News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Ja ja, diese böse DFL.


    Die einzigen beiden Teams die kein Pokal vor der Brust haben sind, wie schon tausendfach erwähnt, Pauli und Fortuna.


    Was kann da bitte die DFL dafür?


    MONTAGSSPIELE ABSCHAFFEN!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich denke mit der Terminierung kann man super leben (wenn man mal Pauli aufgrund eigener Dummheit außen vor lässt).


    Fürth als Topspiel war vorhersehbar, dazu Aalen an einem Freitags-Feiertag und Aue sowie Ingolstadt am Wochenende.

  • MONTAGSSPIELE ABSCHAFFEN!


    Eben, ganz einfach die blöden Montagsspiele abschaffen. Für Fans sind die einfach nur beschissen. Vor allem, wenn die Spielorte so weit auseinander liegen.
    Ein Montagspiel zum Beispiel in der Entfernung wie Bielefeld kann man noch machen. Da muss sich jeder nur einen halben Tag frei nehmen und man kommt noch relativ zeitig wieder nach Hause.
    Es hieß ja damals, dass die DFL darauf achten wird, dass die Spielorte bei Montagsspiele nicht weit auseinander liegen. Und was ist daraus geworden? Nichts, rein gar nichts. Interessiert die DFL und Fernsehen kein bisschen, Hauptsache es sind Paarungen, die sich gut im Fernsehen verkaufen lassen.


    Wenn man mit dem Auto oder Bahn von Hamburg fährt ist man erst gegen 3:00 Uhr nachts wieder in Düsseldorf.
    Der letzte Zug fährt um 22:46 Uhr, und den muss man dann auch noch erst erwischen.

  • Was mich langsam ankotzt sind nicht nur die Montagsspiele!



    Man nehme mal die Samstagsspiele Auswärts. Das ist doch der beste Termin für Auswärtsfahrer überhaupt!


    Berücksichtigt bis einschl 15.Spieltag wurden hierbei:


    1. FC Koln: 4 mal
    1. FC K'lautern, SV Sandhausen, FC St.Pauli, VFR Aalen: je 3 mal
    Karlsruher SC, Erzgebirge Aue, SC Paderborn, FSV Frankfurt, Union Berlin: je 2 mal
    Dynamo Dresden, VFL Bochum, SpVgg Fürth, 1860 Munchen, FC Ingolstadt: je 1 mal


    Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf: 0 mal
    ;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Spieltermine bis Jahresende:



    Unsere Spiele:
    Freitag, 29.11. - Karlsruhe (heim)
    Montag, 9.12. - Lautern (auswärts)
    Samstag, 14.12. - Cottbus (auswärts)
    Sonntag, 22.12. - Koln (heim)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die ganzen Ansetzungen in der zweiten
    liga sind Kacke! Montags, Freitags, und wenn Samstag oder Sonntags dann schon Mittags!
    :-w


    Das ist für mich ein echter Grund, wieder aufzusteigen!
    :beer:


    Für mich fühlt es sich immer wie "direkt nach dem Frühstück" an --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Witzig ist auch, dass direkt im Anschluss an unser Köln Spiel die Gladbacher um 15.30 Uhr zu Hause gegen Wolfsburg spielen, am HBF dürfte es auf jeden Fall einige nette Aufeinandertreffen geben!
    Naja, zumindest für den Abbau der Weihnachtsmärkte in der Stadt ist vor oder nach dem Spiel gesorgt, glückwunsch DFB! :thumbup:

  • Wenn man mal die beschissenen Anstoßzeiten am Wochenende außer Acht lässt, können wir diese Hinrunde meiner Meinung nach super mit den Terminen leben (vgl. dazu die letzte Aufstiegssaison.).
    Relativ wenig Montagsspiele (dafür, dass wir als Favorit gestartet sind) und auch die Freitagsspiele in weiter Ferne halten sich in Grenzen.
    Hätte schlimmer kommen können.


    Lautern war leider klar, denn dass Koln aufgrund von Sicherheitsbedenken analog zum Hinspiel nicht Abends stattfindet dürfte logisch gewesen sein.

  • Wenn man mal die beschissenen Anstoßzeiten am Wochenende außer Acht lässt, können wir diese Hinrunde meiner Meinung nach super mit den Terminen leben (vgl. dazu die letzte Aufstiegssaison.).
    Relativ wenig Montagsspiele (dafür, dass wir als Favorit gestartet sind) und auch die Freitagsspiele in weiter Ferne halten sich in Grenzen.
    Hätte schlimmer kommen können.


    Lautern war leider klar, denn dass Koln aufgrund von Sicherheitsbedenken analog zum Hinspiel nicht Abends stattfindet dürfte logisch gewesen sein.



    "Trifft" man sich halt schon den Abend davor in der Altstadt, ist ja dann auch nicht so lange bis zum Anstoss am nächsten Tag --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hauptsache nich im Dunkeln ne liebe bullizei?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.