Das Transfergebaren im Profifußball

  • Tja, eine wirklich bedenkliche Entwicklung. Habe neulich gelesen, dass PSG komplett über den katarischen Staatsfond finanziert wird also von den Einnahmen einer der reichsten Nationen überhaupt auf diesem Globus. Ganz ehrlich, was bitte hat sowas denn noch mit einem fairen Wettbewerb am Hut?! Und noch schlimmer, keiner der großen Verbände stört sich ansatzweise daran. Für die Kataris werden die 222 Mio. Neymar Ablöse doch keine große Hausnummer sein. Und sollte 50+1 bald Geschichte werden, werden diese Heuschrecken sicher auch nicht vor der BL halt machen.


    Tja, wie lange ist dieser Fußball noch vertretbar? Mal sehen...

  • Mit dem Neymar-Deal ist der Fußball endgültig zur Unterhaltung von Golf-Arabern verkommen. Gute Nacht Fußball. :-w


    Aber eigentlich ist der Fußball seit dem Aufkommen von Hoppenheim und Rotzbrause ungenießbar geworden. :cursing:


    Na ja, dann schau dir zB die Geschichte von Juve an. Anfang der zwanziger Jahre von Agnelli übernommen, Geld für neue Spieler investiert und schon kam der Erfolg. Nur die Beispiel von vielen.

  • Mit dem Neymar-Deal ist der Fußball endgültig zur Unterhaltung von Golf-Arabern verkommen. Gute Nacht Fußball. :-w


    Aber eigentlich ist der Fußball seit dem Aufkommen von Hoppenheim und Rotzbrause ungenießbar geworden. :cursing:


    Na ja, dann schau dir zB die Geschichte von Juve an. Anfang der zwanziger Jahre von Agnelli übernommen, Geld für neue Spieler investiert und schon kam der Erfolg. Nur die Beispiel von vielen.




    Wobei, Agnelli und die Stadt Turin, da gibt es wohl definitiv eine nachvollziehbare Verbindung und zwar in vielerlei Hinsicht...


    Ob das bei z.B. arabischen Scheichs und irgendwelchen Fussballclubs in Europa ebenso der Fall ist, das lass ich dann jetzt mal im Raum stehen...


    Ich sehe aber auch einen Unterschied zwischen Hopp und Hoffenheim bzw. Matteschiss und Leipzig, für mich auch zwei verschiedene Paar Schuhe...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wobei, Agnelli und die Stadt Turin, da gibt es wohl definitiv eine nachvollziehbare Verbindung und zwar in vielerlei Hinsicht...


    Ob das bei z.B. arabischen Scheichs und irgendwelchen Fussballclubs in Europa ebenso der Fall ist, das lass ich dann jetzt mal im Raum stehen...



    Löring und die falsche Fortuna, wäre so einer zu der richtigen Zeit bei uns gewesen, wer weiß was es uns erspart hätte.



    Ich sehe aber auch einen Unterschied zwischen Hopp und Hoffenheim bzw. Matteschiss und Leipzig, für mich auch zwei verschiedene Paar Schuhe...



    Bis 2006, dann kam Rangfick.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Nichtmal 3 Haare am Sack, und schon so plump einen Verein am Nasenring durch die Arena ziehen wollen....ekelhaft ist viel zu milde als Ausdruck für dieses Verhalten.
    Ich finde gar keine Worte für das, was im Fußball gerade passiert, und hoffe inständig, das Dortmund hart bleibt.


    Das ist einfach nur...wow...sollte Barca diesen Vorgang wirklich auch noch forcieren, wünsche ich Ihnen alle Pest der Welt....was liebe ich meine kleine 2.Liga.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • PSG hat ja sehr eindrucksvoll gezeigt, wo die Grenzen des Financial Fairplay liegen. Der Brause-Papst hätte ja auch mal 800 Mio in die Hand nehmen und Neymar einen Werbevertrag für seine Brause geben können. Dann wäre er für 1,5 Mio Portokosten/p.a. nach Leipzig gegangen und den finanziellen Rest hätte man über den Werbevertrag geregelt.


    Schon 1994 hatte es sowas gegeben, Bielefeld hatte eine Reihe von ü30 Bundesligaspieler (von Heesen, Walter, Eck, Bode) in die Oberliga (damals 3. Liga) geholt und offiziell waren sie bei einem Sponsor beschäftigt, wo sie angeblich Küchen verkauft haben.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Der FC Liverpool hat jetzt auch offiziell "nöö" gesagt.


    Sooo viel Geld und keiner weiß wohin damit.


    Da macht man so tolle symbolische Ausstiegsklauseln in utopischen Höhen und das hat man jetzt davon, wenn es Klubs gibt, die sie doch bereit sind zu bezahlen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Der Rangnick ist ne Heulsuse. PSD hat doch das Thema financial Fairplay zusammen mit Neymar elegant umschifft. Immer hat Neymar die Ablöse von 222 Mio € selbst an Barcelona gezahlt. Der Rest läuft dann über Handgelder (irgendwie muss die Kohle ja an Neymar wieder zurück). So tauchen die 222 Mio eben nicht in der Transferbilanz von PSG auf.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist aber auch so richtig glaubwürdig.Da bezahlt der Jung sogar die Ablöse selbst, um bei diesem tollen Club, mit dem tollen Stadion und vorallem supertollen Fans in der megatollen Stadt spielen zu dürfen. Menschenskinder und ich dachte das der so ein Abzocker ist...

  • Das ist aber auch so richtig glaubwürdig.Da bezahlt der Jung sogar die Ablöse selbst, um bei diesem tollen Club, mit dem tollen Stadion und vorallem supertollen Fans in der megatollen Stadt spielen zu dürfen. Menschenskinder und ich dachte das der so ein Abzocker ist...


    Naja, das muss wohl eher von langer Hand geplant worden sein. Neymar dient da nur als "Mittelsmann".... es war von vorne herein klar das der Deal nicht auf normalen Wege laufen kann da PSG sonst definitiv gegen die FF-Regel verstoßen hätte. Die Kohle kriegt der von PSG schon wieder.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist aber auch so richtig glaubwürdig.Da bezahlt der Jung sogar die Ablöse selbst, um bei diesem tollen Club, mit dem tollen Stadion und vorallem supertollen Fans in der megatollen Stadt spielen zu dürfen. Menschenskinder und ich dachte das der so ein Abzocker ist...


    Naja, das muss wohl eher von langer Hand geplant worden sein. Neymar dient da nur als "Mittelsmann".... es war von vorne herein klar das der Deal nicht auf normalen Wege laufen kann da PSG sonst definitiv gegen die FF-Regel verstoßen hätte. Die Kohle kriegt der von PSG schon wieder.

    Katar hat Neymar als Werbebotschafter für die WM 2022 für 300 Mio eingekauft.

  • Also ich weiss nicht ob ich eigentlich in die Buli wollte. Ist so schön kuschelig hier. :popcorn:


    In die gute alte Bundesliga würde ich gerne wieder, leider gibt’s inzwischen nur noch so ’ne komische Premium-Liga gleichen Namens – mit vielen seltsamen Finanzkonstrukten, die da gegeneinander spielen. Schade, dass man da mitmischen muss, um Deutscher Meister zu werden ...

  • Zitat

    Ousmane Dembelé befindet sich weiter im Streik. Der 20-Jährige lehnt jeden Kontakt zu Mitarbeitern von Borussia Dortmund ab. Ein neues Angebot hat der FC Barcelona nach kicker-Informationen bisher nicht auf den Tisch gelegt.


    [...]


    Bis einschließlich Sonntag suspendierte der BVB den Angreifer, der schon einmal 2015 bei Stade Rennes die Arbeit verweigert hatte. Ob er am Montag zum Training erscheint, gehört zu den spannendsten Fragen des Wochenendes.


    Einfach mal 4 Jahre auf die Tribüne setzen. Ja, ich glaub das isses wert.

  • Nur mal ein Vergleich, der stutzig macht.


    Manchester City's Verteidigungsbudget liegt bei 179 Millionen Euro. Damit gibt der Verein mehr für Verteidigung aus als 47 Länder der Welt für deren Verteidigung.

  • Oder über 8 Mio für eine Woche pokern (sofern das überhaupt "Sport" ist, kam jedenfalls bei Spocht1)


    Nun ja das kann man nicht wirklich vergleichen, denn das Geld wirft einem dort niemand hinterher, da muss man schon selbst eine stattliche Summe für riskieren um 8 Mio. gewinnen zu können. Und natürlich ist es kein Sport.