Kritik und Anregungen

  • Ich weiß nicht ob das möglich ist : Kann man den User des deaktivierten Beitrages über den Grund informieren ? Vielleicht mit einem Stichwort z.B.

    " OT ". Oder wäre das zu aufwendig ?

    Bei durchschnittlich rund 490 Beiträgen pro Tag von denen rund 40-50 deaktiviert werden müssen möchtet ihr das die Mods anfangen jedem einzelnen User einen Grund zu schreiben? Im ernst?


    Nochmal: Im alten Forum wurden ebenfalls Beiträge deaktiviert, dort war es allerdings so das er für den Beitragsersteller auch nicht mehr zu sehen war. Dies wurde hier leider anders umgesetzt in der neuen Software. Man kann die Anzeige auch nicht abschalten oder ändern.


    rotation2013 , der Beitrag war, wie die darauf folgenden Antworten Off-Topic.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bei einem meiner Beiträge hatte ich auch diesen Eintrag. Ich habe Mods angeschrieben und schlussendlich erfahren, das eine Art Versehen war, der beim Verschieben von Beiträgen entstand (wenn ich das richtig verstanden habe).

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Es ist zumindest für den User von Vorteil wenn er seinen deaktivierten Beitrag noch sieht. So kann er, wenn es wirklich fraglich ist, auch direkt nachfragen warum er deaktiviert worden ist.


    Hier werden weder Beiträge geprüft noch manuell freigeschaltet, die Meldung kommt immer nur dann wenn ein Beitrag von einem Mod deaktiviert worden ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ihr verfolgt eure geschriebenen Beiträge???

    Das wird mir dann doch zu anstrengend ;) Ich komm ja schon alleine mit dem Nachlesen pro Tag kaum hinterher ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Vorab: Ich kann damit leben. Erst recht bin ich fern davon, den Mods für ihre Arbeit irgendwas vorzuwerfen.


    Verstehen muss ich aber nicht, dass die Frage, ob der Riese Fortuna von der Schlafkrankheit geheilt oder nur kurz aus seinem Schlummer erwacht ist, im Thread “Rund um den Verein“ oT ist.


    Wenn's mir einer erklärt, gut, wenn nicht, fast so gut.


    Edit: Hat sich dann nach PN von Shild auch erledigt. Danke!

  • Ihr verfolgt eure geschriebenen Beiträge???

    Das wird mir dann doch zu anstrengend ;) Ich komm ja schon alleine mit dem Nachlesen pro Tag kaum hinterher ;)

    Nur Adenauer interessiert sein Geschwätz von gestern nicht.

    Außerdem, ich kann mir ja nicht (mehr) alles merken.

    ein Kollege brachte schon richtig an, man könne mit Edding Häkchen machen.

    Als Erweiterung könntest du deine Beiträge geöffnet lassen und dann die Tablets wegheften...

  • Wieso ist der Ducksch-Thread zu? Willkür?

    Hast du seit dem express Artikel über das Foto in der Altstadt irgendwelche neuen Infos daraus entnommen als ellenlange Konstantin-Texte bei denen er sich alle 2 Zeilen widerspricht und dabei komplett im Kreis dreht?

  • Wieso ist der Ducksch-Thread zu? Willkür?

    Hast du seit dem express Artikel über das Foto in der Altstadt irgendwelche neuen Infos daraus entnommen als ellenlange Konstantin-Texte bei denen er sich alle 2 Zeilen widerspricht und dabei komplett im Kreis dreht?

    Stimmt zwar, aber dann können gleich alle Gerüchte-Threads nach zwei Tagen ohne Neuigkeiten geschlossen werden. Über Funkel ist auch alles geschrieben. Der Sponsor-Thread kann auch zu. Gibts ja auch keine Neuigkeiten. Eigentlich kann auch das Forum ne Pause einlegen. Gibt ja nix neues. Ah,doch. Der WM-Thread kann ja auf bleiben. Geht ja bald los...

  • Stimmt zwar, aber dann können gleich alle Gerüchte-Threads nach zwei Tagen ohne Neuigkeiten geschlossen werden.

    Es gibt aber einen Unterschied. Bei fast allen anderen Threads ebbt die Diskussion bei Mangel an neuen Diskussionsinhalten ab. Im Ducksch-Thread jedoch wird dann teilweise nur noch fremdthematisch oder generell Offtopic gepostet.

  • Stimmt zwar, aber dann können gleich alle Gerüchte-Threads nach zwei Tagen ohne Neuigkeiten geschlossen werden.

    Es gibt aber einen Unterschied. Bei fast allen anderen Threads ebbt die Diskussion bei Mangel an neuen Diskussionsinhalten ab. Im Ducksch-Thread jedoch wird dann teilweise nur noch fremdthematisch oder generell Offtopic gepostet.

    ist echt nur off Topic,

    grade mal gelesen,

    man verpasst da nix, ist aber teilweise guter Humor

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass gewöhnliche Zeitungsartikel im Medien-Thread zum Spieltag verlinkt werden. Das sind zwar auch Medien. Aber war es nicht so, dass dieser Thread eine Linksammlung für Videos und Fotos zum Spiel sein soll? Damit man diese schnell wiederfindet? Weshalb auch das Kommentieren dort nicht gestattet ist, um den Thread nicht zu verwässern?


    Ich finde, Presseartikel verwässern diesen Thread genauso: Zumal täglich X Zeitungen über das Spiel berichten. Diese Artikel können ja gerne verlinkt werden, aber halt im normalen "Vor/Nach dem Spiel"-Thread. im Medien-Thread haben sie aber für mein Dafürhalten nichts zu suchen, da diese Artikel eine sehr schnell vergängliche Relevanz haben. Wohingegen man sich Bildaufnahmen auch nach längerer Zeit nochmal zu Gemüte führt. Und genau das war glaube ich die Idee des Medien-Threads. Dass man diese Quellen gebündelt auf einen Blick festhält.