Das Transfergebaren im Profifußball

  • Heute hat Leipzig ein vor vier Jahren ablösefreien Abwehrspieler für 40 Millionen Euro vertickt.

    Das nenne ich mal vorbildliche Arbeit auf allen Ebenen! Wenn Fortuna sich von dieser Arbeit nur 5 Prozent "abschneiden" könnte, dann...............

    dir ist aber schon bewusst, dass es neben der ablösesumme noch so etwas wie handgeld und gehalt gibt, oder?

    der hier viel diskutierte mark uth mal nur als ein kleines beispiel genannt...

  • 300 Millionen Euro Handgeld und 100 Millionen Netto Jahresgehalt


    Einer von vielen Gründen, warum ich mir schon seit Jahren kein FIFA mehr zugelegt habe.

    Einfach nur abartig.. und wenn dann noch Real Madrid und der LaLiga-Chef rumheulen und die finanzielle Ungerechtigkeit bejammern.. - spätestens dann weiß man sicher, dass das nicht mehr der Fußball der Fans ist..

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Die Frage ist doch dann, warum wollen wir unbedingt aufsteigen. Freiburg und Union zeigen uns wie schnell man international mitspielen kann und schon ist man Teil von diesem Wahnsinn. Wir würden auch noch jubeln.

  • Einfach nur noch widerlich, solche Summen.....Ich stelle mir gerade vor, wie Mbappe lange zögerte seinen Vertrag zu verlängern und den Kataris irgendwann die Hutschnur geplatzt ist. Das entscheidende Gespräch wird dann in etwa genau so gelaufen sein:


  • Das bestätigt mal wieder meine Abneigung zum Geschäft Fußball.

    Es ist Widerlich, wie Ignorant man mit den Krisen auf der Welt umgeht, und solche Geschäfte abschließt, und sich dafür noch feiert. Auch dass man sich In Spanien empört zeigt, wo man angeblich die gleiche Summe geboten hat, beweist wie weit weg die Gesellschaft Profifußball vom Rest der Welt ist.


  • Damit kann man im Eishockey die gesamte DEL finanzieren, und hat immer noch mindestens 150 Mio. € übrig. Das, was im Fußball ein einzelner Spieler einsacken kann.


    Aber OK, die Trikots sind ja "zu bunt", weil man auf die vielen Kleinsponsoren angewiesen ist. Verstehe.

  • Das wird die stolzen Spanier schon bitter schmerzen. Wenn Real wirklich wollte haben sie schon immer die größten Weltstars bekommen, jetzt sieht man aber selbst dort, dass man gegen die unerschöpfliche Kohle aus Katar keinerlei Chance mehr hat. Das andere Bsp. ist Haaland, auch da konnte gegen die Scheich-Kohle von ManCity keiner mithalten. Diese Investoren sin der Tod des Fußballs.

  • Ganz ehrlich? Es sollte Mal untersucht werden wer da wessen Geld wäscht. Der ist ja nicht der Einzige der in Paris so viel Geld in Paris verdient. Mit Wirtschaftlichkeit hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

  • La Liga will gerichtlich gegen die Verlängerung vorgehen. Viel Glück <Ironie aus>


    Bei "früheren Gelegenheiten" habe La Liga "bereits Beschwerden gegen PSG wegen Nichteinhaltung des Financial Fairplays der UEFA eingereicht, in deren Folge die UEFA PSG streng sanktioniert hat, aber der CAS die Strafen in einem seltsamen Beschluss widerrufen hat".

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Schlimme ist ja, dass die Scheichs sowas aus ihrer Portokasse bezahlen. Da wird keiner von denen seinen Sparstrumpf für Mbappe opfern.....Frage mich, wo sowas noch ein fairer Wettbewerb ist. PSG und ManCity schaffen es sogar noch RBL in meiner Abneigung zu toppen.

  • Das wird die stolzen Spanier schon bitter schmerzen. Wenn Real wirklich wollte haben sie schon immer die größten Weltstars bekommen, jetzt sieht man aber selbst dort, dass man gegen die unerschöpfliche Kohle aus Katar keinerlei Chance mehr hat. Das andere Bsp. ist Haaland, auch da konnte gegen die Scheich-Kohle von ManCity keiner mithalten. Diese Investoren sin der Tod des Fußballs.

    Warte mal...


    die:


    pasted-from-clipboard.png


    Doha/Katar:

    pasted-from-clipboard.png

    haben keine Chance gegen die Kohle aus Katar? :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Emirates = Ver. arabische Emirate......PSG = Katar.....Das sind zwei paar Schuhe und Sponsoring ist noch eine andere Hausnummer, als ein Verein der quasi im Besitz einer der reichsten Staaten auf dem Globus ist.

  • Mbappe, Haaland sind die Spitze des Eisbergs. Langfristig wird man mit Vereinen, die durch Multimilliardäre jeglicher couleur gesponsert werden, nicht den Hauch einer Chance haben. Die Frage ist wohin der Weg führt.

    Geht es in Richtung US Sport? Franchise mit Eigentümer?

    Muss man Richtlinien einführen, wenn ja wie?

    Brauchst du als Hauptsponsor demnächst eine Art polizeiliches Führungszeugnis?

    Die bisherigen Maßnahmen, soweit man sie so nennen kann, greifen nicht. PSG agiert geradezu Perversion, Barca juckt eine Milliarde Schulden nicht...

    Geht dieser Irrsinn jedoch so weiter, sehe ich schwarz für die Zukunft. Ohne Geldgeber im Hintergrund wird man ab Viertelfinale die Superleague vor dem Fernseher betrachten.

    Wer will das?

  • Denkbare Alternative für den zunehmend fassungslos daneben stehenden Fußballfan: Den ganzen Scheiß einfach ignorieren, die Abgehobenen abgehoben sein lassen, Anhänger von Fortuna Düsseldorf bleiben und ansonsten back to the roots und den örtlichen Kreis-/Bezirks-/Landesligisten unterstützen. Fußball und Emotionen werden auch da gelebt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Denkbare Alternative für den zunehmend fassungslos daneben stehenden Fußballfan: Den ganzen Scheiß einfach ignorieren, die Abgehobenen abgehoben sein lassen, Anhänger von Fortuna Düsseldorf bleiben und ansonsten back to the roots und den örtlichen Kreis-/Bezirks-/Landesligisten unterstützen. Fußball und Emotionen werden auch da gelebt.

    thats it. Mbappe mag ein brillanter Fussballer sein, ist mir aber ehrlich gesagt völlig wumpe. Geht mir völlig vorbei, dieser Hype um diesen Typen (und viele andere auch)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."