News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Spannend ist dann vor allem, was sie vorschlagen, wenn die Saison nicht zuende gespielt werden kann. Schalke hat da sicher schon eine gute :-w Idee...

    Wie wäre etwa die Aufstockung der ersten Liga um die drei bestplatzierten Mannschaften der 2. Liga? Die werden dann ersetzt durch die drei Erstplatzierten der 3. Liga usw. usw. :verwirrt:

    Oder hatte die DFL dazu schon irgendwas beschlossen?

  • Auch wenn weitere Spiele abgesagt werden und dann in Folge wiederholt werden müssen, kann uns das was Dresden passiert ist nicht passieren. Wir haben aktuell 43 Punkte und damit steigt man nicht ab.

  • Aus der ersten Liga steigt dann eben mal keiner ab und aus der zweiten nur der HSV auf.


    Es geht hier schließlich um die Fußball-Bundesliga. Man muss um die

    Massen zu beruhigen denen auch was bieten. Ob nun Spiele ohne Zuschauer,

    Reisen quer durch Europa oder was auch immer. Hauptsache im TV

    rollt der Ball.


    Danke DFL + DFB.

  • Dann geht alle Bundesligen für die letzten 4 Wochen mit 6-7 Spielen in "Eigenquarantäne".

    Schon so beschlossen? Wäre natürlich eine elegante Lösung.

    Wenn der HSV , der ja jetzt schon durch den KSC und Sandhausen in Mitleidenschaft gezogen ist, nach dem letzten Spieltag im April einen Coronafall hat und für 14 Tage ausfällt, müssten die in zwei Wochen zum Saisonfinale 5 Spiele bestreiten. Wo bleibt denn da der faire Wettbewerb? Wenn die dann nicht aufsteigen, könnte ich eine Klage nachvollziehen .

    Hoffen wir mal dass alle gesund bleiben.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Dann geht alle Bundesligen für die letzten 4 Wochen mit 6-7 Spielen in "Eigenquarantäne".

    Schon so beschlossen? Wäre natürlich eine elegante Lösung.

    Wenn der HSV , der ja jetzt schon durch den KSC und Sandhausen in Mitleidenschaft gezogen ist, nach dem letzten Spieltag im April einen Coronafall hat und für 14 Tage ausfällt, müssten die in zwei Wochen zum Saisonfinale 5 Spiele bestreiten. Wo bleibt denn da der faire Wettbewerb? Wenn die dann nicht aufsteigen, könnte ich eine Klage nachvollziehen .

    Hoffen wir mal dass alle gesund bleiben.

    Das wird der bereits ausgearbeitete "Notfallplan" sein. Klagen? Eher nicht. Gab es letztes Jahr doch auch nicht.

  • Wo bleibt denn da der faire Wettbewerb?

    äh ... sorry Bado aber fairer Wettbewerb? ;--)b Frag mal in Dresden nach, die vermissen ihn auch schon länger.

    Stimmt, die armen Dresdener hatte ich schon gar nicht mehr auf der leiste ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ohne auf die noch anstehenden Spielansetzungen zu schauen, ließen sich da nicht ein paar Spiele vorziehen?

    Genau das habe ich mir gestern auch gedacht und mich gewundert, dass da offensichtlich noch keiner drauf gekommen ist. Wenn z.B. Karlsruhe nun 14 Tage aussetzen muß, könnte Fortuna doch gegen den Gegner X, der 3 Wochen später auf dem Plan steht, spielen und gegen den KSC dann später. Was spräche dagegen?

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Ohne auf die noch anstehenden Spielansetzungen zu schauen, ließen sich da nicht ein paar Spiele vorziehen?

    Genau das habe ich mir gestern auch gedacht und mich gewundert, dass da offensichtlich noch keiner drauf gekommen ist. Wenn z.B. Karlsruhe nun 14 Tage aussetzen muß, könnte Fortuna doch gegen den Gegner X, der 3 Wochen später auf dem Plan steht, spielen und gegen den KSC dann später. Was spräche dagegen?

    Das wäre zu Hause gegen Sch. Pauli, die spielen aber Samstag schon in Aue bzw. in Paderborn, die spielen aber Samstag in Bochum...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ohne auf die noch anstehenden Spielansetzungen zu schauen, ließen sich da nicht ein paar Spiele vorziehen?

    Genau das habe ich mir gestern auch gedacht und mich gewundert, dass da offensichtlich noch keiner drauf gekommen ist. Wenn z.B. Karlsruhe nun 14 Tage aussetzen muß, könnte Fortuna doch gegen den Gegner X, der 3 Wochen später auf dem Plan steht, spielen und gegen den KSC dann später. Was spräche dagegen?

    das der Gegner in 3 Wochen dieses WE schon einen Spieltermin hat. 8)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Genau das habe ich mir gestern auch gedacht und mich gewundert, dass da offensichtlich noch keiner drauf gekommen ist. Wenn z.B. Karlsruhe nun 14 Tage aussetzen muß, könnte Fortuna doch gegen den Gegner X, der 3 Wochen später auf dem Plan steht, spielen und gegen den KSC dann später. Was spräche dagegen?

    das der Gegner in 3 Wochen dieses WE schon einen Spieltermin hat. 8)

    Boah, stimmt! Sollte morgens die Finger von den Schnapspralinen lassen...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Spiel gegen den KSC findet nun am Mo., 03.05., 20:30 Uhr statt.

    Ich war etwas verdutzt, dass wir den Nachholtermin an einem Montag haben, bei dem wir an diesem Wochenende sonst kein anderes Spiel haben. Habe dann festgestellt, dass an diesem Wochenende überhaupt kein Ligaspiel ist und dort nur die Halbfinals im DFB-Pokal stattfinden.


    Da hat die DFL offenbar schon einen Puffer eingebaut, um auf viele Nachholspiele reagieren zu können. Einzig für Holstein Kiel hat das nix gebracht, weil die im Pokal auch noch vertreten sind.

  • Das Spiel gegen den KSC findet nun am Mo., 03.05., 20:30 Uhr statt.

    Ich war etwas verdutzt, dass wir den Nachholtermin an einem Montag haben, bei dem wir an diesem Wochenende sonst kein anderes Spiel haben. Habe dann festgestellt, dass an diesem Wochenende überhaupt kein Ligaspiel ist und dort nur die Halbfinals im DFB-Pokal stattfinden.


    Da hat die DFL offenbar schon einen Puffer eingebaut, um auf viele Nachholspiele reagieren zu können. Einzig für Holstein Kiel hat das nix gebracht, weil die im Pokal auch noch vertreten sind.

    Hintergrund dieses bundesligaspielfreien Wochenendes war bei der Erstellung des Rahmenterminkalenders ein Wunsch des Innenministeriums ob der verstärkten Polizeieinsätze am 1. Mai und ist unabhängig von den aktuellen Umstände getroffen worden...

    Zitat

    Erstmals an einem Wochenende findet das DFB-Pokal Halbfinale statt: am Samstag, den 1. Mai 2021, und am Sonntag, den 2. Mai 2021. Im Gegenzug wird an diesem Wochenende darauf verzichtet, Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga (insgesamt 28 Begegnungen) anzusetzen, was dem Wunsch der Innenminister-Konferenz entspricht. Auf diese Weise wird im Jahr 2021 rund um den 1. Mai die Polizei bundesweit deutlich entlastet.