Das Transfergebaren im Profifußball

  • danke, ich hoffe, das wird nicht noch Unruhe bei Fortuna reinbringen.

    naja .... ich denke, daß Robin wechseln wird, da er jetzt kein Einverständnis mehr vom Verein braucht. Für uns finde ich es schade, aus seiner Sicht kann ich es gut verstehen.

    Aber Unruhe deswegen? Nein, das glaube ich nicht

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • danke, ich hoffe, das wird nicht noch Unruhe bei Fortuna reinbringen.

    naja .... ich denke, daß Robin wechseln wird, da er jetzt kein Einverständnis mehr vom Verein braucht. Für uns finde ich es schade, aus seiner Sicht kann ich es gut verstehen.

    Aber Unruhe deswegen? Nein, das glaube ich nicht

    Ich denke da auch weniger an Robin als an Kevin Stöger.

  • ah ok .... falsch interpretiert.

    Aber Kevin ist doch die ganze Zeit bereits vertraglich ein Unsicherheitsfaktor. Er wollte letzte Saison nicht verlängern, er wollte während seiner Verletzungspause nicht verlängern .... warum sollte er es jetzt, wo er wieder gesund ist, machen?

    Ich denke, er wartet ab, welche Angebote reinflattern. Und dann muß man sehen, ob man sich (für den Fall, daß wir drinbleiben) finanziell derart strecken kann, daß er bleiben möchte. Oder ob ihm evtl. das sportliche Weiterkommen wichtiger ist und vielleicht international spielen möchte.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich hoffe, dass er so gut spielt, dass er uns in der Liga halten kann.

    Unabhängig von seinem Verbleib, wir müssen die Liga halten, ich möchte nicht wissen wer von den jüngst verlängerten Jungs sonst am Ende der Saison weg wäre.

    Davon haben wir bei Stöger sicher eh nur eine Chance ihn zu halten in Liga 1.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • mal ganz allgemein gefragt:


    Wie sieht es bei Spielern aus, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen? Ab wann dürfen andere Vereine an sie herantreten? Gibt es da überhaupt eine Sperre? Der abgebende Verein muss ja nicht mehr involviert sein. Betrifft bei Fortuna u.a. Bormuth und Stöger.

    Frag nach bei Schalke.

    Die dürfen das, die zahlen ja schließlich auch immer nördlich von unanständig!!!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Einträge auf Online-Marktplatz werfen bei Bayer Fragen auf


    Zitat

    Derzeit sind laut Transferroom mehr als 500 Klubs (darunter viele Premier-League-Vereine wie ManCity oder Liverpool sowie Bundesligisten wie unter anderen Bremen, Schalke, Wolfsburg und Düsseldorf) aktiv und über 1750 Spieler aus 78 Ligen gelistet. Zugang zu dem System haben nur registrierte Klubs. Dass Spieler der Größenordnung Baileys, Alarios oder Vollands dort auftauchen, ist bemerkenswert. Wird die Plattform doch von deutschen Klubs bislang in erster Linie dazu genutzt, Profis aus dem hintersten Segment des Kaders anzubieten. So erklärt Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann: "Das ist ein kleines zusätzliches Tool, das vor allem dafür interessant ist, Spieler auf Märkten anzubieten, bei denen das Scouting aufgrund der Strukturen nicht so ausgeprägt und flächendeckend sein kann."

    Für den ein oder andere vielleicht mal nice to know.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [...]750 Millionen Euro will sich der Scheich-Boss von Manchester City den Deal kosten lassen.

    Das Brutto-Gehalt pro Saison soll bei 100 Millionen Euro liegen.

    Die restlichen 250 Millionen sollen als Bonus für den Wechsel nach New York im Vertrag verankert werden.

    Laut „Sport“ ein Kniff, um nicht Probleme mit dem Financial Fairplay zu bekommen.[...] ;--)b

  • Fünfjahresvertrag für den alten Sack und dann so ne Summe. Ekelhaft!


    Hat das eigentlich noch was mit Sport zu tun oder kann das weg?

    750 Mio € in 5 Jahren, das macht 150 Mio € hochgerechnet auf eine Saison


    150 Mio im Jahr, macht 12,5 Mio im Monat.

    150 Mio im Jahr macht bei 365 Tagen rund 411k Euro am Tag

    Macht rund 17k Euro in der Stunde.

    Macht rund 285 Euro in der Minute


    Mag jeder für sich selbst bewerten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Egal WOHIN er geht, wenn er denn wechseln wird bzw. darf, ich denke, dass er die CL nicht mehr gewinnen wird...

    Soll Mancity ruhig eine halbe Milliarde investieren, die Truppe wird international eh keinen Titel gewinnen solange Pep da Trainer ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...