Kritik und Anregungen

  • myfreexp Dann bewirb Dich doch als Mod, das meine ich wirklich ohne Sarkasmus. Oder hast Du das schon mal versucht?

    Würde es dann bei Hinweisen aufgrund von Rechtschreibfehlern bleiben, oder würde da sofort deaktiviert?

    Die würden natürlich ganz automatisch und rückstandslos vernichtet, das ist ja wohl klar.


    Und danke für die sachliche Rückfrage, sowas trägt doch immer zur Qualität einer Diskussion bei.

  • Mein Vorschlag für alle die, die so viele Ideen haben...


    ...werdet doch mal eine Woche lang Mod-Azubi ?!

    Vielleicht habt Ihr im operativen Doing tatsächlich Ideen um etwas zu vereinfachen.
    Vielleicht werdet Ihr auch Mod und alle haben dadurch mehr Zeit, sich um andere Dinge ( im Detail ) zu kümmern.

    Im Worst Case ( nicht das ich es so sehe ) bleibt alles beim alten und die Ideengeber haben einfach eine Ahnung davon was wirklich dahinter steckt.

    Just Info, Ich war in einem anderen Forum ( Fußballfremd, nicht das Gerüchte aufkommen ) auch einmal Moderator und kann mit Überzeugung sagen:


    Danke dafür dass Ihr Mod´s die Disco betreibt wie sie ist ! Ich will es nicht mehr machen müssen.

  • Wahnsinn, welche Wichtigkeit manche Leute sich und ihren Beiträgen beimessen!

    Meiner Meinung ist das Forum eine nette Beschäftigung, ein bisschen Amüsement hier, ein bisschen Info da, und ganz "interessant" wie unterschiedlich Leute ticken. Aber nicht wirklich bedeutend. Echt nicht.

  • Wenn das Mod.-Team mit der Masse der Beiträge überfordert ist, dann sind es halt zu wenige Moderatoren. Da die nix kosten, könnte man an dieser Stellschraube mal drehen.


    Und die pn an die Beitragsersteller, dessen Beitrag deaktiviert wurde, ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man sich diverser Bausteine für die Antwort bedient. Muss ja kein persönliches Gesachwafel sein., sondern nur eine Info.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn das Mod.-Team mit der Masse der Beiträge überfordert ist, dann sind es halt zu wenige Moderatoren. Da die nix kosten, könnte man an dieser Stellschraube mal drehen.


    Und die pn an die Beitragsersteller, dessen Beitrag deaktiviert wurde, ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man sich diverser Bausteine für die Antwort bedient. Muss ja kein persönliches Gesachwafel sein., sondern nur eine Info.

    Dann komm und werde Moderator. Wir haben schon so oft im Forum nach Verstärkung gesucht und keiner hat sich darauf gemeldet.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dann komm und werde Moderator. Wir haben schon so oft im Forum nach Verstärkung gesucht und keiner hat sich darauf gemeldet.

    Kalli, nochmal - das stimmt nicht. Aber wie gesagt, ein viertes Mal wird es nicht geben.

  • Wenn das Mod.-Team mit der Masse der Beiträge überfordert ist, dann sind es halt zu wenige Moderatoren. Da die nix kosten, könnte man an dieser Stellschraube mal drehen.


    Und die pn an die Beitragsersteller, dessen Beitrag deaktiviert wurde, ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man sich diverser Bausteine für die Antwort bedient. Muss ja kein persönliches Gesachwafel sein., sondern nur eine Info.

    Dann komm und werde Moderator. Wir haben schon so oft im Forum nach Verstärkung gesucht und keiner hat sich darauf gemeldet.

    Vor etwas über 4 Jahren gab es schon mal eine Unterbestzung bei den Mods und man suchte händeringend den/die Einen oder Anderen.


    Ich hatte mich dann per pn bei Smoon gemeldet, dass ich bei Bedarf gerne helfen würde, ich hatte selbst viele Jahre Foren betreut und geführt und würde somit nicht unbedingt Neuland betreten.


    Außer dass man "sich ggf. meldet" habe ich nie wieder was davon gehört. Man hätte wenigstens im Nachgang sagen können, "hat sich derzeit erledigt, vielleicht ein ander mal" oder so ähnlich.


    Das zu Deinem Angebot.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • aber nicht jeder passt zum/ ins aktuelle Mod-Team, dass ist gar nicht böse gemeint, oder sollte persönlich genommen werden...

    Thema verfehlt. Es wurde behauptet, es habe sich keiner (!) gemeldet, und jetzt liest man schon von drei Usern, die ihre Hilfe angeboten haben.


    Ich hab das nie persönlich genommen, sondern mir nur gedacht "Wer nicht will, der hat schon".


    Außerdem: was genau soll da "passen" und wie stellt man das fest? Das könnte ja nur im Rahmen eines persönlichen Kennenlernens passieren, aber ein solches hat offenbar nie stattgefunden.

  • Genauso war es bei mir auch. Nach einem halben Jahr mal gehorcht.

    2x 0 Reaktion... Lm

    Hat sich aber auch längst erledigt...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Nummer vier.

  • Außerdem: was genau soll da "passen" und wie stellt man das fest? Das könnte ja nur im Rahmen eines persönlichen Kennenlernens passieren, aber ein solches hat offenbar nie stattgefunden.

    Na ja, wenn ich mich bewerben würde, glaube ich schon, dass das irgendwie nicht passen würde. ;-)

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Außerdem: was genau soll da "passen" und wie stellt man das fest? Das könnte ja nur im Rahmen eines persönlichen Kennenlernens passieren, aber ein solches hat offenbar nie stattgefunden.

    Na ja, wenn ich mich bewerben würde, glaube ich schon, dass das irgendwie nicht passen würde. ;-)


    Beantwortet aber meine Frage an Deine Zustimmerin nicht.

  • Na ja, wenn ich mich bewerben würde, glaube ich schon, dass das irgendwie nicht passen würde. ;-)


    Beantwortet aber meine Frage an Deine Zustimmerin nicht.

    Meiner Meinung nach ja. Denn jemand, der schon mehrfach Ärger mit den Mods und Admins hatte (ist jetzt generell gemeint), der ist wohl nicht gerade Wunschkandidat Nummero Uno.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Beantwortet aber meine Frage an Deine Zustimmerin nicht.

    Meiner Meinung nach ja. Denn jemand, der schon mehrfach Ärger mit den Mods und Admins hatte (ist jetzt generell gemeint), der ist wohl nicht gerade Wunschkandidat Nummero Uno.


    Die Frage lautete "was genau" (soll da passen) - und nicht "wer genau". Und um Dich ging's dabei gar nicht, die Frage war grundsätzlicher Natur.

  • Ganz allgemein auf Foren und Mods bezogen - kenne die Auswahlkriterien hier nicht!


    Was soll(te) da passen?


    Sympathie? gleiche Wellenlänge? der allgemeine Auftritt im Netz? Der Umgang mit anderen Usern? etc..

    (Edit: natürlich ist es auch wichtig, ob die Person sich verständlich ausdrücken kann und nicht alles persönlich nimmt)

    Was könnte nicht passen?

    der allgemeine Auftritt im Netz? Der Umgang mit anderen Usern? Unstimmigkeiten/ Streit? nicht die gleiche Wellenlänge? etc...


    dafür muss ich niemanden persönlich und live kennen lernen

  • Wenn alles umgesetzt werden müsste, was hier gefordert wird und zwar, dass gemeldete Beiträge intensiv auf eine Deaktivierung hin überprüft werden und alle Nachfragen aufwendig beantwortet und diskutiert werden etc. würde es hier massenhaft Sperren und dauerhafte Rauswürfe von Usern geben, damit die Moderation überhaupt bewältigt werden kann.


    Das Moderatoren-Team würde schnell feststellen, dass das Verhalten einiger User eine zu arbeitsaufwendige Betreuung erfordert, um sie weiter hier im Forum zu belassen.


    Wenn so hohe Anforderungen gestellt werden und das Moderatoren-Team dem wirklich nachkommen würde, könnte man sich einige User, die ständig gegen Forumsregeln verstoßen, gar nicht leisten, wenn man auch genug Zeit für den Rest haben möchte.


    Die Forumsleitung hat sich anscheinend dazu entschlossen, alles etwas gleichmütiger und nachsichtiger anzugehen, damit möglichst viele Leute hier teilnehmen können, auch wenn sie es unter strenger Bewertung nicht verdient hätten und davon profitieren alle hier, weil keiner hier ein Unschuldslamm ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki