12.21 (und damit etwas früher als in den vergangenen Jahren)
    • Im Jahr 2022 geht es mit dem 19. Spieltag am 14.-16.01.22 weiter (eine Woche später als die 1. Bundesliga).


    Ebenfalls sind einige Änderungen bzgl. der Anstoßzeiten zu beachten:

    • Freitagsspiele finden wie gehabt um 18.30 Uhr statt (spielt bei Zweitliga-Saisonstart die Bundesliga parallel noch nicht, rückt ein Duell auf 20.30 Uhr)
    • Neu ist: Die Samstagsspiele steigen künftig um 13.30 Uhr statt um 13 Uhr
    • Neu ist: Das ab 2021/22 abgeschaffte Montagabendspiel geht an Samstagen um 20.30 Uhr über die Bühne
    • Am Sonntag bleibt die Anstoßzeit um 13.30 Uhr bestehen
    • Neu ist auch: Der 33. Spieltag wird in beiden Top-Ligen ab der Saison 2021/22 gestaffelt stattfinden und nicht mehr wie bisher komplett am Samstagnachmittag (1. Bundesliga) bzw. Sonntagnachmittag (2. Bundesliga).
  • Samstags 13:30 Uhr find ich super

    die "Konferenz"spiele zu staffeln ist :-w

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ich denke auch Fortuna-Schalke und HSV - Bremen dürften fast Safe an den Spieltagen 1+2 die Topspiele sein.

    Die Bundesliga läuft noch nicht und die 2. Liga hat quasi das Monopol auf Profifußball in Deutschland.

  • Sa 20.30 ist super

    Für wen? Bei nem Heimspiel wäre man nicht vor 23 Uhr auf der Autobahn und auswärts bis auf die paar Spiele im Westen wäre man tief in der Nacht wieder Zuhause.


    Grüße von der Ostsee

    Dennoch ist Wochenende. Anreise an nem Samstag, Rückreise ggf. an nem Sonntag bzw. man muss am Folgetag nicht direkt arbeiten.


    Wenn Flutlichtspiel, dann ist es der beste Termin dafür.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach"

  • Ein attraktives Heimspiel direkt zu Beginn der Saison wäre imho nicht gut. Wer weiss, wie lange es noch Zuschauerbeschränkungen gibt. Gerne gegen die Zahnlosen oder den HSV, aber dann bitte auswärts.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich befürchte, das die kommende Saison noch ohne Auswärtsfans statt finden wird. Aber ich wäre natürlich schon froh wenn wir wenigstens uneingeschränkt zu den Heimspielen dürften. Also von mir aus kann es erstmal ein unattraktives Auswärtsspiel geben.

    Btw, wann ist eigentlich die Pokalauslosung?

  • Ich befürchte, das die kommende Saison noch ohne Auswärtsfans statt finden wird. Aber ich wäre natürlich schon froh wenn wir wenigstens uneingeschränkt zu den Heimspielen dürften. Also von mir aus kann es erstmal ein unattraktives Auswärtsspiel geben.

    Btw, wann ist eigentlich die Pokalauslosung?

    Sonntag, 04.07.21, ab 18:30 Uhr - live im Ersten

  • Tippe mal auf Fortuna-Schalke und HSV-Bremen an den ersten beiden Spieltagen.

    Und dann noch ohne Zuschauer, somit gehen die Finanzen weiter runter.

    Wenn die Europameisterschaft mit Zuschauer stattfindet, wie willst du den Fans dann erklären, dass 2 Monate später, mit noch mehr geimpften, im Ligabetrieb keine Zuschauer zugelassen werden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.