News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Meine Wunschauf- bzw. Absteiger in den Relegationsspielen :


    Wenn ich mich zwischen Nürnberg oder Cottbus in der zweiten Liga entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Nürnberg nehmen. Ostvereine habe ich diese Saison genug gesehen, in unserer schönen DDR-Oberliga (Union, Dynamo, RWE, Aue, Jena). Anreisetechnisch ist Nürnberg wohl noch was näher, aber das macht den Kohl auch nicht unbedingt fetter. Ist mir eigentlich egal, soll doch das bessere Team gewinnen.


    Bei Paderborn und Osnabrück bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, wer jetzt in Liga 2 spielen soll. Beide sind ja nahezu gleich weit weg und die Stadien...oh...entschuldigt, "Arenen" fassen ja auch jeweils unglaubliche 15.000-16.000 Zuschauer. Würde aber leicht zu Paderborn tendieren, da da mein erstes Auswärtsspiel war, und dann zum zweiten mal zum selben Gegner auswärts fahren könnte (bin ja erst seit letzter Saison dabei). Osnabrück und damit ein weiteres für mich neues Stadion wäre aber auch toll.


    Also : Nürnberg scheitert bitte in der Relegation und Paderborn steigt noch auf. Wahrscheinlicher ist mMn. aber eher, dass Cottbus absteigt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • 1 SC Freiburg 34 21 5 8 60:36 24 68
    2 1. FSV Mainz 05 34 18 9 7 62:37 25 63
    3 1. FC Nürnberg (A) 34 16 12 6 51:29 22 60
    4 Alemannia Aachen 34 16 8 10 58:38 20 56
    5 SpVgg Greuther Fürth 34 16 8 10 60:46 14 56
    6 MSV Duisburg (A) 34 14 13 7 56:36 20 55
    7 1. FC Kaiserslautern 34 15 7 12 53:48 5 52
    8 FC St. Pauli 34 14 6 14 52:59 -7 48
    9 Rot-Weiß Oberhausen (N) 34 11 9 14 35:54 -19 42
    10 Rot-Weiss Ahlen (N) 34 11 8 15 38:57 -19 41
    11 FC Augsburg 34 10 10 14 43:46 -3 40
    12 1860 München 34 9 12 13 44:46 -2 39
    13 Hansa Rostock (A) 34 8 14 12 52:53 -1 38
    14 TuS Koblenz 34 11 8 15 47:57 -10 38
    15 FSV Frankfurt (N) 34 9 11 14 34:47 -13 38
    16 VfL Osnabrück 34 8 12 14 41:60 -19 36
    17 FC Ingolstadt 04 (N) 34 7 10 17 38:54 -16 31
    18 SV Wehen Wiesbaden 34 5 12 17 28:49 -21 27


    Energie Cottbus 1. FC Nürnberg 28. Mai 18.00 Uhr ARD
    1. FC Nürnberg Energie Cottbus 31. Mai 15.30 Uhr ARD


    SC Paderborn VfL Osnabrück 29. Mai 20.30 Uhr 3. Programm WDR/NDR
    VfL Osnabrück SC Paderborn 1. Juni 15.30 Uhr 3. Programm WDR/NDR

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Moin Fortuna,


    wer von euch noch eine Gelgenheit sucht , nochmal den Aufstieg zu feiern ist hier
    bei uns richtig beim.


    Fortuna Fans die Mitfeiern wollen sind also nochmals herzlich eingeladen!



    Intern. Fussball Bundesliga--Fanclubturnier --Tivoli Flames Cup 2009
    (Kleinfeldturnier kicken u. zelten auf Rasen )


    zum -Saisonfinale die 2 tätige Fangaudi --Turnier und Paady im wilden Westen


    vom 19.-21. Juni HUbert Bündgens Stadion Eschweiler/Weisweiler bei Aachen
    Autobahn A4 Abfahrt Eschweiler Ost


    Das Teilnehmerfeld ist mit 25 Fanclubs/Mannschaften von rund 14 verschiedenen Vereinen fast übervolll besetzt.


