Das Transfergebaren im Profifußball

  • Grad Meldung auf WDR 2: Barcelona soll angeblich bereit sein, für Dembélé die 120 Millionen zu zahlen. Und zwar mindestens.Kommentar: "Barcelona hat ja grad für Neymar 222 Millionen kassiert, und das Geld liegt da jetzt halt so rum..."


    Der BVB hat die Summe allerdings abgelehnt, genau wie Liverpool die 100 Mio. für Coutinho!

  • Grad Meldung auf WDR 2: Barcelona soll angeblich bereit sein, für Dembélé die 120 Millionen zu zahlen. Und zwar mindestens.Kommentar: "Barcelona hat ja grad für Neymar 222 Millionen kassiert, und das Geld liegt da jetzt halt so rum..."


    Der BVB hat die Summe allerdings abgelehnt, genau wie Liverpool die 100 Mio. für Coutinho!

    Die wären ja blöd. Die Welt weiß, wieviel Kohle Barcelona in der Hand hat. Wenn sich der BVB mit knappen 55% davon zufrieden gibt, wollen sich anschl. alle auch billig in deren Kader bedienen. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In Rennes sitzen sie jetzt wahrscheinlich mit Dollarzeichen in den Augen und glückselig lächelnd auf heissen Kohlen und warten auf eine offizielle Meldung zu welchen Konditionen Dembele denn nun wechselt... 8o

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Alles fernab der Realität mit welchen Summen da hantiert wird. 120 Millionen für einen Dembele der 1 Jahr lang auf sich aufmerksam gemacht hat. 49 Spiele in 3 Wettbewerben bei 31 Scorerpunkten (10 Tore / 21 Vorlagen), 20 Jahre alt. Das ist garantiert kein schlechter und mit seiner Schnelligkeit kann der auch für Barcelona kicken, aber 120 Mio. sind einfach gestört, auch für ein großes Talent. Ich kann mich damit gar nicht identifizieren, es ist abstoßend um ehrlich zu sein.
    Die sollen mir mal 120 überweisen, dann lebe ich von 1 und kann mit 119 noch ne menge sinnvolles tun. Kokain und Nutten. -)weg

  • Zitat

    Nach Informationen der französischen Sportzeitung „l‘Equipe“ soll der 20-Jährige am Donnerstagmorgen nach Barcelona geflogen sein.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fakt ist, der BvB hat sich transfermässig in den letzten Jahren bereits eine goldene Nase verdient, falls denn jetzt Dembele tatsächlich noch wechseln sollte, dann wird man finanziell definitv ganz weit vorne sein...


    Und am Rande erwähnt, wer weiss was mit Auba noch passiert...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Diese Transfersummen sind einfach nur geschmaklos und abstossend, ekelig, das widert mich einfach nur an. :-w

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Der BVB hat die Summe allerdings abgelehnt, genau wie Liverpool die 100 Mio. für Coutinho!

    Die wären ja blöd. Die Welt weiß, wieviel Kohle Barcelona in der Hand hat. Wenn sich der BVB mit knappen 55% davon zufrieden gibt, wollen sich anschl. alle auch billig in deren Kader bedienen. ;-)


    An deren Stelle würde ich auch die komplette Neymar Kohle haben wollen. Dembele ist mit Sicherheit mehr wert als Neymar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist klar, dass er auch sein Kommentar abgeben muss:


    Neymar-Wechsel und Financial Fairplay


    Auch zum Rekordtransfer von Neymar Jr. für 222 Millionen Euro zu Paris St. Germain hat Rangnick eine klare Meinung: "Die 222 Millionen Euro Ablöse sind nur die eine Seite der Medaille. Da kommen noch mal die gleiche Summe an Beraterhonoraren und Gehältern für den Spieler dazu. Wenn das einhergeht mit Financial Fairplay, dann weiß ich nicht, warum wir mit unserem Verein immer noch so eingeschränkt sind." Die Financial-Fairplay-Regelung der UEFA legt fest, dass ein Verein nur so viel Geld ausgeben darf, wie er auch durch Einnahmen generiert.


    Quelle: MDR

  • Die wären ja blöd. Die Welt weiß, wieviel Kohle Barcelona in der Hand hat. Wenn sich der BVB mit knappen 55% davon zufrieden gibt, wollen sich anschl. alle auch billig in deren Kader bedienen. ;-)


    An deren Stelle würde ich auch die komplette Neymar Kohle haben wollen. Dembele ist mit Sicherheit mehr wert als Neymar.


    Gar kein Spieler ist solch eine Summe wert! Bin mal gespannt, wann der erste Kreisligaspieler ne Mio kostet...


