Das Verhalten von Forumsteilnehmern in der Sommer- und Winterpause ...

  • Trolle haben auch ihr Gutes. Ich könnte mir zum Beispiel dieses Forum nicht mehr ohne Werner vorstellen. --;;)


    Das meine ich wirklich ernst. Da gibt es Schlimmere...


    Allein seine Notenvergaben sind schon so etwas wie ein Foren-Kult hier. :D


    dieser "Spielernotenfred" ist für mich die Entgleisung pur - aber ist Geschmacksache. Schade, dass man nicht ganze Freds auf ignore setzen kann --;;)

  • der hier um etwas besseres und deshalb lesbareres Deutsch bittet. Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Thema:


    "Also Ich kann sagen Das die Manschaft gut nach vorne gespielt hat, aber ihnen hat der letzte Pass hegelt oder ein guter Kopfball
    Das Tor war gefallen als rata im Tor war und ein hoher Nall vors Tor kam
    In der Liga sollten sie besser mit den Chancen umgehen
    Aber asonst waren sie gut "


    Und nebenbei, ich bin kein Deutschlehrer. Ich freue mich jedoch über Texte, welche in ihrer Form entspannt zu lesen sind. Und damit meine ich keine Texte von Leuten, die aufgrund einer Behinderung nicht besser mit ihrer Muttersprache umzugehen wissen. Auch keine Leute anderer Nationalitäten sind gemeint,die nicht in Deutschland zur Schule gingen. Gemeint sind die Faulen, die keinen Bock haben ihren gerade geschriebenen Text nochmal auf Fehler zu überprüfen. Fehler können vorkommen, jedoch nicht in einer solchen Menge wie zum Beispiel in obigem Text.


    Zum angeschriebenen Thema "Zensur". Ich denke, das Problem liegt an der Menge verschiedener Moderatoren. Daher vermutlich die verschiedenen Einschätzungen was, wann, warum gelöscht wird. Ich selbst habe mich schon mehrfach gewundert, warum Texte von mir gelöscht wurden, obwohl keine Pöbeleien oder Beleidigungen darin vorkamen. Ander Texte, in denen ich persönlich mit Beleidigungen attakiert wurde, allerdings nicht zensiert wurden. Das schafft dann schon Verwunderung. Aber gut, ich möchte den Job der Moderatoren nicht ausführen, denn allen Usern kann man es nicht recht machen.

  • Naja, das ist tatsächlich Geschmackssache. Ich bin's auch leid Schülernoten zu verteilen... entweder war jemand herausragend, solide, oder es war nicht sein Tag. :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Hab' dich nicht so... ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ist halt wie im wirklichen Leben hier. Auch dort gibt es Menschen die nur ihre Meinung für die einzig wahre halten, die keine Kritik vertragen können, die andere verbal niedermachen müssen, die bei Kritik aggressiv werden, die einfach nur mal einen Gag einwerfen wollen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • nun wird härter durchgegriffen, aber davon sehe ich auch bisher keine Besserung.


    Dass härter durchgegriffen wird, ist an sich absolut positiv, aber es muss eine Linie zu erkennen sein. Und ich zumindest erkenne die nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • nun wird härter durchgegriffen, aber davon sehe ich auch bisher keine Besserung.


    Dass härter durchgegriffen wird, ist an sich absolut positiv, aber es muss eine Linie zu erkennen sein. Und ich zumindest erkenne die nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.


    Richtig. Diese Linie muss aber auch erstmal gefunden werden. Jeder Mod hat eine eigene Persönlichkeit, dies führt dazu, dass der eine Mod manche Dinge durchgehen lässt die der andere wiederrum nicht durchgehen lässt. Ich schrieb ja, wir haben die Kritik angenommen und sind dabei nach und nach die Kritikpunkte zu erläutern und Veränderungen sowie Verbesserungen umzusetzen. Das braucht, gerade bei einem Forum dieser Größe, Zeit. Die müsst ihr uns aber auch geben.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Warum werden manche User nicht einfach mal gesperrt die hier nur und ausschließlich NUR Blödsinn schreiben, gegen Spieler / Trainer / Manager hetzen ? Das ist doch nicht du Rubrik "ich vertrete meine Meinung und das sind dafür meine Argumente" sondern die Kategorie "Ich habe weder Argumente um meinen Schwachsinn erklären zu können, was mir auch piepegal ist da ich eh nur die Gemüter erhitzen und dazu noch ein wenig rumstänkern will mit totalem Schwachsinn".


