News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga


  • Scheiss auf Mittwochsspiele um 17:00 in Emden. Scheiss auf Montagsspiele zwischen Pauli und 1860...das ist die Zukunft!!
    Sonntagsspiele der 2.Liga ab 2009 schon um 12:45 Uhr.


    Sonntag, 12:45 Uhr, 1860 München - Fortuna Düsseldorf, Alle in Rot, Treffpunkt: 3:30 HBF!! :D


  • Scheiss auf Mittwochsspiele um 17:00 in Emden. Scheiss auf Montagsspiele zwischen Pauli und 1860...das ist die Zukunft!!
    Sonntagsspiele der 2.Liga ab 2009 schon um 12:45 Uhr.


    Sonntag, 12:45 Uhr, 1860 München - Fortuna Düsseldorf, Alle in Rot, Treffpunkt: 3:30 HBF!! :D


    Naja, für Auswärtsfans eigentlich gar nicht so schlecht, für Heimzuschauer natürlich Mist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • das ist ein grund für mich als fan in der 3. zu bleiben das scheiss fernsehen macht irgendwo doch den fussball kaputt :thumbdown:

  • Sollte der Sonntag nicht mal freigehalten werden, um den Amateurfußball zu schützen? DFB-Mafia!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das fernsehen trägt am wenigsten schuld daran, es sind die vereine, die immer mehr geld wollen. vor allem die großkopferten, die meinen nur so mit St. Petersburg und co mithalten zu können


    Naja, für Auswärtsfans eigentlich gar nicht so schlecht, für Heimzuschauer natürlich Mist.


    das ist ein grund für mich als fan in der 3. zu bleiben das scheiss fernsehen macht irgendwo doch den fussball kaputt :thumbdown:

  • Sollte der Sonntag nicht mal freigehalten werden, um den Amateurfußball zu schützen? DFB-Mafia!

    Und was ist mit dem Samstag, an dem die Jugendspiele stattfinden?

  • Dirk ich rede davon, dass das Fernsehen für ne gewisse prozentzahl der düsseldorfer einfacher is als ins stadion zu gehen. Ich kam samstag aus braunschweig mit meinem kumpel, da saßen die "Experten" in der kneipe und haben das spiel komentiert. ich dachte haben die nen anderes spiel gesehen? unglaublich ernsthaft

  • Sollte der Sonntag nicht mal freigehalten werden, um den Amateurfußball zu schützen? DFB-Mafia!

    Und was ist mit dem Samstag, an dem die Jugendspiele stattfinden?

    Samstags gab es immer BuLi um 15:30; Ich meine mich nur zu erinnern, daß es mal (früher, ganz früher) eine Doktrin beim DFB gab, wonach der Sonntag den Amateuren gehört.
    Das wurde dann erst mit den Spätspielen der 1. aufgeweicht und endet jetzt mit den neuen Plänen mit einer kompletten Überflutung des Sonntags mit Pay-TV-Fußball...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 12:45 Uhr hat doch etwas Gutes: Diese dämlichen Sonntags-Mittags-Familienessen mit Braten und Sauce finden künftig (sofern Fortuna irgendwann mal wieder 2. Liga spielt) ohne mich statt! Das hätte dann auch Auswirkungen auf meinen stets wachsenden Bauchumfang und somit auch auf meine Gesundheit! Vielen Dank!


    Grüsse von der Ostse

  • 12:45 Uhr hat doch etwas Gutes: Diese dämlichen Sonntags-Mittags-Familienessen mit Braten und Sauce finden künftig (sofern Fortuna irgendwann mal wieder 2. Liga spielt) ohne mich statt! Das hätte dann auch Auswirkungen auf meinen stets wachsenden Bauchumfang und somit auch auf meine Gesundheit! Vielen Dank!


    Grüsse von der Ostse


    Den Aramark-Frass dem leckeren Braten vorziehen ? *WÜRG* :P

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Und was ist mit dem Samstag, an dem die Jugendspiele stattfinden?

    Samstags gab es immer BuLi um 15:30; Ich meine mich nur zu erinnern, daß es mal (früher, ganz früher) eine Doktrin beim DFB gab, wonach der Sonntag den Amateuren gehört.

    Früher gab es aber auch keine Regio um 14:00. Das disharmoniert mit etlichen Jugendspielterminen. Ein Freund von mir konnte diese Saison gerade mal 5 Heimspiele sehen.

  • Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH ehrt den Meister der 2. Bundesliga am Ende der Saison 2008/2009 erstmals mit einem eigenen Pokal. Aus diesem Grund hat die DFL den Auftrag vergeben, eine entsprechende Trophäe für den Zweitliga-Meister zu entwerfen und zu produzieren.


    "Die 2. Bundesliga ist weltweit sicherlich das beste Unterhaus. Sie steht als eigene Marke für einen spannenden Wettbewerb mit Traditionsclubs und Newcomern, für großen Zuschauerzuspruch und herausragende Atmosphäre in den Stadien", erklärt DFL-Geschäftsführer Tom Bender. "Die Meisterschale ist das wichtigste Symbol des sportlichen Wettbewerbs in der Bundesliga. Mit einem eigenen Pokal für den Meister der 2. Bundesliga möchten wir nun auch diese besondere Leistung würdigen."


    Finde ich keine schlechte Sache... Hoffentlich können sich unsere Jungs dann so ab 2009/2010 das Dingen schnappen!!! ;--)h

  • Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH ehrt den Meister der 2. Bundesliga am Ende der Saison 2008/2009 erstmals mit einem eigenen Pokal. Aus diesem Grund hat die DFL den Auftrag vergeben, eine entsprechende Trophäe für den Zweitliga-Meister zu entwerfen und zu produzieren.


    "Die 2. Bundesliga ist weltweit sicherlich das beste Unterhaus. Sie steht als eigene Marke für einen spannenden Wettbewerb mit Traditionsclubs und Newcomern, für großen Zuschauerzuspruch und herausragende Atmosphäre in den Stadien", erklärt DFL-Geschäftsführer Tom Bender. "Die Meisterschale ist das wichtigste Symbol des sportlichen Wettbewerbs in der Bundesliga. Mit einem eigenen Pokal für den Meister der 2. Bundesliga möchten wir nun auch diese besondere Leistung würdigen."


    Finde ich keine schlechte Sache... Hoffentlich können sich unsere Jungs dann so ab 2009/2010 das Dingen schnappen!!! ;--)h


    Ich denke auch, das so ein Pokal nicht das Schlechteste ist. Die LÖKNER z. B. haben vor einigen Jahren die ersten 30- oder sogar 31 Spieltage ohne Niederlage überstanden und standen als Aufsteiger fest. Danach haben die nur noch verloren und überließen klanlos dem SC Freiburg die 2.Ligameisterschaft. Dieser Pokal könnte Motivation genug sein, trotz Aufstieg, bis zum letzten Spieltag Vollgas zu geben und somit Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Ist zwar nur ein neuer Pokal, aber es gibt sicherlich genügend Vereine dort, die in ihrer Historie noch nie, oder schon lange keine Trophäe mehr geholt haben und diesen Gerne in die Vereinsvitrine stellen möchten (Gladbach, LÖNK, vielleicht auch irgendwann mal unsere Fortuna).


  • Ich denke auch, das so ein Pokal nicht das Schlechteste ist. Die LÖKNER z. B. haben vor einigen Jahren die ersten 30- oder sogar 31 Spieltage ohne Niederlage überstanden und standen als Aufsteiger fest. Danach haben die nur noch verloren und überließen klanlos dem SC Freiburg die 2.Ligameisterschaft. Dieser Pokal könnte Motivation genug sein, trotz Aufstieg, bis zum letzten Spieltag Vollgas zu geben und somit Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.

    das ist jetzt aber nen ganz schlechtes beispiel. :cursing: ;)



  • Du hast Leverkusen vergessen ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Oberhausen wird schön abgewatscht :thumbup:
    Überrascht bin ich von Ingolstadt, aber die haben ja auch angekündigt, man wolle in 3 Jahren in der Bundesliga spielen...

  • Ingolstadt - Gr. Fürth 3:2 (2:1)
    Freiburg - 1860 2:1 (1:1)
    Ahlen - Frankfurt 2:1 (0:0)
    Koblenz - Oberhausen 3:0 (2:0)
    Nürnberg - FCA (So.) 2:1 (1:0)


    Mainz - Kaiserslautern 3:3 (3:0)
    Aachen - Wehen W. 2:1 (1:1)
    St. Pauli - Osnabr. (Fr.) 2:2 (2:1)


    Morgen MSV-Hansa

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.