Literatur und Medien über Fortuna

  • "wat, fortuna war mal in der vierten liga??"


    "klar, über-die-dörfer-tour", irgendwann anfang der neunziger. war ich jedes spiel. "die fortuna, ist mein verein...." haben wir da überall gesungen. war super.


    "ich glaube, die meinen was anderes. irgendwie vor ein paar jahren".


    "nee, kann nicht sein. ich fahre schon immer wieder, seit die in wieder in der zweiten sind. ich glaube, die waren mal ein jahr in der dritten. aber da konnte ich nicht. neue einbauküche, zwei überstunden, hund war krank. die meinen bestimmt die zweite mannschaft."


    "ach so. welche deppen kaufen denn sowas??"

  • wie man auch immer über den fußball zu dieser zeit denken mag....
    es war eine geile zeit! :love:


    und heute, so scheint es....ist die erntedankzeit angebrochen....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Bin ich der Einzige, der jetzt den Zusammenhang nicht verstanden hat? ?( 8|

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • vieleicht meint er ,das wenn sich an diese Zeit errinnert wird,die meisten so tun als ob Sie da waren aber eigentlich gar nicht da waren...ansonsten hab ich den Quatsch auch nicht verstanden.....


  • Vielleicht.
    bbb beschreibt, was passieren wird: aus Ahnungslosigkeit, Ignoranz, was weiß ich. Die dunklen Jahre werden irgendwann eine Mythisierung erfahren, hinter der die Fakten vollständig verschwinden werden. Und da kann so eine DVD nur stören. Könnte ja bei rauskommen, dass man genau dann nicht da war, als der Verein einen am meisten gebraucht hätte.
    So wie ich.

  • Nein, bist Du nicht 8| ?( 8|

    It could be worse, I could be you! 8-)