  • Der Rangnick soll mal schön die Fresse halten mit financial fairplay. :asskick:

  • Das Verhalten solcher Spieler (wie aktuell Dembele und Neymar aus den Posts) ist unterste Schublade. Ich Ich Ich und nochmal Ich. Diese Egomanen hasse ich wie die Pest! Der eine will seinen Willen durchsetzen wie ein kleines, bockiges Blag, der andere giert rum wie ein Vielfrass. Ich hoffe immer mehr, das der Eventzirkus kaputt geht. Ich kann diese Wichse(r) nicht mehr ertragen. Einzig Fortuna hält mich noch ein bisschen beim Fussball. Das hätte mir mal jemand vor 10-15 Jahren mal sagen sollen. Was ein Dreck diese Sportart zerstört! :-w

  • Das Verhalten solcher Spieler (wie aktuell Dembele und Neymar aus den Posts) ist unterste Schublade.


    Unterschreibe ich. Aber der Auslöser ist doch eher das Gehabe der Clubbesitzer wie Abramowitsch, diverse Amis und arabische Tycoons, die sich einen Fußballclub halten, weil Vollblutpferde und Falken als Kick nicht mehr ausreichen. Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum sollen nicht die, die ihre Knochen dafür hinhalten, in ähnlicher Höhe profitieren?


    Ich finde das nicht gut, ganz bestimmt nicht, versuche aber, das ganze perverse Konstrukt zu sehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde das nicht gut, ganz bestimmt nicht, versuche aber, das ganze perverse Konstrukt zu sehen.


    vollkommen richtig.


    und es werfe der den Stein der frei von Gier ist.
    Jeder, wahrlich jeder!!, der von der Qualität eines Neymar, eines Dembele oder eines CR7 vor den Ball treten kann, wird es genauso machen wie die Genannten.
    Nimm was kommt.


    ich kann niemandem einen Vorwurf daraus machen, zunächst einmal an sich und seine Familie zu denken.
    wenn ein Tiger Woods 140 Mio für einen 20-Jahre-Ausrüster-Vertrag bekommt hat sich auch niemand darüber aufgeregt, dass die Golfschlägerpreise anzogen.
    Und über 170 Mio für 5 Jahre für einen Quarterback in der NFL.
    Oder über 8 Mio für eine Woche pokern (sofern das überhaupt "Sport" ist, kam jedenfalls bei Spocht1)


    so ist das Spiel nunmal.







    Rangnick ??!? :-w :-w :-w

  • Das Verhalten solcher Spieler (wie aktuell Dembele und Neymar aus den Posts) ist unterste Schublade.


    Unterschreibe ich. Aber der Auslöser ist doch eher das Gehabe der Clubbesitzer wie Abramowitsch, diverse Amis und arabische Tycoons, die sich einen Fußballclub halten, weil Vollblutpferde und Falken als Kick nicht mehr ausreichen. Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum sollen nicht die, die ihre Knochen dafür hinhalten, in ähnlicher Höhe profitieren?


    Ich finde das nicht gut, ganz bestimmt nicht, versuche aber, das ganze perverse Konstrukt zu sehen.


    Natürlich gehören da in solchen Fällen immer zwei Seiten dazu. Ich hätte als Fussballer auch solch ein Angebot nicht abgelehnt. Das wäre ja saudämlich! Mich regt diese Gier auf, immer mehr haben zu wollen/müssen. Vertag unterschreiben, dafür die Hand weit aufmachen und dann mit einem anderen Club verhandeln, weils dort noch mehr gibt. Auf Zahlungen pochen/klagen, obwohl ich abhaue... Das ist so dreist, das ist Wahnsinn. Mich kotzt dieses "Neue" Fussballgeschäft einfach nur noch an. "Ja, ich bin froh hier zu sein. War schon immer mein Traum hier spielen zu dürfen." Kaum 5 gute Spiele später wird schon (so kommts einem vor) mit nem Wechsel geliebäugelt und dem Kindheitstraum gefaselt. Die meisten von diesen Vögeln wären Heckenpenner, wenn se kein Talent hätten... Hab mich heute persönlich sehr gefreut, da ich eine Gehaltserhöhung bekommen habe. Einhundert Euro Netto mehr und da gehste ab wie Bolle...

  • Tja, eine wirklich bedenkliche Entwicklung. Habe neulich gelesen, dass PSG komplett über den katarischen Staatsfond finanziert wird also von den Einnahmen einer der reichsten Nationen überhaupt auf diesem Globus. Ganz ehrlich, was bitte hat sowas denn noch mit einem fairen Wettbewerb am Hut?! Und noch schlimmer, keiner der großen Verbände stört sich ansatzweise daran. Für die Kataris werden die 222 Mio. Neymar Ablöse doch keine große Hausnummer sein. Und sollte 50+1 bald Geschichte werden, werden diese Heuschrecken sicher auch nicht vor der BL halt machen.