Das Transfergebaren im Profifußball

  • Läuft bei Dembelé


    Fun Fact: Der Gute hatte sich, laut eines guten alten Freundes aus Orvault/Frankreich, bei seinen Mitspielern und anderen Mitarbeiten in Nantes einen liebevollen Spitznamen erarbeitet, den mein Freund nur mit dem deutschen Wort "Spatzenhirn" übersetzen konnte.

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Nicht zuletzt angesichts dieses Wahnsinns und seinen Folgen:



    finde ich unsere Transferaktivitäten in diesem Sommer äußerst gelungen.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.


  • Ich finde es im Prinzip gut, daß Liverpool nicht nachgegeben hat, bin allerdings auch gespannt, wie Herr Coutinho sich in der nächsten Zeit verhalten wird. Vielleicht zwickt's bei ihm ja nach den WM Quali Strapazen wieder :-I
    Und ich bin gespannt, was die Fans in Liverpool sagen werden ... ich zumindest wüßte genau, wo ich die faulen Tomaten herkriegen würde ...


  • Bin ich eigentlich bei dir, Liverpool hat sich zuletzt aber auch nicht gerade bei Transferaktivitäten mit Ruhm bekleckert, wie man van Dijk von Southampton abwerben wollte war nicht ganz sauber und wegen der Kontaktaufnahme zu einem minderjährigen Spieler musste man auch eine Strafe zahlen.


    Ist im Prinzip wie beim BVB, Mkhitaryan hat damals auch das Training in Donezk verweigert um den Wechsel nach Dortmund zu erzwingen, bei Dembele haben sie aber rumgeheult als er quasi das selbe wegen Barca gemacht hat!


    Alles in allem ein verlogenes Geschäft! :thumbdown:

  • Naja, wenn man so viel Kohle wie Pizarro gescheffelt hat, dann kann man sicher problemlos auch Angebote eines Erstligisten abwinken und nur noch das machen worauf man Spaß hat. Sollte man jetzt auch nicht zu sehr als Pro Werder Entscheidung sehen.

  • Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die "Linksfahrer" auf der Bahn, die, trotz Tempolimit 120, mit 150 km/h die linke Spur blockieren, sie aber nicht wieder frei machen, damit nicht irgendwer noch schneller fährt, denn das Tempolimit um knapp 30 km/h zu überschreiten, wie sie es tun, ist, aus ihrer Sicht, okay, allerdings noch schneller wäre "kriminell", schliesslich gibt es ja ein Tempolimit...


    Ablösesummen sind bereits seit etlichen Jahren vollkommen pervers, denn die Beträge sind einfach nur noch vollkommen daneben...


    Das "Problem" ist allerdings, dass durch die mittlerweile bereits im dreistelligen Bereich angesiedelten Spitzen, die "durchschnittlichen" Ablösesummen von den meisten Menschen als "normal" angesehen werden bzw. Summen im einstelligen Millionenbereich als "Schnäppchen" bezeichnet werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Speziell für F95 eine große Herausforderung preiswerte aber gute Spieler zu verpflichten. Das Label "1te Liga" erhöht den Preis um den Phantasie-Faktor x, Geld ist zwar etwas mehr vorhanden als 2012 jedoch sind die die Transferausgaben inflationär und unverhältnismäßig gestiegen. Ein Ende ist nicht in Sicht und das Karusell dreht sich weiterhin immer schneller. 3-5 Millionen scheinen jetzt schon Peanuts zu sein.

  • Speziell für F95 eine große Herausforderung preiswerte aber gute Spieler zu verpflichten. Das Label "1te Liga" erhöht den Preis um den Phantasie-Faktor x, Geld ist zwar etwas mehr vorhanden als 2012 jedoch sind die die Transferausgaben inflationär und unverhältnismäßig gestiegen. Ein Ende ist nicht in Sicht und das Karusell dreht sich weiterhin immer schneller. 3-5 Millionen scheinen jetzt schon Peanuts zu sein.

    Stimmt, aber durch das Label "1te Liga" kommt man auch überhaupt erst an die "preiswerten, aber guten" Spieler dran.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Monaco holt Toptalent Geubbels aus Lyon

    Zitat

    Nun ist es offiziell: Die AS Monaco hat Willem Geubbels von Olympique Lyon verpflichtet. Die Ablösesumme soll laut französischen Medienberichten bei 20 Millionen Euro liegen. In der heutigen Zeit eigentlich keine Summe mehr, wenn Geubbels nicht erst 16 Jahre jung wäre. Der Angreifer gilt als eines der größten Talente auf dem Kontinent, angeblich sollen auch RB Leipzig und der FC Bayern ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Geubbels ist der fünftjüngste Spieler, der jemals in der Ligue 1 debütierte, in der abgelaufenen Saison kam er für OL sogar in der Europa League zum Einsatz.

  • 20 Mio für einen 16-Jährigen... :-I


    Wie soll so ein junger Fußballer da noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben?

    Wie soll sich der "gemeine" Fan da noch mit identifizieren?

    Fußball, Fußball, wo gehst Du nur hin... ... :verwirrt:

    .

  • Zahlt Monaco locker von den 180 Mio Gewinn aus dem Mbappe Verkauf. Ist ihr Risikokapital bzw ihre Wette auf einen Mbappe Nachfolger. Kranke Summen, die aber der Markt hergibt. Da braucht es auch niemanden zu wundern, dass man dann bei Spielern um die 30Jahre während einer WM über fehlende Einstellung und Mentalität spricht. Alle satt in dem Alter und der nächste Zentimeter den ich mich emotional vom Seniorenleistungsfussball zurückziehe.