Kritik und Anregungen

  • klar, dann machen wir halt weiter wie bisher hier und lesen jeden Tag den gleichen Scheiß von ihm und genauso jeden Tag die gleichen Kommentare...
    alles schick, ein Hoch auf die Forumsdemokratie



    glaub mir --- ich rege mich jedes Mal (zugegeben; oft sogar maßlos) auf wenn ich seine ewiggleichen Aluhut-Phantasien über praktisch Jeden und Alles im Verein lesen muss.
    Aber das müssen wir mE aushalten.


    Opposition - und sei sie noch so penetrant oder monoton - ist unerlässlich für jeden von uns.
    Im Privaten.
    Im Geschäftlichen.
    Im Politischen.
    Und im Forum.


  • Wenn Du über Ebay eine überteuerte Karte kaufst, biste Du ganz einfach dumm! Du willst da bewusst viel zuviel Geld für eine Karte bezahlen und ein Arschloch "reich machen". Du unterstützt damit solche Amöben, die sich bereichern wollen!


    Wenn Du nun aber eine Karte für einen verdammt guten Zweck,der dazu von Fortuna Düsseldorf genehmigt ist, ersteigerst, dann zahlst Du zwar auch bewusst möglicherweise viel zuviel für eine Karte, unterstützt damit aber keine Amöben, die sich bereichern wollen. Da wird das Geld zu 100% einer ganz tollen (wenn man das überhaupt sagen kann, weils sich um sterbenskranke Kinder handelt ;( ) Einrichtung zu gute kommen.


    Wenn das kein gravierender Unterschied ist, dann weiß ich auch nicht. Da gibt es gar keinen Grund einen Vergleich herzustellen oder "das ist ja dasselbe wie Ebay zu verzällen". Ist wie linker und rechter Schuh...


  • Auch eine Opposition hat sich hier im Forum an die Regeln zu halten. Die sollte nämlich für alle gelten. Und eine Sperre hat doch auch keiner verlangt. Aber ein Gespräch der Forumsleitung mit ihm über sein Verhalten, sowie eine Warnung wäre da sicherlich schon mal hilfreich.


    Aber ich will hier keinem Admin etwas vorschreiben. Aber wenn man Regeln aufstellt müssen sie auch durchgesetzt werden, sonst verlieren sie ihren Sinn.

  • Beitrag von fürimmer ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Aber ein Gespräch der Forumsleitung mit ihm über sein Verhalten, sowie eine Warnung wäre da sicherlich schon mal hilfreich.


    das hat --- bitte korrigiert mich smoon / Wolfgang wenn ich falsch liege!! --- es mW bereits (mehrfach ??) gegeben. Ich glaube zwischen smoon und Wolfgang persönlich bzw per Telefon, nicht nur per mail oder PN.
    Ausserdem, wenn ich mich recht erinnere, hatte dieses Gespräch zur Folge, dass sich Wolfgang ua aus "Bob´s Home" und aus "politischen" Diskussionen raus hält.

  • Ich rege mich doch gar nicht auf. Ich stelle lediglich die Frage nach dem Unterschied der Auktionen. Für mich gibt es keinen, denn der Käufer muß hier und dort einen höheren Preis zahlen, als den auf der Karte aufgedruckten. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Auch mit dem sozialen Zweck im Hintergrund wird das nicht besser, weil eine Spende mMn freiwillig getätigt werden sollte.

    Das verstehe ich jetzt allerdings nicht. Wird denn der Käufer der Karte dieser Aktion zum Kauf gezwungen? Tut er das nicht vielmehr genauso freiwillig, wie du anderswo spendest?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Vor dem Hintergrund, dass Fortuna-Achim die Karten aus welchem Grund auch immer, einfach über hatte und sie sogar schon an Jemand, der es sich nicht leisten kann, verschenken wollte, sehe ich da auch absolut nichts verwerfliches.


    Wenn jemand jedoch bewusst nur deshalb sagen wir mal 5 Karten für ein Spiel kaufen würde, um sie dann alle für einen guten Zweck zu versteigern, im Wissen, dass es ausverkauft sein wird und die Karten begeehrt sind (Nachfrage größer ist, als Angebot), würde ich es auch nicht in Ordnung finden.
    Ja, es ist für einen guten Zweck, aber trotzdem mißbraucht man die Nachfrage nach den Tickets, um Geld zu generieren.


