Das Verhalten von Forumsteilnehmern in der Sommer- und Winterpause ...

  • Auch das ist ein großes Problem. Es werden Post aus anderen threads kreuz und quer zitiert, somit aus dem Zusammenhang gerissen und Situationen/Meinungen/Einstellungen "neukonstruiert" , die mit der ursprünglichen Aussage des zitierten Schreibers überhaupt nichts zu tun haben. Auf diese Weise werden immer wieder neue "Angriffsflächen" erzeugt.


    Dieses Gebahren haben hier einige user ständig drauf; es werden ursprüngliche Aussagen verfälscht und Vergleiche an den Haaren herbeigezogen.


    dies ist leider so und läßt sich wie im "richtigen" Leben kaum verhindern......die Hoffnung ist nur, dass es die Mehrzahl der User auf Dauer durchschaut

  • wir haben alle das gleiche Ziel. Aufstieg 2012

    Bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher.


    Sei Dir sicher, allerdings hab ich höchsten Respekt vor den ersten drei Spielen.
    Verlaufen die positiv, fang auch ich an, an den Wahnsinn (positiv), zu glauben.


  • Quizfrage: was geht denn ab,wenn in Audi City verloren wird????
    .


    Einige werden dann von dem Ergebniss nicht überrascht sein.
    Aber egal auf welche Art und Weise sie das dem Forum mitteilen, werden Sie von den "rosa/rot" Fortunen kritisiert.


    Rosa rot hin oder, aber dein stetiges märthyrerisches anti-Geschreibe trägt aber auch nur selten bis gar nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei.
    Hat dann irgendwann auch nix mehr mit zu tun, ob du dir genauso den Aufstieg herbeiwünschst, genauso wenig mit konstruktiver Kritik.

  • Auch das ist ein großes Problem. Es werden Post aus anderen threads kreuz und quer zitiert, somit aus dem Zusammenhang gerissen und Situationen/Meinungen/Einstellungen "neukonstruiert" , die mit der ursprünglichen Aussage des zitierten Schreibers überhaupt nichts zu tun haben. Auf diese Weise werden immer wieder neue "Angriffsflächen" erzeugt.


    Dieses Gebahren haben hier einige user ständig drauf; es werden ursprüngliche Aussagen verfälscht und Vergleiche an den Haaren herbeigezogen.


    dies ist leider so und läßt sich wie im "richtigen" Leben kaum verhindern......die Hoffnung ist nur, dass es die Mehrzahl der User auf Dauer durchschaut


    Das wird leider nicht oft der Fall sein und das wird dann auch eine zeitlang brauchen bis ein neuer User das dann durchschauen kann.
    Ich weiss nicht was in einem thread, Pyrothread,z.B. 300 Seiten vorher geschrieben wurde. Nun kommt ein "Zitat". Dann gehe ich davon aus, dass das Zitat auch aus diesem thread ist und nicht aus einem anderen thread mit völlig anderem Thema oder Hintergrund. Dieses Zitat ist dann meist noch nicht mal vollständig, sondern besteht "nur" aus den Worten/Sätze die gerade mal gebraucht werden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenn ich den Rotz hier lesen tu...
    Boah wat freu ick mir auf die Fahrt nach Bayern am Samstag.
    -20 ° egal, Bier & more mit den Leuten meines Vertrauens. Hat was...so weiter machen. Danke Bitte.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Damals war es deutlich strenger im Forum. Wer Spieler,Funktionäre oder andere User zu hart angepackt hatte, wurde per pn ermahnt. Wer dann noch uneinsichtig war, wurde gesperrt. Das ist mein dritter Nick und ich spreche aus Erfahrung :D

  • Bitte verunsichere die Leute mit gesundheitlich bedingter Rechtschreibschwäche nicht noch mehr.
    Das ß im Wort Daß gilt nicht mehr. Es muss Dass geschrieben werden.


    Das ist nicht richtig. So sagt es zwar die Rechtschreibreform von 1996/2006, aber wie ich andernorts bereits sagte: Die boykottiere ich konsequent.


    Und das ist mir gestattet, denn die Reform hat keine über die Schule hinausgehende rechtliche Verbindlichkeit. Eben dieser Umstand erlaubt es ja Zeitungen wie der F.A.Z., eine Hausorthographie zu verwenden und z.B. weiterhin "rauh" statt "rau" zu schreiben.

  • Aber egal auf welche Art und Weise sie das dem Forum mitteilen, werden Sie von den "rosa/rot" Fortunen kritisiert.


    Wenn inhaltlich an deren Mitteilungen was zu kritisieren ist, ist das ja auch voll in Ordnung, persönliche Angriffe wegen des Inhalts sind voll daneben. Es sei denn, wie oft geschehen, es wird extrem unsachlich und diffamierend kritisiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844



  • Auch an Dich nochmal mein Hinweis....


    mein Anliegen war nie Spielerbashing...wenn ich dieses Wort schon lese, ich bitte Dich....ich habe meistens sachlich und argumentativ diskutiert weshalb ich Spieler xy anders sehe oder Spieler abc stärker sehe, mit manchmal zugegebenermassen etwas mehr Schärfe, die doch eher unangebracht war.
    Dann wurde ich meistens angegriffen oder beleidigt und es entwickelte sich in eine eher unschöne Richtung, weil ich darauf auch allergisch reagiert habe....nur mundtot machen lasse ich mich oder anders denkende Fortunen sicherlich nicht...


    Ich stimme Dir zu, das meine Kritik öfters *mantramässig* rüberkam, da ich sie öfters wiederholt habe - dies war sicherlich übertrieben.


    Nur einen Heiligenschein besitzt keiner hier, weder Du noch ich, noch alle anderen - auch darüber sollten sich alle klar werden

  • (btw: dass wird immer mit doppel "s" anstatt "ß" geschrieben, da gibt es keine Wahl )


    Doch, gibt es. klick


    P.S.: Danke für das Bild! ;--)b

  • Wenn dieses Beharren auf Rechtschreibregeln nicht aufhört, werden hier sowieso noch mehr nicht mehr schreiben. Das oberlehrerhafte Gehabe einiger Gelehrten kann einem schon auf die Nerven gehen. Einige der großen Rhetoriker im Forum können einem schon die Lust verderben.


    Im Großen und Ganzen bin ich richtig froh, einen Großteil meines Hirns versoffen zu haben.

  • Damals war es deutlich strenger im Forum. Wer Spieler,Funktionäre oder andere User zu hart angepackt hatte, wurde per pn ermahnt. Wer dann noch uneinsichtig war, wurde gesperrt. Das ist mein dritter Nick und ich spreche aus Erfahrung :D

    :thumbsup:

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • mein Anliegen war nie Spielerbashing...wenn ich dieses Wort schon lese, ich bitte Dich...


    Das Wort musstest du ja garnicht lesen, hab ich nicht verwendet. Auch wenn man es sinngemäß so interpretieren kann...


    ich habe meistens sachlich und argumentativ diskutiert weshalb ich Spieler xy anders sehe oder Spieler abc stärker sehe


    Nein, hast du eben nicht. Weder wurde sachlich noch argumentativ dargelegt warum du Spieler xy nicht mehr sehen willst. Zu sagen "hat nichts gezeigt.... abgebaut... kann nix... keine Angebote... weniger Marktwert auf Transfermarkt.de usw usw" hat damit doch reingarnichts zu tun. Beispiel TB, wenn du da Argumente gegen ihn vorbringen wolltest hättest du ja mal analysieren können welches Spiel Fortuna spielt und aus genau welchen Gründen (?) er da nicht reinpasst und ein Ilsö da viel passender wäre. Auch hätte ich mir gewünscht dass man, was bei einer objektiven Bewertung ja wohl zwingend erforderlich ist, die Zahlen und reinen Fakten (auch zu seinen Gunsten) einfach nur mal darstellt. Denn die sind auch immer ein Teil der Wahrheit.
    Zu sagen "ein Kämpfer vor dem Herren, aber mehr nicht" ist recht dürftig, enstpricht garnicht der Wahrheit und ist ehrlich gesagt etwas einfach. Hat zudem (s.o.) nichts mit einer objektiven noch sachlichen Bewertung zu tun.


    Und DANN muss man auch mit Gegenwind leben können.


    Muss jetzt auch nicht hier diskutiert werden oder in einem persönlichen Scharmützel enden. Wenn du in Zukunft alles in eine Bewertung des Spielers packst was dazu gehört und dann zu der Meinung kommst "der passt aus diesen Gründen besser als xy" DANN ist alles ok.

  • Es geht um die Hausordnung, die nicht gelebt wird. Schafft sie ab oder handelt nach ihr.

  • Tja liegt wohl in der Macht der Mod´s ob so Sachen wie "Rata-Jünger" oder das ständige runter machen irgendwelcher Spieler dulden oder nicht.


    Liegt das wirklich in der Macht der Mods? Wieviel seid Ihr bereit zu zahlen, damit die Mods einen 24/7-Service anbieten können, um alle, wirklich alle Posts nach den gleichen Parametern abzuklopfen und zu bewerten? Und wenn wir dann deaktivieren kommen jedes mal mindestens zwei PNs am Rande der Beleidigung, die uns das Zensurwort um die Ohren schlagen.


    aber manchmal habe ich wie gesagt den Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird


    Siehe oben! Welche Arroganz steckt eigentlich schon in der Frage und: Fällt Euch diese Arroganz eigentlich nicht mal mehr auf? Die Mods sind Leute, die ihre eigene Freizeit, so weit das möglich ist, darin investieren, dieses Forum irgendwie am Leben zu erhalten. Und die Leute, die es von allen Seiten unter Feuer nehmen, sind die ersten, die Foul schreien, wenn irgendein Post nicht sofort deaktiviert wird. Ihr benehmt euch wie Väter beim D-Jugendkick, die den 13-jährigen Schiri zur Sau machen, weil er den Rempler an ihrem Sohnemann nicht gesehen hat - und ihr glaubt, mit dieser Einstellung würde das Forum besser?


    Also liegt die ganze Hoffnung eher auf die Exekutive dieses Forum´s. Und das seit ihr Mod`s ;)


    Grundfalsch. Ohne, dass die user eines Forums ihr Interesse an dessen Existenz dadurch unterschreiben, dass sie sich auch im Interesse des Forums verhalten, KANN das nix werden. Da sind die Mods machtlos. Zumindest in den bestehenden Strukturen. IHR seid das Forum, und die Mods sollten nur für seltene Streitfälle da sein. Aber einen 6000 Mitglieder großen Kindergarten kann keine noch so engagierte Mod-Gruppe retten. Und als nichts anderes stellt sich das Forum momentan dar. Beinahe ohne Ausnahme und quer durch alle Parteien.


    Wenn jetzt eine nennenswerte Anzahl an Teilnehmern ihre Accounts löschen lassen, dann sollten sich die Moderatoren mal selbst auf den Prüfstand stellen. Ich finde, dein Eingangs-Posting ist für einen Moderator eine Bankrotterklärung. Nix für ungut.


    Lachhaft! Jeder Buchstabe davon. Nix für ungut.


    Und: Ein ganz kleines bisschen Beschäftigung mit der aktuellen deutschen Rechtschreibung würde auch so manchen Mod-Text leichter lesbar machen. Nochmal: Nix für ungut.


    Arschlochmäßig! Jeder Buchstabe davon. Nix für ungut!


    Die Mods sind nicht die Forumspolizei. Wir sind maximal die Putztruppe - und mehr können wir auch nicht sein. Ihr wollt erwachsene Menschen sein und schreit in einem Diskussionsforum alle naslang nach der Polizei? (Außer natürlich im Stadion, da haben die Jungs nix verloren). Fragt euch mal, ob das die Ansprüche sind, die ihr an euch selbst stellt!

  • Das Wort musstest du ja garnicht lesen, .


    <Klugscheißermodus>


    wo wir gerade dabei sind: meine alte Deutschlehrerin hat immer gesagt: gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben


    </Klugscheißermodus>


    ... 8)

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.