News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • ich würde mir als auftakt ein Heimspiel gegen Aue wünschen, dann auswärts nach Sandhausen....ein guter Start ist wichtig & das wären machbare aufgaben


    Horrorscenario für mich wäre 1. Spieltag auswärts in Dresden, dann daheim Lautern....


    Schaumer mal, gleich sind wir schlauer! 8)


  • Mist, damit ist ja ein Auswärtsspiel zu Beginn wahrscheinlicher als ein Heimspiel

  • Ich glaube es wird tatsächlich der "Sicherheit" geschuldet sein, kein Heimspiel haben zu wollen.
    Team Green wird was gegen eine rappelvolle Altstadt haben.
    Und deren Chef vom Fankongress widerzugeben: Vor allem die Auswärtsfans sind ein Problem .. und diese ganze Mischung will dann wohl niemand.

  • Heimspiel Rosenmontag gegen Klön:


    10:00 Die ersten Karnevalisten und Karnevaltouristen treffen zum Frühshoppen in der Altstadt ein.
    10:15 17 Sonderzüge aus Klön treffen am Bahnhof ein. Alle Reisenden haben bereits seit Altweiber gefeiert, weil sie ja Rosenmontag nicht auf der Domplatte sein können.
    11:11 In der Altstadt treffen alle Gruppen aufeinander, weil Team Green nicht zwischen rot-weissen Pappnasen, weiss-roten Fussballfans, der Prinzengarde Rot-Weiss und den Rot-weissen Funken unterscheiden kann.
    12:00 Nach ersten Schätzungen der Mitarbeiter an den Überwachungskameras der Altstadt hat sich die Bevölkerungszahl von Düsseldorf auf 1,5 Millionen erhöht und alle werden zur eigenen Sicherheit in der Altstadt eingekesselt
    12:12 Dirk Elbers, als *ölsche Jungfrau verkleidet versucht zu beruhigen: Mer sin doch all schuldenfrei..tätätä (das letzte Killepitsch-Kölsch Mixgetränk aus der Dose war wohl schlecht).
    13:13 Wolfgang Niersbach trifft in Oberkassel ein, wandelt über den Rhein und verkündet, das nach alter Tradition das Spiel aus Platzmangel nicht in der Arena, sondern auf der Fühlinger Heide bei Worringen stattfinden wird.
    14:14 Die Klön-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft hat sämtliche Schiffe bereit gestellt und ab geht die wilde Fahrt.
    15:30 Anstoss im Paul Janes Stadion. Büskens und Schmadtke hatten in einer konspirativen Sitzung diesen genialen Schachzug im Uerige geplant.
    15:31 Der einzige Zuschauer: "Ich wollt doch die ZWOTE" sehen.


    ...usw.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Lt Polizei Düsseldorf wird Fortuna mit einem Heimspiel beginnen.
    Trotz Anfrage der Polizei ob Fortuna mit einem Auswärtsspiel starten könne, aufgrund der Kirmes welche bekanntlich am ersten Spieltag ihr letztes WE hat, hat der DFB / die DFL die Anfrage abgelehnt. Grund hierfür war eine Ablehnung eines Heimspiels der Fortuna an Karneval seitens der Polizei...


    Sprich der DFB / die DFL haben gesagt...Erstes Spiel zuhause und Karneval auswärts oder
    erstes Spiel auswärts und Karneval zuhause...


    Polizei Düsseldorf hat das Heimspiel an Karneval dankend abgelehnt.



    Quelle...Kirmesbesprechung 2013

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • Auf N-TV wird die Pressekonferenz ebenfalls übertragen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/