News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Diese Sa Abend Topspiele sind irgendwie nicht unser Ding. Haben wir da überhaupt mal gewonnen? Montags war ja auch immer grottig

    Wir verlieren an allen Tagen und Terminen. Mittwochs mittags, übel. Sonntags morgens geht auch nix. Geschweige denn von Donnerstag Nacht. Betrieb einstellen wäre am besten.

    Ging es nicht nur um die Topspiele am Abend? Wann haben wir das letzte gewonnen? Sag es mir ohne nachzuschauen. Was haben die anderen Wochentage damit zu tun?

  • Na ja, ist doch schlüssig zu erklären. Sky/DAZN setzt die vermeintlich attraktiven Mannschaften bzw. Paarungen gerne auf die Abendspiele. In der letzten Saison, fingen wir ja auch damit an, als man uns noch attraktiv wähnte... 8-)....waren wir dann irgendwann nicht mehr und durften nur noch mittags ran. Darum kam das erfolgreiche Saisonfinale leider nur noch zum Mittagessen.

    Wir sollten es jetzt nicht verbocken.....und schön von Anfang an oben dran bleiben, dann gibts auch wieder jede Menge Flutlichtsiege.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wir verlieren an allen Tagen und Terminen. Mittwochs mittags, übel. Sonntags morgens geht auch nix. Geschweige denn von Donnerstag Nacht. Betrieb einstellen wäre am besten.

    Ging es nicht nur um die Topspiele am Abend? Wann haben wir das letzte gewonnen? Sag es mir ohne nachzuschauen. Was haben die anderen Wochentage damit zu tun?

    Erinnert alte Säcke wie mich an die erste und zum Glück bislang einzige Saison in der 3. Liga 2008/09. Da gab es sieben Spiele, die sonntags stattfanden - sechs verloren, das letzte episch (5:5 in Braunschweig), und mit diesem einen Pünktchen dann auch aufgestiegen :)

  • Da gab es sieben Spiele, die sonntags stattfanden - sechs verloren

    Ein Spiel davon war eine Niederlage bei Werder 2 auf Platz 11, wo wir ohnehin fast immer verloren haben. Aber dieser Auftritt war besonders trostlos. Ich glaube sogar ohne eine einzige Torchance für uns.


    Ich war zu der Zeit im Krankenhaus und dieser Sonntag war sowieso ein schrecklicher Tag. Mir ging es gesundheitlich an dem Tag nicht so gut, wegen Personalmangels und vieler Notfälle herrschte Chaos auf unserer Station und zu allem Überfluss starb an dem Tag auch noch der Bettnachbar auf meinem Zimmer.


    Da hoffte ich, zumindest mit dem Verfolgen des Fortunaspiels auf Antenne Düsseldorf ein wenig Ablenkung und Freude zu erhalten. Was aufgrund der Leistung unserer launischen Diva eher das Gegenteil bewirkte. Das einzige, was mir kurz ein kleines Lächeln auf die Lippen zauberte, war die Wutrede von Olli Bendt, die darin gipfelte, dass er ankündigte, zu kündigen, wenn ihn sein Chef noch einmal nach Bremen zu Platz 11 schickt, um ein Fortunaspiel zu kommentieren. :D

  • Ja, ich hab da innerlich auch gekündigt :)War das siebte Spiel auf Platz 11, alle gesehen, fünfmal 0:2 verloren, einmal 1;2, immerhin einmal ein 1:1 - 2005 am letzten Spieltag, völlig nutzlos ^^

    Beim erwähnten Spiel 2008 hatten wir meiner Erinnerung nach tatsächlich noch ein paar Chancen,u.a. durch Herrn Caillas. Als die aber in der ersten Halbzeit alle versemmelt wurden, hat man sich in Halbzeit 2 auf das Niveau des Platzes herabbegeben - Bundesjugendspiele --;)ir Und wieder mal völlig verdient dort verloren.

    Okay, ist OT - aber wer weiß, vielleicht holen wir ja in dieser Saison zu einer ähnlich ungeliebten Anstosszeit auch mal ein entscheidendes Pünktchen? :)

  • Die nächsten Spiele werden zumindest bis 2.9. terminiert. Am 4.9. ist zudem die DFB Pokal Auslosung. Wie kann man solche wichtigen Termine nicht auswendig kennen? --;)ir

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass nur die Spiele bis einschließlich KSC terminiert werden und die letzten 4 Spiele vor der elendigen Pause in einer weiteren Terminierungsrutsche terminiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann bis zum 30.9. kommen... Die "genaue KW" wird vermutlich dann mit der kommenden Terminierung bekanntgegeben.

  • Wie kann man solche wichtigen Termine nicht auswendig kennen?

    Du wirst lachen, früher kannte ich die auswendig. Mit abnehmenden Interesse und, für mich, Wichtigkeit rund um den Fußballzirkus hat auch das leider nachgelassen.

    Kann ich nachvollziehen.

    Bei mir stehen sie zumindest im Kalender. Für die ein oder andere Auswärtsfahrt ja schon wichtig… auch heute noch. 8-)

  • Die nächsten Spiele werden zumindest bis 2.9. terminiert. Am 4.9. ist zudem die DFB Pokal Auslosung. Wie kann man solche wichtigen Termine nicht auswendig kennen? --;)ir

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass nur die Spiele bis einschließlich KSC terminiert werden und die letzten 4 Spiele vor der elendigen Pause in einer weiteren Terminierungsrutsche terminiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann bis zum 30.9. kommen... Die "genaue KW" wird vermutlich dann mit der kommenden Terminierung bekanntgegeben.

    Richtig. Zunächst werden die europäischen Spielpläne abgewartet.


    Und das KSC Spiel ist nach der 2. Pokalhauptrunde und an dem WE sollte auch die Auslosung dann stattfinden. Danach kann der Rest bis Winter fixiert werden.

  • Ich habe diese Abendspiele in den letzten Wochen so geschätzt und jetzt wieder diese Mittagsspiele.

    Wer's mag... ich könnte kotzen.


    Bin aber auch völlig frei, in meiner Zeiteinteilung.


    "Freitag nach Eins, macht jeder Seins."

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.