News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Es ist doch noch unklar, wann aufgefrischt werden muss. Eventuell auch erst nach einem Jahr. Das wäre dann für viele ab April 2022 und später. Also mal ganz entspannt

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Wäre ich vorsichtig, kommt eine neue Variante, die den Impfstoff harmlos macht, sieht es anders aus.


    Aber daran glaube ich nicht...

  • start in Sandhausen!

    ...dokumentiert unseren Stellenwert bei DFL/DFB

    Was die Vermarktung betrifft, haben wir aber scheinbar einen hohen Stellenwert bei der DFL. An den ersten beiden Spieltagen hat die 2. Liga ein Alleinstellungsmerkmal und dafür wurden diese Begegnungen als Topspiele festgelegt:


    1. Spieltag: Schalke - HSV

    2. Spieltag: Fortuna - Werder

  • Anspruchsvoller Spielplan mal wieder, 4 von 6 auswärts und gleich gegen 3 starke Teams, die allerdings von vorne beginnen wie Bremen, S04 und Kiel. Also besser zu Beginn gegen diese Truppen …Sandhausen, Aue und Nürnberg auch nicht zu unterschätzen.
    Ich freue mich drauf und hoffe auf mindestens 9-12 Punkte

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Es ist doch noch unklar, wann aufgefrischt werden muss. Eventuell auch erst nach einem Jahr. Das wäre dann für viele ab April 2022 und später. Also mal ganz entspannt

    Wäre ich vorsichtig, kommt eine neue Variante, die den Impfstoff harmlos macht, sieht es anders aus.


    Aber daran glaube ich nicht...

    Dann ist eh alles zu spät

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • ...dokumentiert unseren Stellenwert bei DFL/DFB

    Was die Vermarktung betrifft, haben wir aber scheinbar einen hohen Stellenwert bei der DFL. An den ersten beiden Spieltagen hat die 2. Liga ein Alleinstellungsmerkmal und dafür wurden diese Begegnungen als Topspiele festgelegt:


    1. Spieltag: Schalke - HSV

    2. Spieltag: Fortuna - Werder

    Das stimmt und das war schon häufig so (wir hatten schon einige Male attraktive Spiele an den ersten beiden Spieltagen bzw. das Eröffnungs- oder Montagabendtopspiel am 1. Spieltag). Dass es zu Duellen aus dem Kreis Schalke, Bremen, HSV und Fortuna kommen wird, war daher schon sicher zu erwarten. Da es an den ersten beiden Spieltagen neben dem Samstagabendspiel auch freitags jeweils ein Spiel um 20:30 gibt, gibt es auch in der Regel einige namhafte Begegnungen zu Beginn der Saison.


    Schalke - HSV wird übrigens als Eröffnungsspiel live auf Sat. 1 gezeigt. Vermute mal Werder - H96 wird das Samstagabendspiel live auf Sport 1.

    Unser Spiel gegen Bremen am 2. Spieltag wird entweder das Abendeinzelspiel am Freitagabend 20:30 (Sky) oder am Samstagabend (Sport 1) sein, vermute ich. Daneben wird wohl KSV-S04 / HSV - DD oder H96-HRO das andere "Topspiel" und damit ebenfalls ein Abendspiel.

  • Schalke - HSV wird übrigens als Eröffnungsspiel live auf Sat. 1 gezeigt.

    Ran auf Sat 1 wurde ja wegen der Berichterstattung zur U21 teilweise hart kritisiert, weil dort mehr Wert auf Entertainment gelegt wurde, Unter anderem mit diesem Icke, der da schon bei den NFL-Übertragungen seit Jahren den Kasper macht. Dazu passend habe ich heute folgenden Tweet gefunden:


    Schalke gegen den HSV mit der SAT1 #ran Crew könnte das fantastischste Fußballerlebnis seit Ewigkeiten werden. Hoffentlich muss Rene Adler einen Grubenhelm und Icke ein Seemannskostüm anziehen. Junge, Junge, das wird großartig.

    :D

  • Alles TOP Spiele in Liga 2 - Beste 2.Liga aller Zeiten...


    Und wer will sagen, wer neben uns das Top Team 21/22 sein wird.


    Und unser Lauf beginnt in Sandhausen...

    Nicht dass das dann ne richtige Klamauk und Klamotten Liga durch die Medien wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schalke - HSV wird übrigens als Eröffnungsspiel live auf Sat. 1 gezeigt.

    Ran auf Sat 1 wurde ja wegen der Berichterstattung zur U21 teilweise hart kritisiert, weil dort mehr Wert auf Entertainment gelegt wurde, Unter anderem mit diesem Icke, der da schon bei den NFL-Übertragungen seit Jahren den Kasper macht. Dazu passend habe ich heute folgenden Tweet gefunden:


    Schalke gegen den HSV mit der SAT1 #ran Crew könnte das fantastischste Fußballerlebnis seit Ewigkeiten werden. Hoffentlich muss Rene Adler einen Grubenhelm und Icke ein Seemannskostüm anziehen. Junge, Junge, das wird großartig.

    :D

    Gut, dass SKY alle Spiele zeigt

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Mit Schalke, Bremen , Kiel und Nürnberg direkt Gegner die oben mitspielen wollen bzw Schalke und Bremen müssen ja eigentlich direkt wieder hoch.


    Schwere Kiste.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !