Kritik und Anregungen

  • Wenn man so ein Thema hier eröffnet, dann ist es so glaube ich völlig normal, dass man auch auf andere Dinge aus der deutschen Geschichte kommt. Das gilt ja auch für andere Beiträge hier im Forum.

    Alles okay - nur haben wir ja letzte Woche nicht umsonst den Offtopic klar getrennt. Die Threads verwässsern immer mehr und wenn wir jetzt nach der Top12 Trennung der Offtopics in den Ontopics ebenfalls alles abdriften lassen, können wir auch direkt hier die Themenanarchie ausrufen. Ergo haben moderative Tätigkeiten nicht mit deren Weltansicht zu tun, sondern zu 99,9% mit der Durchsetzung der Theadthemen und Forenregeln.

  • Frage: Ist es aus technischer Sicht eigentlich nicht möglich Fotos (also auch über der erlaubten Größe) hochzuladen? Oder spricht das Thema Datenschutz dagegen?

    Mir fällt auf, dass ich das schon gerne mal öfter gemacht hätte, aber vor allem, ich mich auch total über visuelle Eindrucke freuen würde z.b. Bild aus Gästeblock xy etc.

    Sollte die Technik der Knackpunkt sein, ist in der nahen Zukunft geplant, dass dies doch noch möglcih sein wird (technischer Fortschritt etc.)?

    Kurze Antwort reicht mir aus, ihr habt ja eig. wichtigeres zu tun.

  • Die Argumenten Vielfalt zu Themen schafft bei ständig neuen Bezügen zu den unterschiedlichen Argumenten eine große Abschweifungsbreite in der Sache selbst. Und so kommt es eben, dass man schnell nur noch neben dem Thema argumentiert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Frage: Ist es aus technischer Sicht eigentlich nicht möglich Fotos (also auch über der erlaubten Größe) hochzuladen? Oder spricht das Thema Datenschutz dagegen?

    Mir fällt auf, dass ich das schon gerne mal öfter gemacht hätte, aber vor allem, ich mich auch total über visuelle Eindrucke freuen würde z.b. Bild aus Gästeblock xy etc.

    Sollte die Technik der Knackpunkt sein, ist in der nahen Zukunft geplant, dass dies doch noch möglcih sein wird (technischer Fortschritt etc.)?

    Wenn das DiFo der technische Hoster (also Bild auf unserem Server liegend) ist, dann haften wir sofern sich auf den Fotos befindliche Leute uns beklagen. Ergo kann man Fotos auch besser über klassische Fotohoster wie imageshack, bilderhochladen, abload oder directupload etc. hochladen und via Link einbinden.

  • Frage: Ist es aus technischer Sicht eigentlich nicht möglich Fotos (also auch über der erlaubten Größe) hochzuladen? Oder spricht das Thema Datenschutz dagegen?

    Mir fällt auf, dass ich das schon gerne mal öfter gemacht hätte, aber vor allem, ich mich auch total über visuelle Eindrucke freuen würde z.b. Bild aus Gästeblock xy etc.

    Sollte die Technik der Knackpunkt sein, ist in der nahen Zukunft geplant, dass dies doch noch möglcih sein wird (technischer Fortschritt etc.)?

    Wenn das DiFo der technische Hoster (also Bild auf unserem Server liegend) ist, dann haften wir sofern sich auf den Fotos befindliche Leute uns beklagen. Ergo kann man Fotos auch besser über klassische Fotohoster wie imageshack, bilderhochladen, abload oder directupload etc. hochladen und via Link einbinden.

    Bedankt!

  • Beiträge von mir du deaktivieren, nur weil man die Verbrechen von beiden Seiten anspricht zeigt, mit welchen Moderatoren wir es hier zu tun haben. Und das obwohl es einige hier im Forum gibt, die das genauso sehen wie ich, weil sie etwas wissen über die Geschichte unseres Landes.


    Es zeigt auch, wie weit es schon zumindest teilweise in unserem Land gekommen ist.

    Es kommt nicht darauf an, dass man etwas weiß von der Geschichte unseres Landes, es kommt darauf an dass man das Richtige von der Geschichte unseres Landes weiß. Und das ist eben recht unterschiedlich hier ausgeprägt und wird auch dann so vertreten mit alternativen Wahrheiten aus der falschen Ecke.

    Was ist denn deiner Meinung nach "das Richtige" von unserer Geschichte ? Und was sind "falsche Ecken" ?

  • Ich finde die Offtopic Trennung sinnvoll.

    Auch ich neige dazu in Threads auf “Seitenäste“ zu reagieren und dann kommt zweimal was zum Hauptthema, dann wieder die Seite. Das erschwert das Lesen.

    Oft merke ich das wenn ich später nochmal etwas zurück gehe.

    Aber statt ganz zu löschen wäre ein Verschieben schön. Passiert ja auch öfter:thumbup:

  • Es kommt nicht darauf an, dass man etwas weiß von der Geschichte unseres Landes, es kommt darauf an dass man das Richtige von der Geschichte unseres Landes weiß. Und das ist eben recht unterschiedlich hier ausgeprägt und wird auch dann so vertreten mit alternativen Wahrheiten aus der falschen Ecke.

    Was ist denn deiner Meinung nach "das Richtige" von unserer Geschichte ? Und was sind "falsche Ecken" ?

    ich weiß nicht was das richtige von unserer Geschichte und was die falschen Ecken unserer Geschichte sind.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das hier der falsche Thread und mutmaßlich auch nicht das richtige Forum für dieses Thema ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • F.Offensiv, musst du wirtklich jeden Faden hier mit deinen wirren Ansichten zumüllen? Du bist doch offenbar haarscharf an einer Sperre vorbeigeschrammt, dann halte doch mal die Füße still verdammichnochmal.

    Mir ist schon klar, dass du meine Texte nicht verstehst. Aber das ist kein Problem. Du liest sie jedenfalls und ich lese auch deine.


    Etwas zusammen außerhalb des Forum zu erkunden, dass habe ich dir ja schon angeboten, aber du bist bisher nicht darauf eingegangen.

  • Was ist denn deiner Meinung nach "das Richtige" von unserer Geschichte ? Und was sind "falsche Ecken" ?

    ich weiß nicht was das richtige von unserer Geschichte und was die falschen Ecken unserer Geschichte sind.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das hier der falsche Thread und mutmaßlich auch nicht das richtige Forum für dieses Thema ist.

    Das sieht wohl so aus, dass es das falsche Forum dafür ist. Das ist sehr schade.

  • Das sieht wohl so aus, dass es das falsche Forum dafür ist. Das ist sehr schade.

    Es ist ein Fortuna Forum, wenn du Foren über Politik o. Geschichte suchst, brauchst du nur Google fragen. So einfach ist das. Wenn User 95erforum eingeben, wollen sie keine Diskussionen über die polit. Landschaft der 30er lesen, sondern wie oft beschrieben primär Info und Diskussionen zu dem Verein, seine Spieler und alles Fußballerische.

  • ich weiß nicht was das richtige von unserer Geschichte und was die falschen Ecken unserer Geschichte sind.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das hier der falsche Thread und mutmaßlich auch nicht das richtige Forum für dieses Thema ist.

    Das sieht wohl so aus, dass es das falsche Forum dafür ist. Das ist sehr schade.

    Das ist nicht sehr schade sondern Natur der Sache.


    Das hier ist ein (Fan-)Forum von und für Fans von Fortuna Düsseldorf. Hauptthemen sind folglich der Fussball als Sport und seine Begleiterscheinungen und alles was mit Fortuna Düsseldorf zu tun hat.


    Alles andere ist demnach zunächst mal Offtopic. Wie weit wir diesen Offtopic zulassen ist dann Entscheidung der Betreiber des Forums (Stichwort Forenregeln). Wir haben ne eigene Offtopic-Sektion und haben auch den "großen" Offtopic-Thread nun mal in diesen Bereich "ausgesourced" um wieder ein wenig mehr Übersicht zu bekommen.


    Wenn du aber über Politik, Geschichte und Zeitgeschehen ohne jeden Fussball/Fortuna-Bezug diskutieren möchtest, dann solltest du dir vielleicht auch einfach ein entsprechendes Forum dazu suchen, anstatt hier bei entsprechender Gelegenheit jeden Thread ins Offtopic zu führen.


    Wir waren über die Sommerpause was den Offtopic angeht relativ großzügig (Vielleicht schon zu großzügig), aber in gewissen sensiblen Themen ist die Toleranz-Grenze eben äußerst gering. Und dazu gehören bspw. Diskussionen über ein sensibles Thema wie Fortunas Geschichte in Bezug zum Nationalsozialismus.


    Sich dort im Offtopic austoben zu wollen ist sicherlich der falsche Ort - und den Mods dann hier auch noch mit der Meinungsfreiheit zu kommen ist abenteuerlich.


    Wir sind eines der liberalsten Fussballforen in ganz Deutschland (für manche schon zu liberal). Erst gestern bin ich noch in einem anderen offiziellen Forum geflogen (mit Bezug auf Videospiele), weil ich mich mal wieder über ein dem Entwickler unangenehmes Thema und daher verbotenes Thema geäußert habe (Habe erneut Kritik am gleichgültigen Umgang mit Cheatern geübt).


    Jeder kann uns gerne fragen, warum sein Beitrag deaktiviert wurde - zunächst sollte man aber auch mal selber überlegen, woran es gelegen haben könnte, anstatt erstmal auszuteilen. Manch anderer hat da nämlich vielleicht auch mal ne etwas kürzere Zündschnur.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist schon o.k. Für mich ist das hier auch wirklich nicht so wichtig.


    Es geht für mich vor allem darum Fortuna und F. Funkel zu helfen. Und das tue ich auch.

  • Wir sind hier in einem Fussballforum, in dem von Fortuna Düsseldorf. Hier wird viel um andere Dinge geschrieben und größtenteils akzeptiert.


    Wenn es in dem Thread Fortuna während der NS-Zeit geht, dann sollte dort nicht über dieses oder jenes Thema gepostet werden. Es wird sowieso viel zuviel politisiert. Zu 99,9% drehts sich um rechts/links. Ist eh ermüdend und genauso immer dasselbe, wenn's um Pyro oder ähnliches geht.


    Aber um Fortunas Vereinsgeschichte drehts sich nicht um rechts/links. Da gehts um diverse Zeiten, wie was und warum so war. In diesem Thread eben über die NS-Zeit. Sollte man mal akzeptieren, das dort ausschliesslich um diese Zeit informiert bzw geschrieben wird.


    Die Geschichte Deutschlands ist gänzlich eine andere, als die von Fortuna Düsseldorf. Dieser Verein ist nur ein verschwindet geringer Teil der (Sport) Geschichte des Landes. Und das ist auch gut so. Wenn ich hier im Forum unterwegs bin (was viel zuviel ist), hab ich eigentlich kein Bock über dieses oder jenes zu lesen. Selbst DEG oder American Football oder Formel 1 interessieren mich hier nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Ernstgemeinte Frage: In dem Du im Forum postest? ich dachte hier befriedigen wir eher unsere Egos bzw. versuchen uns zu informieren udn auszutauschen, aber das wir hier Funkel helfen hatte ich nicht auf dem Schirm :)

  • Das ist schon o.k. Für mich ist das hier auch wirklich nicht so wichtig.


    Es geht für mich vor allem darum Fortuna und F. Funkel zu helfen. Und das tue ich auch.

    Ernstgemeinte Frage: In dem Du im Forum postest? ich dachte hier befriedigen wir eher unsere Egos bzw. versuchen uns zu informieren udn auszutauschen, aber das wir hier Funkel helfen hatte ich nicht auf dem Schirm :)

    Ich befriedige hier gar nichts. Ich helfe F. Funkel wo ist das Problem?

  • Ernstgemeinte Frage: In dem Du im Forum postest? ich dachte hier befriedigen wir eher unsere Egos bzw. versuchen uns zu informieren udn auszutauschen, aber das wir hier Funkel helfen hatte ich nicht auf dem Schirm :)

    Ich befriedige hier gar nichts. Ich helfe F. Funkel wo ist das Problem?

    Nee, finde ich mega.....dafür auch Dank von mir....Hammer das Du ihm so hilfst, finde ich voll stark! Hab ich selbst leider noch nie geschafft FF über das Forum in seinem Leben udn seinem Wirken zu helfen.

  • Wenn seine Tochter hier mitliest und unsere Aufstellungen weitergibt helfen wir ihm doch.

    Die Insiderinformationen, wie geschlossenes Dach oder mögliche Knotenplatzer kann er nur hier bekommen.


    Als die Kinder ihre Sandförmchen weglegten und sachlich wurden konnte man sogar interessante Informationen für Interessierte herauslesen.