    Aber wie gesagt, wenn man halt einfach so ein, zwei Karten über hat und sie spontan, dann für einen guten Zweck versteigert, ist da doch nix schlimmes dran.


    Mir fällt grad auf, was für ein schönes Wort das Wort "Zweck" ist. :)

  • Ich bin langsam eher davon überzeugt das du lieber myfreexp es dir zur Aufgabe gemacht hast jeglichen Vorgang und jegliche Entscheidung eines Moderators oder Admins zu kritisieren und Infrage zu stellen. Kaum bist du wieder entsperrt sind deine ersten Beiträge ausschließlich in diesem Thread zu finden. Du scheinst also aus deiner eigentlichen Sperre nichts gelernt zu haben.


    Im übrigen, ich kann dir durchaus versichern das du hier noch nichtmal vermisst worden bist.


    Es überrascht mich nicht (mehr), dass Du Dich auf das Niveau eines => "argumentum ad hominem" herablässt, statt etwas zur Sache zu sagen. Und spare Dir bitte das "lieber".


    Provozieren kannst Du mich damit nicht, dafür fehlt es an einer entscheidenden Voraussetzung.


    Und sorry für die späte Reaktion, ich kann hier eben gerade nicht täglich reinschauen und schreiben, und das schon seit letztem Sonntag nicht. Das auch an die Adresse von => der metty und seinen Zustimmern.


    Gelernt habe ich "aus meiner eigentlichen Sperre" so einiges, das erläutere ich bei Gelegenheit gerne. Dass meine "ersten Beiträge ausschließlich in diesem Thread zu finden" sind, ist übrigens nicht korrekt. Die Suchfunktion sollte Dich eines besseren belehren.


    Tut mir leid, wenn ich da gerade in eine ganz andere Debatte reingrätsche, ging aber leider nicht früher.

  • Und wie gesagt, seine Absicht war zu Beginn ja eine andere und das solltest du auch berücksichtigen.


    Mir ist es völlig unbegreiflich, wie man die Aktion von Fortuna-Achim kritisieren und ihn auf eine Stufe mit geldgeilen eBay-Verkäufern stellen kann.


    Selbst wenn die ursprüngliche Absicht (nämlich die Karten an wirklich Bedürftige zu verschenken) nicht dahinter gestanden hätte, wäre an der anschließenden Auktion nix zu kritisieren gewesen. Und sogar dann nicht, wenn sie gar keinem guten Zweck (hier: Regenbogenland) zugute gekommen wäre. Das macht die Aktion nur noch nobler als sie es ohnehin schon gewesen ist.


    Ich hatte ja auch als DK-Inhaber und Mitglied völlig auf Verdacht gekaufte Karten auf der Süd zum Originalpreis hier angeboten (einfach um sie dem freien Verkauf zu entziehen, auf den auch BMG-Fans Zugriff gehabt hätten). Hätte sich darauf niemand gemeldet, hätte ich sie auch auf eBay angeboten, statt sie verfallen zu lassen, was denn sonst...?

  • Es gibt hier im Forum einen Fred bzw. eine Stellungnahme des SCD über die Veruntreuung von Geldern innerhalb des SCD. Ich möchte hiermit den Antrag stellen, dass dieser Fred entsperrt wird, damit man Beiträge einstellen und posten kann. Danke.


  • Es gibt hier im Forum einen Fred bzw. eine Stellungnahme des SCD über die Veruntreuung von Geldern innerhalb des SCD. Ich möchte hiermit den Antrag stellen, dass dieser Fred entsperrt wird, damit man Beiträge einstellen und posten kann. Danke.


    Gibt es hierzu schon eine Entscheidung oder wird das diskutiert?

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Es gibt hier im Forum einen Fred bzw. eine Stellungnahme des SCD über die Veruntreuung von Geldern innerhalb des SCD. Ich möchte hiermit den Antrag stellen, dass dieser Fred entsperrt wird, damit man Beiträge einstellen und posten kann. Danke.


    Gibt es hierzu schon eine Entscheidung oder wird das diskutiert?


    Da kommt noch eine Antwort zu.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gibt es hierzu schon eine Entscheidung oder wird das diskutiert?


    Da kommt noch eine Antwort zu.


    Ich bin schon sehr verwundert, dass man fürdiese Anfrage fast 36 Std braucht.
    Was gibt es denn so besonderes dass man hier darüber Rücksprache halten muss.
    Ein Schelm wer böseS dabei denkt. ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.