    Warum passiert da nix? Schön zu lesen ist sowas nicht !
    Und kommt mir nicht mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" denn dafür müsste man seine Thesen auch mal argumentativ darlegen können. Fehlt diese Komponente ist es eben keine Meinung die vertreten wird, sondern einfach nur rummoppern aus was weiß ich für Gründen.


    Danke smoon, hast du absolut Recht !

  • Veteranen der Vorgänger-Foren werden dir bestätigen, dass die von dir beklagten Effekte schon immer aufgetreten sind. Ob und wie die eskalieren oder nicht, hing immer von der Qualität bzw. der Gelassenheit der Moderatoren ab. Wenn jetzt eine nennenswerte Anzahl an Teilnehmern ihre Accounts löschen lassen, dann sollten sich die Moderatoren mal selbst auf den Prüfstand stellen. Ich finde, dein Eingangs-Posting ist für einen Moderator eine Bankrotterklärung. Nix für ungut.


    Kein Vorgängerforum hatte so viele User wie dieses jetzt. Wir kommen mittlerweile auch immer mehr weg von der Fortuna-Familie und hin zur gesichtslosen Masse. Die Gelassenheit hatten wir vorher, da wurd es schlimmer, nun wird härter durchgegriffen, aber davon sehe ich auch bisher keine Besserung.
    Grade du kannst hier eigentlich zum Umgangston gar nicht den Mund aufmachen, da hast du dich schon ausreichend disqualifiziert. Nix für ungut.


    Hey, geht's noch? Bis du die Instanz, die entscheidet, wer sich in diesem Forum für was qualifiziert oder disqualifiziert? Außerdem habe ich überhaupt nicht zum Umgangston "den Mund aufgemacht" (du meinst: in die Tasten gehauen), denn ich finden den Umgangston hier völlig okay. Ich für meine Person möchte hier nicht anders schreiben müssen/sollen als ich im Stadion spreche/brülle. Sonst könnt ich auch zum Marathonhäkeln gehen...
    Aber genau solche Postings von Mods und Admins zeigen, welche Probleme ihr mit der "gesichtslosen Masse" habt. Und in diesem Sinne möchte ich dann auch ganz zornfrei um Löschung meines Accounts bitten - dies ist nicht mehr meine Stammkneipe. Und wieder: Nix für ungut.


    Kurz noch zur Rechtschreibung: Jeder kann tippen und vertippen wie er will; ich find nur klasse, wenn ich einem Gedankengang folgen kann, ohne dass ich das Gelesene mit verteilten Rollen und wechselnder Betonung laut vor mich sprechen muss.


    Alles Gute für euch alle.

  • Ich für meine Person möchte hier nicht anders schreiben müssen/sollen als ich im Stadion spreche/brülle. Sonst könnt ich auch zum Marathonhäkeln gehen...


    Die Einstellung ist vollkommen in Ordnung. Allerdings sollte hier jeder bedenken, dass auch ein Forum kein Rechtsfreier raum ist. Wenn man wie im Stadion mal nen derben Spruch raushaut oder mal nen flätiges Wort fallen lässt ist das völlig okay, läuft es jedoch so ab wie es hier teilweise ausartet, geht es zu weit.


    Aber genau solche Postings von Mods und Admins zeigen, welche Probleme ihr mit der "gesichtslosen Masse" habt. Und in diesem Sinne möchte ich dann auch ganz zornfrei um Löschung meines Accounts bitten - dies ist nicht mehr meine Stammkneipe. Und wieder: Nix für ungut.


    Ob man deswegen gleich seinen Account löschen lassen muss weiss ich jetzt nicht, aber für mich ist eher die Reaktion: "Manno, wenn ich nicht machen kann was ich will hab ich keine Lust mehr!". Sorry, kommt aber so rüber.


