Das Transfergebaren im Profifußball

  • Naja, er arbeitet ja auch nicht 365 Tage im Jahr.


    Das war einfach nur mal das kolportierte Bruttogehalt hochgerechnet auf Monate, Tage etc.


    absolut surreal.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ganz schlimm wird es, wenn man sich ausmalt, was man mit einer solchen Summe Gutes hätte tun können. Hunger reduzieren, Tiere vorm Aussterben retten, Forschung finanzieren...neeee, lieber einem Multimillionär in den Hintern schieben.

    Wenn man es sich schönreden will, könnte man noch argumentieren, dass auch ne horrende Summe an Steuern am Ende dabei rumkommt im ebenfalls 9-stelligen Bereich. Dennoch natürlich absolut realitätsfremd diese Summen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, er arbeitet ja auch nicht 365 Tage im Jahr.


    Das war einfach nur mal das kolportierte Bruttogehalt hochgerechnet auf Monate, Tage etc.


    absolut surreal.

    Das ist alles so unfassbar absurd, dass es fast schon wieder einen eigenen Charme entwickelt. Man stelle sich vor, der zieht sich im ersten Spiel direkt einen Kreuzbandriss zu.. den Mensch mal außen vor gelassen (dem wünsche ich natürlich keine Verletzung), hätte das schon eine gewisse Ironie..

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Ganz schlimm wird es, wenn man sich ausmalt, was man mit einer solchen Summe Gutes hätte tun können. Hunger reduzieren, Tiere vorm Aussterben retten, Forschung finanzieren...neeee, lieber einem Multimillionär in den Hintern schieben.

    Wenn man es sich schönreden will, könnte man noch argumentieren, dass auch ne horrende Summe an Steuern am Ende dabei rumkommt im ebenfalls 9-stelligen Bereich.


    Wenn er sie nicht hinterzieht.

  • Ganz schlimm wird es, wenn man sich ausmalt, was man mit einer solchen Summe Gutes hätte tun können. Hunger reduzieren, Tiere vorm Aussterben retten, Forschung finanzieren...neeee, lieber einem Multimillionär in den Hintern schieben.

    Diesen Gedanken habe ich schon länger ;(

  • So geht der Fussball kaputt. Ich finde es unerträglich, dass ein Verein solche Summen aufbringt und zahlt und die UEFA nimmt das so hin. Der ganze Spitzenfussball ist mitlerweile komplett korrupt. UEFA, FIFA und Konsorten laufen nur dem Geld hinterher und bereichern sich persönlich ohne Konsequenzen. :-I:-w

  • So geht der Fussball kaputt. Ich finde es unerträglich, dass ein Verein solche Summen aufbringt und zahlt und die UEFA nimmt das so hin. Der ganze Spitzenfussball ist mitlerweile komplett korrupt. UEFA, FIFA und Konsorten laufen nur dem Geld hinterher und bereichern sich persönlich ohne Konsequenzen. :-I:-w

    Für die Konsequenzen ist auch der Fan zuständig.


    Wir pumpen doch weiterhin die Kohle in das System.

    Egal ob Eintrittsgelder, pay-tv, Trikots etc.


    Ohne dieses Geld würde ganz schnell ein Umdenken stattfinden.

  • Richtig, In diesem Fall aber nicht so ganz zutreffend, da ein Großteil dieser 3/4 Milliarde wohl eher aus dem nahen Osten in den Fussball gepumpt wird. Daher ja auch dieses Theater um mal wieder geschickt das financial fair play zu umkurven.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja......


    Ich habe weder Trikot,noch Pay-TV



    Ich ging mal vor dem "Blödmann" ins Stadion...


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Richtig, In diesem Fall aber nicht so ganz zutreffend, da ein Großteil dieser 3/4 Milliarde wohl eher aus dem nahen Osten in den Fussball gepumpt wird. Daher ja auch dieses Theater um mal wieder geschickt das financial fair play zu umkurven.

    Mir geht es um das grundsätzliche Thema.

    Kunden. die alles mitmachen, werden immer schlecht behandelt.


    Ist nicht nur beim Fußball so.

  • Und hier noch eine weitere interessante Studie darüber wie Corona den Transfermarkt in den europäischen Top 5-Ligen beeinflusst hat.


    Bemerkenswert ist hierbei, das in der Premier League, trotz der Pandemie, weiterhin derartig viele Phantasieablösesummen gezahlt wurden, das in 2020 bislang knapp 1,5 Miliarden € (ca. 100 Mio weniger als 2019) für neue Spieler ausgegeben wurde und man damit die einzige der fünf Ligen ist, welche erneut die Miliarden-Schallmauer durchbrochen hat, währenddessen in Italien und Spanien mindestens die Hälfte weniger im Vergleich zu 2019 investiert wurde. Als ob einfach nix passiert wäre. Wahnsinn.....

  • Das Ungarische Topptalent Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg steht kurz vor einem Wechsel zu, und jetzt haltet euch fest : Red Bull Leipzig!


    Die berichtet unter anderem der Kicker

    Szoboszlai-Wechsel nach Leipzig fast fix - Auch Bayern fragte nach

    Das ist natürlich mal wieder eine absolute Überraschung und völlig unerwartet. Einfach toll wie Red Bull hier Deutsche Nachwuchstalente fördert und so viel für die Region Leipzig tut. Immer und immer wieder.


    Man hat sogar noch eine AK unter Marktwert in den aktuellen Vertrag eingebaut damit der Filialwechsel für alle nicht so teuer wird.


    Bin schon gespannt, wann die ersten aus der RB Marketingabteilung von den harten Verhandlungen berichten werden.


    So ein toller und vor allem völlig normaler Verein. Und die spielen auch noch soooooooo tollen Fußball.


    :-w

  • Die berichtet unter anderem der Kicker

    Szoboszlai-Wechsel nach Leipzig fast fix - Auch Bayern fragte nach



    Bin schon gespannt, wann die ersten aus der RB Marketingabteilung von den harten Verhandlungen berichten werden.

    Anstatt RB Marketingabteilung könnte man auch "die angeschlossen dt. "Sportjournalisten"" sagen.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Ein interessanter Artikel über den Einfluss von Transfermarkt(.de) im Fußball, auch bei Klubs im Guardian.

    “I spend a bit of my free time on my computer at home, estimating prices. And the football industry then takes these valuations seriously,” said Martin Freundl, who decides the market values of all players in the German Bundesliga.


    “It’s unreal. I’m just a social worker. I do this Transfermarkt work for fun and the football industry is worth millions. The contrast is insane.”