Kritik und Anregungen

  • Was soll das hier ? Der Beitrag ist von einem Moderator/in gelikt worden und wurde dann deaktiviert. UND WARUM ?

    Vorab: Gewöhn dir gegenüber den Moderatoren und Administratoren mal einen anderen Ton an wenn du etwas wissen möchtest oder eine Frage hast. Ansonsten brauchst du dich nicht wundern warum du keine Antwort bekommst.

    Ich warte noch auf die Antwort

    Du wartest halt solange bis einer von den Moderatoren oder Administratoren die Zeit und auch Lust haben zu Antworten. Bei dem von dir regelmäßig angebrachten Ton gegenüber den Mods/Admins ist es kein Wunder das man keinen Bock hat sich darum zu kümmern.

    alle im Moment in der Hängematte mit Cocktail...…..deine Frage stört nur

    Auch du kannst langsam deinen Ton in Richtung der Moderatoren oder Administratoren etwas ändern, ansonsten such dir ne andere Spielwiese.

    Wär übrigens nett zu sehen, wer den jeweiligen Beitrag deaktiviert hat. Zumindest für den betreffenden User.

    Das ist technisch nicht Umsetzbar.

    Lächerlich war die Deaktivierung. Abgesehen davon habe ich nach 4 Std. mal nachgefragt

    Lächerlich ist erstmal die von dir angebrachte Erwartungshaltung. Alles Andere siehe oben.


    Jetzt aber zu dem deaktivieren Beitrag selbst:


    Warum der Beitrag deaktiviert worden ist? Keine Ahnunh

    Warum ein Teammitglied diesen Beitrag geliked hat? Ganz einfach, während der eine die Meinung teilt kann ein anderer dies schon wieder völlig anders einstufen.


    Ich habe mir den Beitrag mal angesehen und ihn wieder aktiviert, auch den folgenden Beitrag von fürimmer habe ich wieder aktiviert. Der Grund ist simpel: Ich persönlich kann keinen wirklichen Regelverstoß erkennen, es ist ja auch nur die Meinung über Thomas Röttgermann in der Person als Vorstandsvorsitzender. Eine persönliche Beleidigung schließe ich mal aus, denn das dürfte nicht Tenor dieses Beitrages gewesen sein.


    Normalerweise müssten wir aber den kompletten Teil aus dem Thread von Robert Schäfer entfernen. Immerhin hat dies ja wenig mit dem Thema RS zu tun und bereits vorher wurde erneut vom Thema abgeschweift. Das habe ich jetzt aber mal gelassen.


    Damit sollte dieses Thema dann beendet sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber sollten nicht mindestens zwei Mods darüber entscheiden ob ein Betrag deaktiviert wird. Eine Art „vier Augen Prinzip“ . Ich glaube, dass auch die Moderatoren nicht frei von Vorteilen sind und dadurch Beiträge voreilig deaktiviert .

  • Willst Du mich hier disziplinieren ? Das kannste mit deinen Kindern machen.

    Was ist an dem Ton auszusetzen ? Was ?

    Es wurde ein Beitrag vollkommen zu unrecht gelöscht ( ist ja entsprechend wieder aktiviert worden ), da ist es vollkommen normal, dass man zeitnah und bestimmt nachfragt.

    Ich habe ganz normal gefragt und nach nach 4 Std. nachgehakt. Wenn hier devotes Winseln mit guten Ton verwechselt wird, möge mir man das sagen, dann haue ich eben hier ab.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich auch nicht...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Da taucht nun wieder die Sache mit Mod/User auf.

    Letzte Zeit ist gefühlt oft ein Mod als User beteiligt führt dabei häufig das Thema in den OT Bereich und schwingt dann plötzlich die Modkeule.


    Die Frage ob es nicht besser wäre das Mod und User (mod) 2 wären nich besser ist war ja schon paarmal gestellt worden.

  • Manchmal verstehe ich Deaktivierungen auch nicht, aber dann isser halt fott. Ist nur ein Scheiß Post und kein Purlitzer-Preis-Verdächtiger-Artikel. Shit der Hund drauf...

    Kann man so sehen. Passiert mit immer mal und ich hänge das nicht hoch.

    Hier war es anders, weil um mich herum Beiträge gleicher Coleur diskutiert wurden, nur meine war weg. Und auf Willkür lasse ich mich hier nicht ein. Und da beraume ich auch nicht für eine Nachfrage einen Stuhlkreis ein.

    Ich frage mich sowieso, warum der Löschende mir nicht einfach geantwortet hat. Wo ist das Problem ?


    Das ist subjektiv und jeder liest es anders, mag es oder eben nicht. Aber einfach radieren und dann eine Nachfrage ignorieren... nicht mein Stil.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich frage mich sowieso, warum der Löschende mir nicht einfach geantwortet hat. Wo ist das Problem ?


    Das ist subjektiv und jeder liest es anders, mag es oder eben nicht. Aber einfach radieren und dann eine Nachfrage ignorieren... nicht mein Stil.

    Schon mal darüber nachgedacht das der Mod/Admin anschließend nicht mehr online war. Das ein Mod/Admin auch noch ein reales Leben hat und z.B. arbeiten muss oder eben zu Bett gegangen ist.


    Nein. Warum auch. Unüberlegt einprügeln ist doch der einfache Weg.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich frage mich sowieso, warum der Löschende mir nicht einfach geantwortet hat. Wo ist das Problem ?


    Das ist subjektiv und jeder liest es anders, mag es oder eben nicht. Aber einfach radieren und dann eine Nachfrage ignorieren... nicht mein Stil.

