News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga


  • ...und ein Portraitfoto von Willi Landgraf sollte auch nicht fehlen -)weg

  • Moin Fortuna,


    Mal wieder was Neues aus Tivoli Aachen hier


    Fooortuna ....Toi toi für den Aufstieg....ihr müsst aufsteigen.....! ab der neuen Saison rechnen wir fest mit euch in der 2. Liga
    damit hier im Fusball-Westen wieder mit zwei super Derbys .....mehr Schwung reinkommt...u.Paady :beer: :beer: .


    schwarz gelbe Grüsse
    Didi &&&


  • Stand der Dinge


    1 SC Freiburg 29 18 58
    2 1. FSV Mainz 05 29 18 51
    3 SpVgg Greuther Fürth 29 16 51
    4 1. FC Nürnberg 29 18 49
    5 1. FC Kaiserslautern 29 12 49
    6 Alemannia Aachen 29 16 48
    7 MSV Duisburg 29 13 44
    8 FC St. Pauli 29 -10 39
    9 Rot-Weiß Oberhausen 29 -15 37
    10 1860 München 29 2 36
    11 FSV Frankfurt 29 -7 36
    12 FC Augsburg 29 -1 35
    13 TuS Koblenz 29 -2 34
    14 Rot-Weiss Ahlen 29 -20 33
    15 Hansa Rostock 28 -5 30
    16 VfL Osnabrück 28 -16 28
    17 FC Ingolstadt 04 29 -16 27
    18 SV Wehen Wiesbaden 29 -21 21


    Morgen noch Osna-Hansa (20.15 Uhr live DSF)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg (24.04.09)





    Sonntag, 26. April 2009



    Zu den Vorfällen, welche sich nach dem Gastspiel der Zebras in Ahlen ereigneten, übernimmt Fansmedia Duisburg die offizielle Stellungnahme der Zebraherde e.V., da dieser Bericht die Geschehnisse bestens beschreibt:


    Die Zebraherde e.V. nimmt zu den Vorfällen nach der Begegnung RW Ahlen gegen MSV Duisburg am 24.04.2009 wie folgt Stellung:


    Nach dem Spiel wurden das Stadion verlassende MSV-Fans von Ahlenern, die jenseits eines Tores sowie einer Mauer standen, mit Gegenständen beworfen. Dies hatte zur Folge, dass sich einige Duisburger Anhänger ebenfalls aggressiv zeigten und gegen das hinter der Gästetribüne befindliche Tor traten, hinter welchem sie die werfenden Ahlener Fans vermuteten. Ordner und Polizeikräfte schritten ein.


    Dieses provozierte Verhalten einiger weniger Fans rechtfertigt keineswegs den nunmehr folgenden Polizeieinsatz gegen alle Fans, gegen die vielen unbeteiligten Anhänger, gegen Frauen und Kinder. Das Verhalten einiger Weniger kann es nicht rechtfertigen, dass ein Gästeanhang von über 1.000 MSV-Fans zum Freiwild der Polizei wird.


    Die Polizei reagierte auf den Vorfall, indem sie wahllos große Mengen Pfefferspray in die das Stadion verlassenden MSV-Fans sprühte. Es wurde Fans auch aus nächster Nähe gezielt Reizgas in das Gesicht gesprüht. So berichten verschiedene Zeugen über einen besonders gravierenden Vorfall. Ein MSV-Fan und sein etwa siebenjähriger Sohn wollten einen Polizeikessel verlassen und verhielten sich absolut aggressionsfrei. Ein Polizeibeamter zog sein Pfefferspray, streckte seinen Arm, senkte ihn auf Kopfhöhe des etwa Siebenjährigen und drückte aus nächster Nähe in das Gesichts des Kindes ab. Diese Szene muss an eine Hinrichtung erinnert haben. Danach entstanden Tumulte unter Polizei und MSV-Fans.


    Die Zebraherde verfügt über einige Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben und würde sich über eine Kontaktaufnahme des Vaters und seines Sohnes freuen. Der etwa Siebenjährige trug das frühere gelb-rote Auswärtstrikot des MSV. Auch Zeugen zu anderen Vorfällen und Besitzer von aussagekräftigem Videomaterial können sich an uns wenden:



    [url='mailto:fananwalt@zebraher.de']fananwalt@zebraher.de


    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können


    [/url]


    Die Zebraherde hat einen Rechtsanwalt mit der Aufarbeitung des Sachverhalts und der Erstattung von Strafanzeigen gegen Polizeibeamte beauftragt. Es liegen zahlreiche Zeugenaussagen vor und es gibt auch nicht wenige zukünftige Anzeigenerstatter.


