News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Und hier die Abschlusstabelle nach 34 Spieltagen.

    1. Fortuna Düsseldorf

    2. Nürnberg

    3 . Dresden

    4 . HSV

    .

    .

    .

    16. Bremen

    17. Schalke

    18. Koln

  • Für Osnabrück und Braunschweig geht es jedenfalls um besonders viel bei den in Aussicht stehenden norddeutschen Gegnern in der 2.Liga.

    Obwohl, sind für Osnabrück nicht eher die Spiele gegen Bielefeld oder Münster solche mit Derbycharakter?

    Auch, aber sie sind eben auch Niedersachsen und Duelle gegen die Landeshauptstadt sind was besonderes, wie Fortuna ja auch weiß.

    Zudem ist Bremen nicht weit und der HSV deren Lieblingsgegner.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Überlege gerade. Das war ja damals deren Bootstour. Aber : Zille oder doch eher Zwiebel? 🤔

    War Zille. Rostock mit dem Boot angereist. Komplette Straße gesperrt.

    Das machst du nur in Düsseldorf...

    Die Zille hat damals den Laden bei der 100!!!! Jahrefeier von Fortuna geschlossen.

    Ein Tag vorher in der Zille. Als ich denen sagte, morgen feiert Fortuna 100 Jahre in der Altstadt mit Leinwandspiel:
    "Hast Du gehört? Wir müssen morgen den Laden schließen". Am nächsten Tag hatten die den Laden an einem Samstag verriegelt!

    Ja, so war das früher. Fortunen waren mehr als unerwünscht.

  • Die Zille hat damals den Laden bei der 100!!!! Jahrefeier von Fortuna geschlossen.

    Ein Tag vorher in der Zille. Als ich denen sagte, morgen feiert Fortuna 100 Jahre in der Altstadt mit Leinwandspiel:
    "Hast Du gehört? Wir müssen morgen den Laden schließen". Am nächsten Tag hatten die den Laden an einem Samstag verriegelt!

    Ja, so war das früher. Fortunen waren mehr als unerwünscht.

    An Spieltagen kamst du nur mit Turnschuhen rein, wenn du die Leute kanntest.


    Allerdings, kultig war das schon dort. Bloß für die Größe meist zu leer. HRW Markus hat oben gerockt, waren schon geile Zeiten.;--)h

  • Was nutzt diese geile Zweite Liga , wenn man uns letztendlich wieder nicht reinlässt :-w
    Wie lange soll das noch gehen ? Für immer ? Ich wette, Wellen von diesem Virus werden immer wieder kommen, insbesondere im Winterhalbjahr. Trotz Impfung.
    "Inzidenzwert" 20..... fürn Arsch. Den haste dann vielleicht 1 bis 2 Monate im Jahr.
    Nix geile Auswärtstouren. :-I

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was nutzt diese geile Zweite Liga , wenn man uns letztendlich wieder nicht reinlässt :-w
    Wie lange soll das noch gehen ? Für immer ? Ich wette, Wellen von diesem Virus werden immer wieder kommen, insbesondere im Winterhalbjahr. Trotz Impfung.
    "Inzidenzwert" 20..... fürn Arsch. Den haste dann vielleicht 1 bis 2 Monate im Jahr.
    Nix geile Auswärtstouren. :-I

    Das kann man wunderbar immer weiter treiben. Jetzt kommt die indische Variante um die Ecke, dann kommt die turkmenische, die tasmansiche und fortfolgend. Und in Indien plant man Lockerungen vom Lockdown, obwohl die indische Variante doch so hoch ansteckend ist, wie man uns erklärt, obwohl man nichts über diese Variante weiß.


    Und woher der Spahn jetzt die "unter 20" rausgeholt hat, wird sein Geheimnis bleiben. Zumal 10 auch unter 20 ist.

  • Mal ein paar Fakten zu den Vereinen der nächsten Saison. Die Teilnehmer unserer neuen "Superliga" gewannen in ihrer Historie sagenhafte 45 Deutsche Meisterschaften (incl. DDR) und feierten 32 Deutsche Pokalsiege!


    Die Bundesliga ist da zwar mit 59 Meisterschaften und 43 Pokalsiegen etwas "erfolgreicher", was in der Natur der Sache liegt, allerdings hat sie das zum großen Teil natürlich nur den Titelhamstern vom FC Bayern zu verdanken. Klammert man den Rekordmeister aus der Rechnung der Titelanzahl einfach mal aus, dann führt die 2. Liga bei den Meisterschaften mit 45:28 und bei den Pokalsiegen mit 32:23....


    Zählt man nur die Vereine, dann gibt es in der 2.Liga 11 ehemalige Meister und 10 Pokalsieger und in der Bundesliga dagegen nur 9 Meister und 9 Pokalsieger.

    :beer:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()