    ----------Neuer Stand Teilnehmerfeld-----------------
    -----------vom ----31. Mai 2009----------------------



    Platz 1......Hertha h3 Zone..............Hertha BSC Berlin


    Platz 2......Radio Hafenstr...............Rot Weiss Essen


    Platz 3......Die Adler 81..................Rot Weiss Essen
    ( Fusion mit Waaansinn Aue )
    Namen--Spvgg Waaansinns Adler 81 Aue-Essen


    Platz 3.......Waaansinn Aue..............Wismut Aue
    ( Fusion mit Die Adler 81 -- RWE )
    Namen--Spvgg Waaansinns Adler 81 Aue-Essen



    Platz 4......Bierstandszene Emden....Kickers Emden



    Platz 5.......Tivoli Jumpers...............Alemannia Aachen



    Platz 6.......Spurs Supporters GERMANY ..Tottenham Hotspur
    ( Premier League )



    Platz 7.......Blue White Angels..........FC Schalke 04



    Platz 8.......Cologne Kickers............1. FC Köln



    Platz 9.....Bedburger Cologne........1. FC Köln
    -----------------derzeit keine HP



    Platz 10...Stolberger Tivoli Crew....Alemannia Aachen
    --------------------keine HP--------------------------------



    Platz 11........Die Legende......................1. FC Nürnberg



    Platz 12...Stadionwurst schwarz gelb...Alemannia Aachen



    Platz 13.... Öcher Trommler...............Alemannia Aachen



    Platz 14.....Alemannia Freunde Flandern .......Flandern/Belgien



    Platz 15....."supporters vereinigung Markelo".......FC Twente Enschede
    Niederlande



    Platz: 16....Heimatlose Aachener.......................Alemannia Aachen



    Platz: 17...Minge United/Pauli Supporters............FC St. Pauli



    Platz :18.....Brigade Essen..................................Rot Weisse Essen



    Platz: 19...Fortuna Schmusie...............................ESG /Eschweiler



    Platz: 20...Löwenfanclub Monheim e.V/Niederbayern ...TSV 1860 München



    Platz: 21....FFC Krankenhaus Team...............................Eschweiler



    Platz: 22....Revolution Aachen......................................Alemannia Aachen



    Platz: 23....Oecher Jungens..........................................Alemannia Aachen



    Platz: 24 .."Kategorie Offenbach"..................................Kickers Offenbach


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Platz 25: Bit-Allstarz..................................................Alemannia Aachen


    Zum Feiern dabei....Max, Basti & Südtribühne..............Borussia Dortmund




    Turnierveranstalter seit 10 Jahren
    Offizielle
    Alemannia Aachen Fangruppe
    Tivoli Flames von 1993


    gastgebender Verein Fortuna 08 Weisweiler ( Kreisliga A )



    Kontaktadresse: tivoliflames@t-online.de



  • Wir sind selbtsverständlich auch Rheinländer ;--)b .......und neu Tivoli wird ab der kommenden Saison brennen !


    Aktuelle Neue Fotos von neu Tivoli und vom unten u. oben Parkhaus hier in der Galerie Nr. 221


    Wir werden diesesmal aufsteigen! aktuelle Neuverplichtung Thorsten Burckhardt von Creuther Fürth
    Jungs aus Fürth sind immer gut! und weitere werden folgen :beer:


    schwarz gelbe Grüsse aus neu Tivoli


  • Aktuelle Neue Fotos von neu Tivoli und vom unten u. oben Parkhaus hier in der Galerie Nr. 221


    Wenn ich diese Bilder sehe, werde ich richtig neidisch.



    warum? .....


    Ok der neue Tivoli liegt auch weiterhin im Zentrum...und wurde nicht im Feld gebaut ( wie z.B. Borussen Park ) das war in Aachen allen sehr wichtig ....
    direkt vorm Stadion an der Krefelderstr. einige Kneipen...und Tanken....zur Autobahnauffahrt z.B. nach D auch nur 1 km .


    Die LTU Arena ist doch auch nicht schlecht....nur die bunten Sitze kann man jetzt wegmachen.....und alles rote Sitze einflanzen jetzt wo Fortuna aufgestiegen ist
    ...würde doch besser aus!sehen ?(


  • Die LTU Arena ist doch auch nicht schlecht....nur die bunten Sitze kann man jetzt wegmachen.....und alles rote Sitze einflanzen jetzt wo Fortuna aufgestiegen ist
    ...würde doch besser aus!sehen ?(


    Rufst Du bitte mal bei der Stadt Düsseldorf an? Danke. Ein paar Stehplätze wären auch nicht schlecht. Da bräuchten die nur die Sitze rausnehmen und ein paar Wellenbrecher montieren.
    Wenn Du das schaffst, bekommst Du von mir eine lebenslange Dauerkarte für die Alemannia.

  • wenn man von der Autobahn kommt und plötzlich den Klotz neu Tivoli sieht hat es den Anschein, dass Ding würde mitten auf
    der Krefelderstr. stehen....das ist in der Tat ein Hammer ...so nah an der Hauptstrasse gebaut.


    Übrigens , die Gästefans gelangen durch einen unterirdischen Tunnel auf ihre Plätze auf der Nordseite.
    Die wird man draussen überhaupt nicht sehen.,.. ;--)b


    Und wenn man die Sitze nicht so grosszügig auseinander gesetzt hätte würden 37 000 rein gehen.
    Das Stadion wird am obrigen Tribühnenrand noch geschlossen , damit kein Fan bei 3 Promillle direkt auf
    die Krefelderstr. fällt. ;--)b


    Am Montag den 15.6. mache ich meine erste Baustellentour und werde dann selber nochmal knipsen...z.B.
    den unterirdischen Gästetunnel ...da bin ich mal gespannt drauf.


    Fotos davon am Dienstag 16.06.09 dann hier in der galerie

  • Okay,ich gebe zu.Das liesst sich gut,
    sieht gut aus und wird ein geiles Fussballstadion.
    Ich freu mich schon auf den Gäatetunnel,wenn wir da mit bis zu 5-6000 Fans antanzen.

  • Okay,ich gebe zu.Das liesst sich gut,
    sieht gut aus und wird ein geiles Fussballstadion.
    Ich freu mich schon auf den Gäatetunnel,wenn wir da mit bis zu 5-6000 Fans antanzen.



    Ich sach mal so , die Gästefans können bis zu 4500 Karten bekommen ....normal sind 10 % also 3300


    alleine schon deswegen weil wir schonmal rund ...ca. 20 000 Dauerkarten verkaufen werden ....( bis zu 23 000 Dauerkartentickets dürfen verkauft werden )
    ( 15 000 Dauertickets pro Saison wurden schon in den letzten 5 Jahren im alten Tivoli Stadion verkauft ) Das war schon immer Rekord obwohl die
    Nachfrage noch grösser war.


    Die restlichen 8500 Karten fürs neue Stadion gehen dann in Aachen in den freien Verkauf. Da müsste man sich schon Karten in Aachen im freien Verkauf besorgen und sich stundenlang anstellen ;--)d obwohl die Tickets sind schnell wech.


    Wir können im übrigen Stolz drauf sein ...den Namen Tivoli .....nur deswegen behalten zu dürfen , weil die Fans für immerhin 4,3 Millionen Euro die Tivoli Anleihe gekauft haben
    mit 6 % Verzinsung Rückzahlung 2012. ....damit wurde der Name nicht gegen einen anderen Namen verkauft....und weil der Verein Eigentümer der Hütte ist ...und kein Konzern das Ding gebaut hat.