    Bei den Vorfällen nach dem Spiel wurden nach Polizeiangaben 29 Personen verletzt. Hierunter nach unseren Erkenntnissen einzig und allein MSV-Fans.


    Auf der Internetplattform berichten Fans über teilweise erhebliche Verletzungen, deren Ausgang abzuwarten ist. Möglicherweise müssen Nachoperationen erfolgen, wie uns mitgeteilt wurde.


    Des Weiteren sind u.a. folgende Vorfälle bekannt geworden:
    Einer jungen Frau, die sich völlig unbeteiligt an einem Bierstand aufhielt, wurde von einem Polizeibeamten von hinten mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.


    Einem MSV-Fan wurde bei seiner unberechtigten Festnahme von Polizeibeamten die Brille zertreten. Diesem durch Reizgas verletzten Fan wurde nach seiner Freilassung durch die Polizei der Weg zu einem Rettungswagen, der nur wenige Meter entfernt stand, verweigert.


    Auch in zahlreichen anderen Fällen wurde seitens der Polizei nach Angaben der Fans die Versorgung der Verletzten erschwert und teilweise sogar verhindert.


    Vom wahllosen, massiven Pfefferspray-Einsatz wurden auch Ordnungskräfte des RW Ahlen in Mitleidenschaft gezogen. Diese solidarisierten sich nunmehr sogar teilweise verbal mit den MSV-Fans.


    Ferner wurden in verschiedenen Fällen unbeteiligte, sich vom Geschehen abwendende Fans mit dem Schlagstock und Reizgas angegriffen. Ebenso Fans, die sich um Verletzte kümmerten. Hierunter befanden sich auch zahlreiche Frauen.


    Polizeibeamte haben einmal mehr pflichtwidrig ihre Namensnennung verweigert und auf Befragen zum Besten gegeben, sie hießen "FC Nürnberg", "LR Ahlen" etc. Einige drohten sofort mit Reizgas, als Auskunft über ihre Namen und den Einsatzleiter verlangt wurde. Fans, die Polizeibeamte zur Rede stellen wollten und offensichtlich keinerlei unfriedliche Absichten hegten, wurden sofort mit Reizgas besprüht.


    In einem Fall berichtet eine Frau davon, wie sie von einer Polizeibeamtin mit Reizgas bedroht wurde, weil sie Straftaten der Polizeibeamten mit dem Handy filmte. Die Beamtin richtete das Tränengas auf die Filmende und deutete an: Handy runter!


    In einem anderen Fall wurde ein Vater, der durch eine Polizeikette von seinem weinenden, kleinen Kind getrennt worden war, der Zugang zu diesem verwehrt. Als dieser vor lauter Angst um sein Kind fast besinnungslos wurde, wurde er brutal festgenommen.


    Die Festnahmen waren teilweise durch Brutalität gekennzeichnet. Sich nicht mehr wehrende Fans schrieen vor Schmerzen wegen der sich in ihr Fleisch schneidenden Kabelbinder.


    Das Vorgehen der Polizei war in den geschliderten Fällen durch Menschenverachtung geprägt.



    Die Fanatics Duisburg haben in einem Bericht die Geschehnisse etwas ausführlicher zusammengefasst. Die Zebraherde kann sich diesen Ausführungen und Eindrücken der Fanatics Duisburg nur voll und ganz anschließen und zitiert deshalb abschließend ihren Bericht:


    "Nach dem Abpfiff gab's ne standesgemäße HUMBA, die Mannschaft wurde abgefeiert und wir wollten mal langsam runter von der Tribüne und Richtung Bahnhof. Unten war aber erstmal Ende.


    Während der Feierei im Block gab es wohl am Ausgang einige Rangeleien mit den anwesenden Ordnern, da wir noch im Block waren, will und kann ich hier nicht sagen, wer angefangen hat oder was der Grund war. Anstatt beschwichtigend die Situation zu beruhigen, sah man plötzlich große Mengen Pfefferspray durch den Zaun in die Menge fliegen, die ersten Duisburger gingen zu Boden. Hier hätte die Polizei es dabei belassen können, stattdessen betraten sie auf möglichst einschüchternde Art den Bereich und bildeten um die dort stehenden Fans eine Kette. Die dort wartenden Fans waren aber keinesfalls ausschließlich die sogenannten Problemfans (von denen ich an dem Tag sowieso wenige gesehen habe), hier standen Familien, Kinder, Mütter, Jugendliche, Väter, Frauen. War aber kein Grund, Milde walten zu lassen.
    Wahllos wurde ab jetzt Pfefferspray eingesetzt, die Fans die in dem Chaos zur Toilette wollten, um ihre Augen auszuwaschen, wurden mit Schlagstöcken traktiert, regelrecht auf den Boden geschlagen, Fans die ob der für sie vollkommen unverständlichen Situation aufgebracht diskutierten und der Polizei zu nahe kamen, wurde wieder das Spray in vollkommen übertriebenen Mengen entgegengesprüht. Augenzeugen berichteten hinterher von 7-8-Jährigen, denen aus kurzer Distanz das Tränengas direkt ins Gesicht gesprüht wurde, eine junge Frau (und damit das hier klar ist - die NICHT zu den sogenannten Problemfangruppen gehörte) bekam einen Schlagstock ab und musste noch lange nach dem Spiel von den Sanitätern behandelt werden.
    Man sollte davon ausgehen, dass man es hier mit ausgebildeten Fachkräften zu tun hat, die eine vernünftige Ausbildung durchlaufen und auch auf solche Situationen geschult werden, die wissen wie man mit aufgebrachten Fans umgeht, die wissen welche gesundheitlichen Folgen ein Schlag mit dem Stock haben kann - und die vor allem in solchen Situationen auch deeskalierend einwirken können. Der Eindruck, der in dem Chaos aufkam, war ein vollkommen anderer. Keinerlei erkennbare Struktur in den Reihen der Polizei, mit wahlloser Gewaltausübung wurde versucht, wieder Herr des selbst ausgelösten Chaos zu werden. Die beschwichtigenden Worte gegenüber der Polizei brachten erstmal gar nichts, statt dessen wurden provozierend die Tränengasflaschen geschüttelt. Deeskalation? Fehlanzeige. Wir wollten eine Frau ca. Mitte 50, gut gekleidet, eher "Marke Kaffeekranz", die mit in der von Tränengas brennenden Luft stand durch die Polizeikette nach draußen lotsen - ihre Antwort auf unseren Vorschlag war nur: ‚Warum? Ich bleibe hier, ich bin auf Eurer Seite!' Das sagt wohl alles.
    Erstaunlicherweise war es wieder eine Hundertschaft aus Bielefeld, die schon beim letzten Auswärtsspiel bei der Arminia einen Duisburger Fan vorsätzlich von hinten mit dem Polizeibus angefahren hat.


    Nachdem sich die Lage irgendwann einigermaßen beruhigt hatte, wurden die Verletzten (Zeitungsberichten zufolge handelt es sich um sagenhafte 30!!!) in Autos verfrachtet und wir fuhren nach Hause. Hier möchte ich gerne sogar die Polizei lobend erwähnen! Wie es so üblich ist, werden Fangruppen am Bahnhof an eine neue Truppe übergeben - die sich nach anfänglicher Verspanntheit (man hatte wahrscheinlich nach den Berichten aus dem Stadion mit kampfeswütigen Horden gerechnet) deutlich entspannte. Später am Duisburger Hauptbahnhof habe ich einen Beamten gefragt, woher die Hundertschaft käme. Er antwortete St. Augustin, fragte aber wissen, warum ich das wissen wolle. Meine Antwort war, weil der Kontrast zu dem vorher Erlebten so krass war. Da guckt der mich an und sagt: ‚Warum, ich hab die Leute im Zug als sehr entspannt empfunden.' Ohne Worte.


    [i](...)


    Vollkommen daneben auch die Mitarbeiter des Caterers, der die Gästekurve bewirtschaftet. Auf freundliche Nachfragen nach leeren Colaflaschen (wir wollten Wasser für die Augen der vom Pfefferspray fast ‚blinden' Fans in der Toilette holen) kamen ausschließlich pampige Antworten. Selbst auf das Angebot, die leeren Flaschen für notfalls das Zwanzigfache zu bezahlen, wurde nur mit abweisenden Worten reagiert. Die richtige Bezeichnung für so etwas ist wahrscheinlich unterlassene Hilfeleistung.
    Es hätte ein Tag werden können, von dem wir alle noch lange gezehrt hätten, nachdem jeder mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause gegangen und glücklich gewesen wäre. Und an den sich jeder der dabei war gerne noch lange erinnert hätte. Stattdessen war es ein Tag, an dem hinterher alle nur noch vollkommen konsterniert, geschockt und fassungslos nach Hause fuhren, und an den sich keiner mit Freude erinnern wird." [/i]


    Zebraherde e.V. im Namen von


    Fansmedia Duisburg


    ;--)r

  • die unfassbare nummer mit dem kind könnte das vehikel sein: bei auch nur halbwegs brauchbarem beweismaterial und ein bisschen öffentlichem druck dürfte es schwierig werden, diesen wachtmeiser nicht aus dem dienst zu entfernen.

  • Wie ich gerade hier am ausrasten bin!!!!!! WENN ICH SOWAS LESE VERGEHT MIR DIE LUST AUF ALLES!
    ICH WÜNSCHTE VERDAMMTNOCHMAL MIR HÄTTE SO EIN ********************** BULLE AUF DIE FRESSE GEHAUEN, DAMIT ICH WENIGSTENS WAS GEGEN DIESE ABGEF******* ********** MACHEN KÖNNTE! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    MAAAAAN!


    Echt, das ist das ALLERLETZTE! Was kommt als nächstes? Werden Leute erschossen? Überfahren?!?


    Sorry für dieses ausfallende Posting, aber das musste jetzt raus. Ich bin sowas von sauer!


    SOLIDARITÄT MIT DUISBURG!


    Edit: Allen Verletzten und Betroffenen gute Besserung und ich hoffe, dass ihr was gegen diese.. ach ich halt lieber meinen Mund - unternehmen könnt.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • ein paar Fotos aus Koblenz


    u.a. noch Fotos vom Samstagstrip aus Dortmund -- HSV 2:0


    Kommentar : Alemannia in Koblenz schon wieder eiskalt

  • Mein Gott, ist die 2. Liga eng. Bis Platz 9 sind alle im Relegationskampf. Wahnsinn!

  • Hallo Fortuna,


    seit der Niederlage in Osnabrück. is klar......wir bleiben der 2. LIga erhalten!
    Hier der Fankommentar aus Osnabrück



    Noch 3 Freundschaftsspiele ....und morgen gegen Kaiserslautern siegen ...damit die uns auch erhaltren bleiben
    für die nächste Saison.


    Sooo......nun fehlt uns nur noch Fortuna ...in Liga 2. ! Ich hoffe weiterhin Fortuna kriegt die Kurve Richtung 2. Liga.
    Raut rein..toi toi !


    Wir sehen uns ab der neuen Saiosn hier in Neu Tivoli..Galerie-Nr. 218


    schwarz gelbe Grüsse aus Tivoli Aachen von Printen Didi &&

  • 1 SC Freiburg 32 20 5 7 56:32 24 65
    2 1. FSV Mainz 05 32 16 9 7 56:37 19 57
    3 1. FC Nürnberg (A) 32 15 11 6 49:28 21 56
    4 SpVgg Greuther Fürth 32 15 8 9 56:42 14 53
    5 Alemannia Aachen 32 15 7 10 53:37 16 52
    6 1. FC Kaiserslautern 32 15 7 10 47:39 8 52
    7 MSV Duisburg (A) 32 12 13 7 47:32 15 49
    8 FC St. Pauli 31 12 6 13 48:57 -9 42
    9 Rot-Weiss Ahlen (N) 32 11 7 14 34:51 -17 40
    10 FC Augsburg 32 10 9 13 42:41 1 39
    11 Rot-Weiß Oberhausen (N) 32 10 9 13 34:50 -16 39
    12 1860 München 32 9 11 12 42:43 -1 38
    13 FSV Frankfurt (N) 32 9 10 13 33:44 -11 37
    14 Hansa Rostock (A) 32 8 12 12 51:52 -1 36
    15 TuS Koblenz 32 10 8 14 45:52 -7 35
    16 VfL Osnabrück 32 8 11 13 38:54 -16 35
    17 FC Ingolstadt 04 (N) 31 6 9 16 33:52 -19 27
    18 SV Wehen Wiesbaden 32 5 10 17 26:47 -21 25


    Es riecht für uns etwas nach Bremer Brücke oder Hansa, Koblenz wär mir lieber. :S


    HANSA
    2.BL 1. FC Nürnberg So 17.05.2009 14:00 H -:-
    2.BL SV Wehen Wiesbaden So 24.05.2009 14:00 A -:-


    KOBLENZ
    2.BL FC St. Pauli So 17.05.2009 14:00 H -:-
    2.BL FC Ingolstadt 04 So 24.05.2009 14:00 A -:-


    OSNA
    2.BL Rot-Weiss Ahlen So 17.05.2009 14:00 H -:-
    2.BL MSV Duisburg So 24.05.2009 14:00 A -:-

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.