Thema Stadionverbote

  • Als H. seine Freunde, die bereits zum Stadion vorgefahren waren,
    informieren will, rutscht ihm ein verhängnisvoller Satz heraus: "Die
    Bullen haben uns voll gefickt".


    Wenn dieser Satz der Stein des Anstosses für eine Beamtenbeleidigung war - dann gute Nacht.



    PS: Ich hätte mich dafür nicht entschuldigt.
    .

  • ja und bald werden die bullen schon agressiv wenn man sie bullen nennt..
    das ist doch lächerlich..
    jmd fest nehmen wegen beleidigung..
    naja ich versteh sie net

  • sehr interessantes Urteil..
    die Reaktion der Polizei und der Kölner Verantwortlichen ist maßlos übertrieben vor allem im Zusammenhang mit richtiger Randale

  • ja und bald werden die bullen schon agressiv wenn man sie bullen nennt..
    das ist doch lächerlich..
    jmd fest nehmen wegen beleidigung..
    naja ich versteh sie net

    Er wurde nicht wegen Beleidigung festgenommen. Der Satz fiel, als schon feststand, dass er mit zur Wache musste. Leider, leider eine Szene, die sich an jedem Wochenende in Deutschland wiederholt.

  • ja und bald werden die bullen schon agressiv wenn man sie bullen nennt..
    das ist doch lächerlich..
    jmd fest nehmen wegen beleidigung..
    naja ich versteh sie net

    Er wurde nicht wegen Beleidigung festgenommen. Der Satz fiel, als schon feststand, dass er mit zur Wache musste. Leider, leider eine Szene, die sich an jedem Wochenende in Deutschland wiederholt.


    sry hab das dann falsch verstanden ..
    aber trotzfdem lächerlih

  • Herrn Weiser empfehle ich, mal im Sonderzug zu einem Auswärtsspiel des ÄffZeh zu fahren (natürlich in Fankluft). Er wird staunen, was man sich als Fan so alles von den Beamten anhören darf.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das Wort "Bulle" kommt mir nicht über die Lippen. Kann es auch nicht denken. Die Leute sind zu unserer Sicherheit da, tragen ihre Haut zu Markte und werden dafür auch noch saumäßig bezahlt.

  • Teilweise frage ich mich ob die grünen nicht die größeren hools sind! ;b

  • Das Wort "Bulle" kommt mir nicht über die Lippen. Kann es auch nicht denken. Die Leute sind zu unserer Sicherheit da, tragen ihre Haut zu Markte und werden dafür auch noch saumäßig bezahlt.

    Teilweise frage ich mich ob die grünen nicht die größeren hools sind! ;b

    Dann gib Dir mal die richtige Antwort. Aber bleib fair :)

  • Die Leute sind zu unserer Sicherheit da, tragen ihre Haut zu Markte und werden dafür auch noch saumäßig bezahlt.

    Das stimmt. Sollen Sie sich dann bitte auch ausschließlich an ihren Auftrag halten.


    Teilweise frage ich mich ob die grünen nicht die größeren hools sind!


    Teilweise eindeutig JA!

  • Die Leute sind zu unserer Sicherheit da, tragen ihre Haut zu Markte und werden dafür auch noch saumäßig bezahlt.

    Das stimmt. Sollen Sie sich dann bitte auch ausschließlich an ihren Auftrag halten.


    Teilweise frage ich mich ob die grünen nicht die größeren hools sind!


    Teilweise eindeutig JA!


    Ja leider,


    linksaussen scherre ja nicht alle über einen kamm, aber bei einigen habe ich teilweise das gefühl..!

  • Habe übrigens beim dresden gegen union spiel gesehen das ein polizist auch nen böller geworfen hat aber warum und ob man von seiten der bullen was bezwecken wollte weiß ich nicht . Hab echt nicht gedacht das es sowas gibt. Alles in allem möcht ich diesen job nie machen . Egal wo weiße bzw grüne helme sind immer provokation ;leider

  • Im Gegensatz zu dem Frankfurter im Bericht wurde mein unberechtigtes, bundesweites Stadionverbot bis 2009, wegen dieser angeblichen Platzsturmgeschichte und Beamtenbeleidigung in Krefeld (Pokal 2004), auf Initiative von Paul Jäger schon wenige Wochen später wieder aufgehoben.


    Schlimm ist allerdings:


    Das heißt ja nicht, dass ich gleichzeitig aus dieser dämlichen Datei "Gewalttäter Sport" gelöscht worden bin, in die man zwangsläufig aufgenommen wird.


    Klartext:


    Jedesmal wenn ich heute (4 Jahre später!!!) ins Ausland fliege, werde ich bei der Passkontrolle gefragt, ob ich vorhabe irgendwelche Spiele zu besuchen. Sehr zur Verwunderung meiner Arbeitskollegen und meiner Familie. Warte nur noch auf den Tag, wo ich an der Ausreise gehindert werde und deswegen meinen Job riskiere, oder ein Urlaub platzt. Wegen Nüssen. Es haben ja damals sogar Leute Stadionverbot erhalten, die nachweislich gar nicht in Krefeld waren (RP berichtete). Aus dieser angeblich temporären Datei ist kein Entkommen, selbst mein Bruder (Dezernent am LG K***) konnte mir nicht helfen, da diese Liste "lediglich" eine Art Werkzeug der Polizei ist...


    So viel zum Thema:


    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt..."


    GG Artikel 1.1

  • Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt..."


    In der Tat. Aber der Polizist gehört auch zu der Gattung Mensch. Wenn Polizisten allerdings selber das Recht mißachten, sind sie Rechtsbrecher wie jeder andere auch. Was mir in diesem Zusammenhang nicht gefällt, sind Einkesselungsaktionen. Das ist ganz übel. Insofern kann ich "gebrannte Kinder" verstehen

  • Ich poste das mal hier rein


    Zitat

    Seit fast 20 Jahren gibt es Stadionverbote im deutschen Fußball. Wer sich im und um das Stadion daneben benimmt, Krawall macht, sich der Polizei widersetzt oder gegnerische Fans provoziert, dem kann für bis zu drei Jahren der Zugang zu allen Stadien verwehrt werden – bis hinunter zur 4. Liga. Genauso alt wie die Verbote sind die Proteste dagegen. Während die Vereine sich bei den Aussperrungen auf ihr Hausrecht berufen, halten die Fans viele der aktuell rund 2800 Stadionverbote für falsch. Insbesondere die Umkehr der Unschuldsvermutung wird heftig kritisiert. Bereits die Einleitung eines polizeilichen Ermittlungsverfahrens reicht nämlich aus, um Fans auszusperren.