News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Moin Fortuna!,



    Fortuna mit 5000 Fans nach Aalen ( putzt mal dieses Dorf weg ) toi toi
    und nach Möglichkeit den Religationsplatz vermeiden!


    Und wir mit ca. 4 bis 5000 Fans zum Freundschaftsspiel
    in der Allianz-Arena gegen 60 zig für die es ja mit neuem Trainer Ewald Lienen
    um verdammt viel geht nämlich um den Abstieg !


    Ich nehme an , wir lassen 60 zig gewinnen um einen Traditionsverein in der 2. Liga zuhalten. ;--)j ;--)j


    Wir starten unsere 60 zig Harakiri-Hi suffa Tour :beer: :beer: :beer: erst Sonntagmorgen ....unser Rest ist bereits geflogen ;--)d


    Montag einige Fotos aus München !


    Euch allen ein schönes aber vor allem erfolgreiches Fussballwochenende :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:


    schwarz gelbe Grüsse von Printen Didi ...aus Tivoli Aachen


  • Moin Fortuna,


    zurück aus München...


    man kann euch ja wohl schonmal zum Aufstieg gratulieren ! :beer:
    ! 2. Liga ihr seit dabei ! wurde ja auch Zeit nach unglaublichen 10 Jahren der Abwesenheit.
    Der Frust der jahrelangen RL wird sich bei euch jetzt schnell legen. Alles wird ruhiger :thumbsup:


    Jetzt macht den Sack endgültig zu!...nächste Saison das West-Derby vor ausverkauftne Hütten. :thumbsup:


    Naja in den neunzigern waren wir ja auch mal verdammt lange 9 Jahre lang RL mit Frust pur!.



    Hier Fotosvon gestern aus München


    Kurzkommentar aus München....der weiss blaue Himmel war am schönsten... und das Weiss-Bier :beer: :beer:


    schwarz gelbe Grüsse aus Tivoli Aachen...Didi &&&

  • Auf jeden Fall Osnabrück heute in die Relegation, Paderborn vs. Osnabrück wird so richtig lustig 8o Besonders wenn ich dann im Fernsehen meinen speziellen Freund Claus-Dieter W. an der Seitenlinie rumhampeln sehe... :) Wer von beiden dann 2. Liga spielt, ist mir völlig schnurz.


    Koblenz und Frankfurt bitte drin bleiben, sind beides praktisch Heimspiele für mich 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Mir wäre es am liebsten, wenn der FSV Frankfurt absteigt, denn der Verein ist als Gegner am uninteressantesten.


    Ja der Gegner ist unattraktiv, aber das Stadion nicht ;--)h wäre ein geiles bild mit min. 8000 ein Heimspiel in Frankfurt zu haben --,)s
    Ich weiß allerdings nicht, ob der FSV (wenn er die Liga hält) nächste Saison auch in der Commerzarena spielt oder ob die ihr eigenes Stadion den 2. Liga Bestimmungen angepasst haben...

  • Mir wäre es am liebsten, wenn der FSV Frankfurt absteigt, denn der Verein ist als Gegner am uninteressantesten.


    Ja der Gegner ist unattraktiv, aber das Stadion nicht ;--)h wäre ein geiles bild mit min. 8000 ein Heimspiel in Frankfurt zu haben --,)s
    Ich weiß allerdings nicht, ob der FSV (wenn er die Liga hält) nächste Saison auch in der Commerzarena spielt oder ob die ihr eigenes Stadion den 2. Liga Bestimmungen angepasst haben...


    ab der nächsten Saison spielen die wieder in ihrem Stadion

  • wenn der FSV Frankfurt absteigt, denn der Verein ist als Gegner am uninteressantesten


    Nicht nur als Gegner, die haben doch mit Abstand die wenigsten Fans, selbst im eigenen Stadion sieht das lächerlich aus.


    Und wieviel da immmer auswärts dabei sind ist erst Recht ein Witz.

  • Moin Fortuna


    Glückwunsch zum Aufstieg aus Tivoli Aachen ........und Willkommen in der härtesten 2. Liga der Welt .


    Macht aber bitte jetzt nicht in der 1.. Euphorie ( die auch wieder etwas nachlassen wird im Alltag 2. Liga ) einen Fehler ,
    gleich den zweiten vor dem ersten Schritt zu machen. Klar ist , die nächste Saison wird in LIga 2 wesentlich interessanter
    aber auch sehr schwer......für alle Mannschaften.


    Klar ist natürlich, wir freuen uns auf zwei stimmungsvolle geile Westderbys mit zweimal vollen Hütten.


    schwarz gelbe Grüsse vom ewigen Tabellenführer der 2. Liga Alemannia Aachen


    Hier der Kommentar vom gestrigen Abpfiff von Alt Tivoli




  • Wir sind Rheinländer, also glauben wir selbstverständlich an den Aufstieg in die Bundesliga! 8)


    Sonst wären wir ja Sachsen, Schwaben, Friesen oder sonst was......

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Auf jeden Fall Osnabrück heute in die Relegation, Paderborn vs. Osnabrück wird so richtig lustig 8o Besonders wenn ich dann im Fernsehen meinen speziellen Freund Claus-Dieter W. an der Seitenlinie rumhampeln sehe... :) Wer von beiden dann 2. Liga spielt, ist mir völlig schnurz.


    Koblenz und Frankfurt bitte drin bleiben, sind beides praktisch Heimspiele für mich 8)

    Auf welchem Sender möchtest Du denn die Relgationsspiele sehen??????
    Bisher habe ich nur ein Spiel gefunden das übertragen wird,: Do. 28.05. 17.45 Uhr ARD Relegation 1+2 Bundesliga.
    Weder der WDR, Osnabrück ja im Grenzgebiet, und die Fortuna spielt ja bekanntlich nicht ;--)d , noch der NDR planen, bzw. steht noch nichts in der Programmvorschau. Auch beim ZDF oder DSF ist nichts zu finden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Auf jeden Fall Osnabrück heute in die Relegation, Paderborn vs. Osnabrück wird so richtig lustig 8o Besonders wenn ich dann im Fernsehen meinen speziellen Freund Claus-Dieter W. an der Seitenlinie rumhampeln sehe... :) Wer von beiden dann 2. Liga spielt, ist mir völlig schnurz.


    Koblenz und Frankfurt bitte drin bleiben, sind beides praktisch Heimspiele für mich 8)

    Auf welchem Sender möchtest Du denn die Relgationsspiele sehen??????
    Bisher habe ich nur ein Spiel gefunden das übertragen wird,: Do. 28.05. 17.45 Uhr ARD Relegation 1+2 Bundesliga.
    Weder der WDR, Osnabrück ja im Grenzgebiet, und die Fortuna spielt ja bekanntlich nicht ;--)d , noch der NDR planen, bzw. steht noch nichts in der Programmvorschau. Auch beim ZDF oder DSF ist nichts zu finden.

    Nach eigenen Angaben überträgt der WDR beide Spiele. Habe mir gestern die Konferenz von Samstag angeschaut, da wurde es gesagt.

  • Auf welchem Sender möchtest Du denn die Relgationsspiele sehen??????
    Bisher habe ich nur ein Spiel gefunden das übertragen wird,: Do. 28.05. 17.45 Uhr ARD Relegation 1+2 Bundesliga.
    Weder der WDR, Osnabrück ja im Grenzgebiet, und die Fortuna spielt ja bekanntlich nicht ;--)d , noch der NDR planen, bzw. steht noch nichts in der Programmvorschau. Auch beim ZDF oder DSF ist nichts zu finden.


    Im WDR wird die Relegation wohl übertragen werden! Zumindest haben sie das während/nach der Konferenz am vergangenen Samstag gesagt.


    // Edith sagt, dass der Gonzo diesmal die "Nase" vorn hatte ;)

  • Hallo Fortuna Fans,


    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.


    Habe mich wirklich für Euch gefreut und finde es klasse, daß Ihr wieder dabei seid. Ein Traditionsverein wie Ihr es seid, gehört einfach in die Bundesliga. Wünsche euch 2 tolle Derbys gegen Aachen und freue mich auf Euch auf´m Betze und auf das Auswärtsspiel in Düsseldorf.




    Teuflische Grüße

  • danke Dir! ich freu mich auch schon zum Betze zu reisen, glaub das wird genial!


    Gruss in die Pfalz ;--)F