    Schon mal darüber nachgedacht das der Mod/Admin anschließend nicht mehr online war. Das ein Mod/Admin auch noch ein reales Leben hat und z.B. arbeiten muss oder eben zu Bett gegangen ist.


    Nein. Warum auch. Unüberlegt einprügeln ist doch der einfache Weg.

    Prima, wie du hier mit den entsprechenden Worten Stimmung machst....


    "Nein. Warum auch" Du gibst also für mich die Antworten.... große Kino


    Und dann mit "unüberlegt einprügeln" abschliessen....


    Weltklasse :thumbup:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • danke, gern geschehen.

    Menschen wie du sind mit ein Grund warum ich kein Moderator mehr sein möchte.

    Obwohl deine "Tonwahl" noch harmlos ist. Da habe ich zuletzt ganz andere PN bekommen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber sollten nicht mindestens zwei Mods darüber entscheiden ob ein Betrag deaktiviert wird. Eine Art „vier Augen Prinzip“ . Ich glaube, dass auch die Moderatoren nicht frei von Vorteilen sind und dadurch Beiträge voreilig deaktiviert .


    Wie soll das funktionieren? Der eine Mod ruft den anderen an und will das besprechen. Er erreicht ihn nicht/er erreicht ihn. Im 2. Fall bespricht er das. Nach 10 Minuten sind die Beiden sich nicht einig und rufen dann den 3. Mod an. Der verbittet sich den Anruf während seiner Arbeitszeit. Danach wird der Admin angerufen, der sich um die Sache kümmern soll.


    Und der sagt dann irgendwann -berechtigterweise- dass er die Schnauze voll hat.


    Lange Rede - kurzer Sinn. Das ist praktisch nicht durchführbar. Zumindest dann nicht, wenn man sich das alles ehrenamtlich antut.

  • Die Moderatoren haben ja ein eigenes Unterforum, wo sich über viele Themen unterhalten und abgestimmt wird. Aber für jeden Post der deaktiviert werden soll ist das nicht möglich. Da auch nicht immer mehrere Mods online sind.

    Darüber hinaus muss man bei bestimmten Post auch schnell handeln um Schaden vom Forum abzuhalten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber sollten nicht mindestens zwei Mods darüber entscheiden ob ein Betrag deaktiviert wird. Eine Art „vier Augen Prinzip“ . Ich glaube, dass auch die Moderatoren nicht frei von Vorteilen sind und dadurch Beiträge voreilig deaktiviert .

    Nicht praktizierbar. Wenn ein Post womöglich sogar rechtlich gefährlich ist, muss ein Mod sofort handeln können. Bei Beleidigungen, Volltextzitaten geschützter Inhalte, ... ist das der Fall.

    Ich hoffe, wir kommen nicht so weit, dass auf den Forenbetreiber auch nur einmal Kosten z.B. Schadensersatzansprüche oder auch nur Verfahrenskosten in solcher Höhe auftreten, dass als Folge alle neuen Posts erst sichtbar gemacht werden, wenn sie von zwei Moderatoren als unbedenklich eingestuft worden sind. Es gibt Foren, wo das so gehandhabt wird.

  • Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber sollten nicht mindestens zwei Mods darüber entscheiden ob ein Betrag deaktiviert wird. Eine Art „vier Augen Prinzip“ . Ich glaube, dass auch die Moderatoren nicht frei von Vorteilen sind und dadurch Beiträge voreilig deaktiviert .

    Nicht praktizierbar. Wenn ein Post womöglich sogar rechtlich gefährlich ist, muss ein Mod sofort handeln können. Bei Beleidigungen, Volltextzitaten geschützter Inhalte, ... ist das der Fall.

    Ich hoffe, wir kommen nicht so weit, dass auf den Forenbetreiber auch nur einmal Kosten z.B. Schadensersatzansprüche oder auch nur Verfahrenskosten in solcher Höhe auftreten, dass als Folge alle neuen Posts erst sichtbar gemacht werden, wenn sie von zwei Moderatoren als unbedenklich eingestuft worden sind. Es gibt Foren, wo das so gehandhabt wird.

    Also man kann das schon.

    Mod 1 deaktiviert vorübergehend, bspw. 36std. Ohne freigabe eines weiteren Mods ist der Beitrag nach 26std dann aber wegen fehlender Freigabe wieder ONLINE.

    Alle Mods warden per Message über eine deaktivierung informiert und können dann in dne 36 folgenden stunden reagieren.

    Ich kann allerdings das Volumen nicht beurteilen, ob so etwas dann vom Volumen her für die Anzahl der existierenden Mods schaffbar wäre.


    Die Strategie bzgl. Deaktivierungen ist für die USER schon nicht immer ersichtlich.

    smoon verweist bspw. auf ein Regelwerk,. welches von EgonKöhnen laut ihm auch nicht gebrochen wurde....der Grund für die Deaktivierung erscheint also nebulös.

    Wäre ggf. auch ein Ansatz dem USER dessen Beitrag deaktiviert wurde eine automatisch generierte Message zukommen zu lassen in dem ein Grund kurz und knapp drinne steht.


    Ich möchte das alles nicht zu Ende diskutieren aber mit "alles nicht machbar" kann man Lösungsansätz anderer nicht wirklich fair abtun.

  • So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Ich denke das wäre möglich. Unabhängig davon, finde ich es klasse von den Moderatoren, dass sie ihre Zeit für das Forum bereitstellen.