  • Na ich denke viele Tunen werden sich das nicht nehmen lassen einen Auswärtssieg zufeiern im Tivoli. ;--)d


  • Die LTU Arena ist doch auch nicht schlecht....nur die bunten Sitze kann man jetzt wegmachen.....und alles rote Sitze einflanzen jetzt wo Fortuna aufgestiegen ist
    ...würde doch besser aus!sehen ?(


    Rufst Du bitte mal bei der Stadt Düsseldorf an? Danke. Ein paar Stehplätze wären auch nicht schlecht. Da bräuchten die nur die Sitze rausnehmen und ein paar Wellenbrecher montieren.
    Wenn Du das schaffst, bekommst Du von mir eine lebenslange Dauerkarte für die Alemannia.



    Ich kann mal anrufen :D , aber da müssten die doch bei Fortuna oder die Stadt jetzt selber mal drauf kommen...die bunten Sitze in komplett roten Sitzen einzutauschen.
    Oder?


    Und man könnte rund 8000 Sethplätze in der LTU Arena einführen.......mehr Sitzplätze in Stehplätze umwandeln wie bei HSV in Kürze...bei uns gibts immerhin noch 11 000 Stehplätze.....


  • Hättet ihr das nicht alles ein paar Jahre eher machen können, dann hätten wir dem Erwin bzw. der Fortuna nur sagen brauchen: "macht das mit unserem Stadion genauso wie die Öscher Printen, vielleicht ein paar Plätze mehr und bitte in rot weiß" Das wäre fan-tastisch gewesen. Naja, wenn die Erwena in der nächsten Saison immer ausverkauft ist, fallen immerhin die bunten Sitze nicht auf.

  • Na ich denke viele Tunen werden sich das nicht nehmen lassen einen Auswärtssieg zufeiern im Tivoli. ;--)d



    Ich gebe vorher nie Prognosen ab........aber nur soviel aus Erfahrung ....wie in den letzten 10 Jahren in der 2. Liga erlebt....
    die wird für jede Mannschaft verdammt hart....absteigen kann da jeder....und schlagen kann da auch jeder jeden!


    Man soll vorher nicht so Euphorisch sein.....die Realität holt einen nachher schnell wieder ein.


    Trotzdem wünschen wir Fortuna alles Gute in der 2. LIiga......wurde ja auch höchste Zeiit......gut das wir nicht schon wieder nach haching fahren müssen..bei
    denen ist nur der Biergarten toll ! :beer: und


    Also was schonmal klar sein dürfte das Westderby l Fortuna Düsseldorf -- Alemannia Aachen ( und umgekehrt )
    wird garantiert schonmal Montags live um 20.15 Uhr stattfinden. Darauf kann man sich jetzt schonmal einstellen mit jeweils
    zweimal ausverkauften Hütten 51 500 u. 33 000


  • Ich sach mal so , die Gästefans können bis zu 4500 Karten bekommen ....normal sind 10 % also 3300


    alleine schon deswegen weil wir schonmal rund ...ca. 20 000 Dauerkarten verkaufen werden ....( bis zu 23 000 Dauerkartentickets dürfen verkauft werden )
    ( 15 000 Dauertickets pro Saison wurden schon in den letzten 5 Jahren im alten Tivoli Stadion verkauft ) Das war schon immer Rekord obwohl die
    Nachfrage noch grösser war.


    Hallo Didi,


    jetzt hast Du ein wenig übertrieben. Denn wir haben in der letzten Saison 13500 Dauerkarten verkauft. Was die Zahl der Dauerkarten für das neue Stadion angeht, bist Du ja sehr optimistisch. Denn ich finde, das lässt sich derzeit noch gar nicht richtig einschätzen. Aufgrund der größeren Kapazität und der gestiegenen Preise wäre ja auch gut möglich, dass der Zustrom an Neubuchungen ausgeglichen wird von Kündigungen, da die größere Kapazität die Chancen deutlich vergrößert, an Tageskarten zu kommen. Lass uns also lieber mal abwarten, bevor wir in fremden Foren große Töne spucken:-) Auch wenn man hört, dass der Verkauf gut angelaufen ist.
    Ich persönlich rechne mit um die 15.000. Aber wie gesagt: schwer einzuschätzen.


    Zu den Stadien: Die Neubauten versprühen natürlich nicht den Charme der alten Arenen. Dennoch bin ich mit dem, was wir kriegen, sehr zufrieden.
    Mit der LTU-Arena steht in Düsseldorf eine fertige Struktur für höhere Ansprüche. Allerdings sollten Stehplätze schon sein. Das ist wirklich sehr ärgerlich für die Fortunen-Gemeinde und keine Sache, die man zum Gegenstand von Schadenfreude machen sollte (tust Du übrigens nicht). Denn die Versitzplatzung geht uns alle an.


    Gruß,


    Alkuin

  • Das Westderby ---- Fortuna Düsseldorf -- Alemannia Aachen ( (u. umgekehrt )
    garantiert Montags 20.15 Uhr natürlich live im DSF


  • Hallo Alkuin,


    am Ende waren es dann doch wieder rund 15 000 Dauertickets ....wurde mir von Insidern zugesteckt .


    Apropo neues Stadion teuere Preise....jaaa ich habe es auch in Köln MG vefolgt....da wurde vorher auch um die teueren Preise gejammert...aber
    als die Hütten dann fertig wurden .....rannten sie alle hin...siehe auch die jetzigen wesentlichen höheren Zuschauerzahlen am Beispiel Kölle und MG die
    in ihren alten Hütten Bökelberg u. alt Müngersdorf lange nicht so hoch waren wie jetzt.


    Ja der Charm der alten Hütten ist weg, wenn du aber weiter im Profifussball vertreten sein willst, gehst du mit den alten kultigen Stadion jedoch
    mittelfristig finanziell baden......das heisst ab in die 3 oder gar 4 Liga RL-West ......heisst weiter bald Konkurs anmelden.


    OK unsere neue grössere Tivoli Hütte , jetzt kommen noch rund 12 000 neue Fans oder Eventfans egal wie sie heissen hinzu......die jedoch alle Eintritt zahlen und nur das zählt.. Ich bin entgegen vielen anderen Fans der Meinung , dass die Stimmung im neuen geschlossenen Stadion mit der neuen Südkurve ( 10 000 Stehplätze ) noch besser wird wie im alten Stadion.


  • OK unsere neue grössere Tivoli Hütte , jetzt kommen noch rund 12 000 neue Fans oder Eventfans egal wie sie heissen hinzu......die jedoch alle Eintritt zahlen und nur das zählt.. Ich bin entgegen vielen anderen Fans der Meinung , dass die Stimmung im neuen geschlossenen Stadion mit der neuen Südkurve ( 10 000 Stehplätze ) noch besser wird wie im alten Stadion.


    Aus meiner Sicht kann die Stimmung nur besser werden. Denn die ist seit zwei oder drei Jahren eher mau. Das hat viele Gründe.
    Eine zerstrittene Fanszene, ein Publikum, das nach vier sehr erfolgreichen Jahren sehr gesättigt wirkt und das erst neue Energie aufbauen muss, nachdem es mehrere
    Jahre wie auf Speed agiert hat. Hinzu kommt, dass der Tivoli seit dem Aufstieg durch mehrere Umbauten - insbesondere nach dem Aufstieg in die Bundesliga - dermaßen entstellt ist, dass kaum noch geschlossener Support zustande kommt. Die Gegengerade ist total zerstückelt. Da bietet die kommende Stehwand ganz neue Möglichkeiten.


    Nach dem Aufstieg 1999 haben wir mit dieser seltsamen Mischung aus Euphorie, Melancholie und der trotzigen Entschlossenheit, nach neun Jahren Drittklassigkeit die Klasse auch für den tragisch verstorbenen Werner Fuchs zu halten, die Liga für einige Zeit stimmungsmäßig richtig gerockt.


    Einen ähnlichen Effekt wie bei uns 1999 erwarte ich nach zehn Jahren Dritt- und Viertklassigkeit auch von den Fortunen. Die werden es jetzt richtig krachen lassen. So wie wir damals. Da bin ich mir sicher.


    Gruß,


    Alkuin