    Kurz noch zur Rechtschreibung: Jeder kann tippen und vertippen wie er will; ich find nur klasse, wenn ich einem Gedankengang folgen kann, ohne dass ich das Gelesene mit verteilten Rollen und wechselnder Betonung laut vor mich sprechen muss.


    Da bin ich sogar bei dir, solange der Hinweis sachlich und freundlich gegeben wird. Dies hast du auch getan, deswegen schrieb ich auch nichts weiter dazu. Es ist aber etwas anderes, jemanden zu beleidigen weil die Rechtschreibung nicht stimmt. Ist hier in diesem Forum auch bereits ein paar mal passiert.


    Alles Gute für euch alle.


    Solltest du wirklich gehen wollen, wünsche ich dir das selbe, was ich natürlich auch tue wenn du bleibst :)


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist das jetzt die neuste Mode? Ich überlasse dem Pöbel das Forum und lasse meinen Account löschen? Auch wenn ich die Beiträge einiger dieser User die sich zurück ziehen wollen meist schätze, so finde ich diese Reaktion doch sehr armseelig.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Aber genau solche Postings von Mods und Admins zeigen, welche Probleme ihr mit der "gesichtslosen Masse" habt. Und in diesem Sinne möchte ich dann auch ganz zornfrei um Löschung meines Accounts bitten - dies ist nicht mehr meine Stammkneipe. Und wieder: Nix für ungut.


    Ob man deswegen gleich seinen Account löschen lassen muss weiss ich jetzt nicht, aber für mich ist eher die Reaktion: "Manno, wenn ich nicht machen kann was ich will hab ich keine Lust mehr!". Sorry, kommt aber so rüber.


    Nein, nein, es ist wie ich schrieb: Dies ist schon seit einiger Zeit nicht mehr meine Lieblingskneipe. Ganz einfach. Und so wie ich nicht mehr in meine ehemalige Lieblingskneipe gehe, sondern mehr ins Schumi Ost, so möchte ich hier nicht mehr als Stammgast registriert sein. Ganz ohne Zorn, Wut, Ärger oder Beleidigtsein. Ehrlich.

  • Ob man deswegen gleich seinen Account löschen lassen muss weiss ich jetzt nicht, aber für mich ist eher die Reaktion: "Manno, wenn ich nicht machen kann was ich will hab ich keine Lust mehr!". Sorry, kommt aber so rüber.


    Sorry aber im Gegenteil: es kommt momentan so rüber, dass Einige hier machen dürfen was sie wollen und Andere, die sich darüber aufregen, sanktioniert werden. Ist halt mein Eindruck.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ob man deswegen gleich seinen Account löschen lassen muss weiss ich jetzt nicht, aber für mich ist eher die Reaktion: "Manno, wenn ich nicht machen kann was ich will hab ich keine Lust mehr!". Sorry, kommt aber so rüber.


    Sorry aber im Gegenteil: es kommt momentan so rüber, dass Einige hier machen dürfen was sie wollen und Andere, die sich darüber aufregen, sanktioniert werden. Ist halt mein Eindruck.


    Vorschlag an dich: Schreibe mir doch mal in einer PN wie du das siehst und was exakt dich stört. Ich nehme das gerne an und bringe es intern zur Sprache. Deal ?


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Irgendwie verläuft die Diskussion hier wieder im Sande. Glaube auch nicht das hier Einigkeit für alle zu erzielen ist. Wie im richtigen Leben halt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Sorry aber im Gegenteil: es kommt momentan so rüber, dass Einige hier machen dürfen was sie wollen und Andere, die sich darüber aufregen, sanktioniert werden. Ist halt mein Eindruck.


    Leider ja.


    Auch für dich hier nun das selbe Angebot wie ich es an 1956 gemacht habe.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich weiss nicht, ob ich es amüsant oder erbärmlich finden soll, dass sich die Protagonisten, ohne Namen nennen zu wollen, jeder sollte wissen um es geht, um die es hier geht sich bisher nicht einmal in diesem Thread zu Wort gemeldet haben. Darf sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !