Kritik und Anregungen

  • Da wollte ich ja noch kurz was zu schreiben, ganz vergessen sorry.


    Dass das mit der Threadsuche über die Suchfunktion nicht ganz so easy und die Ergebnisse nicht sonderlich übersichtlich sind stimmt. Deswegen nutze ich sie auch nie.


    Wenn ich einen Thread suche, überlege ich, in welchem Bereich er sich befinden könnte.


    Es gibt bei den gängigsten Threads den Bereich rund um unseren Verein allgemein, den Fanbereich, die erste Mannschaft, Nachwuchs und Zwote, Transfermarkt, Die Ligen 1-3 sowie sonstiger Fussball, der nichts direkt mit Fortuna zu tun hat, sowie den Mitgliederbereich.


    Dann überlege ich mal, wo könnte mein Thread sein und schaue ob und wenn ja welche Unterforen es dort noch gibt. In der Rubrik unser Verein findet man dann nach einem Klick den Bereich Vereinshistorie mit den Unterbereichen ehemalige Fortunen und Legenden. Und dann stellt sich nur noch die Frage, ob der Bierbaum-Thread unter ehemaligen Fortunen allgemein oder Legenden einordnet wurde. Weder sonderlich schwierig, noch besonders zeitaufwendig. Es bedarf aber etwas Beschäftigung mit dem doch relativ logisch aufgebauten Forum.


    Wenn man wirklich mal nicht fündig wird und nen neuen Thread aufmacht, mein Gott. kein Problem.


    Wenn aber im Bereich ehemalige Fortunen ein Thread mit News zu einer Person ganz oben ist und dann im selben Unterforum (also örtlich richtig) jemand einen neuen Thread mit denselben News aufmacht. Nee, sowas triggert mich dann schon.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt 20 Seiten "ehemalige Fortunen". Das kann dauern, bis man da durch ist. Ich bin Kaffee dankbar für ihren Hinweis zur Suche.


    Aber zur Not könnte man ja auch hier nachfragen ob jemand weiß, wo der gesuchte Thread ist - oder die Prügelorgien in der Shoutbox unterbrechen. ;--)h:slap:

  • Es gibt 20 Seiten "ehemalige Fortunen". Das kann dauern, bis man da durch ist.

    ernsthaft?


    Man stellt die Liste auf alphabetisch, springt dann grob zum ersten Buchstaben des gesuchten Namens in der Seitenauswahl und klickt dann vielleicht noch 2-3 mal bis man auf der Seite ist, wo der Thread zu finden wäre.


    30 Sekunden, wenns hoch kommt. Halte ich jetzt nicht für unzumutbar.


    Edit: sehe gerade, dass es die alphabetisch sortieren Funktion auf dem smartphone nicht gibt, nur auf der browserversion.


    Wieder eine sache mehr, die mir am mobilen Forum nicht gefällt. Insbesondere das man als Moderator nicht verschieben kann ist extrem nervig. Deswegen ist der Ayhan-Thread zum beispiel noch nicht verschoben. Kanns gerade nicht via handy und sonst keiner da.


    Edit-Edit.


    Achja, das was ich meinte war wie du schon meintest auf das thema klicken. War eben ein wenig überrascht. Wie man merkt bin auch ich mit der smartphoneversion nicht immer ganz warm.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gut, dass es den Thread hier gibt. Ich wusste gar nicht, dass etwas passiert, wenn man oben auf die Überschriften klickt. :facepalm:


    Es gibt aber auch Threads, bei denen es nicht ganz so eindeutig ist, wo man sie finden könnte. (Der Altbier-Thread z.B.).


    Deswegen sag ich ja, lieber mal fragen als nen neuen aufmachen. Oder ist das auch falsch?


    Edith: die alphabetisch sortieren Funktion gibt es. Es steht nur nicht da. Man muss auf die weißen Überschriften klicken, dann wird umsortiert.

  • nein, nein überhaupt nicht. Im Zweifel verschieben wir es halt (wenn wir nicht gerade mit dem handy on sind...)


    Aber einen Blick in die Unterforen kann man schon erwarten, bevor man einen neuen Thread eröffnet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bursche! :slap:

    Jederzeit :D

  • Mir würde es helfen, wenn man ein paar kniffe (wie zb. mit der gerade genannten suchfunktion) schnell in einem faq faden oder so nachlesen könnte.


    Mein hauptproblem bei dem mir bewusst ist unnötige arbeit zu verursachen (ehrliches sorry und großer dank):

    Häufig antworte ich (auf meinem smartphone) in einem faden, bei dem ich schon vorher weiß, dass dieses thema und auch meine antwort nicht mehr in diesen faden passen.


    Daher würde ich dann gerne zumindest meine antwort in den passenden faden schreiben bzw. nach dem schreiben dort hin verschieben.


    Ist das mobil möglich? In dem kleinen schreibfeld ist mir noch keine entsprechende verschiebefunktion aufgefallen. Und bevor es dann zusammenhanglos wird, antworte ich halt lieber in dem bestehenden faden und hânge eine bitte ums verschieben hinten dran. Ist suboptimal aber ich kann es leider (noch ...) nicht besser

  • verschieben können es nur mods (und das leider auch nicht via smartphone-version).


    Du kannst aber einen Beitrag zitieren, den Thread wechseln und das Zitat dann im richtigen Thread einfügen, bevor du dort deinen Beitrag schreibst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schade, das Thema Meinugsfreiheit scheint auch in diesem Forum mittlerweile abhanden gekommen zu sein. Sehr bezeichnend. Ich wünsch euch dann noch viel Spaß in eurem betreutdenkendem Dasein.

  • Seht ihr, und genau das macht die Moderation manchmal so schwierig. Auf der einen Seite wird sich zurecht über Offtopic und Verwässerung von Threads beschwert, wenn wir Moderatoren dann aber aufräumen und sortieren, dann dauert es nicht lange und das Geschrei nach abhanden gekommener Meinungsfreiheit geht los.


    Dein Beitrag ist nicht weg, er ist lediglich vom Thread "Fussball in Coronazeiten" in die Offtopics verschoben worden, wo die allgemeine Corona-Diskussion stattfindet. Der Beitrag selbst hatte nämlich mit Fussball an sich nichts zu tun und die Diskussion, die daraus entsteht, wird es dann auch nicht, denn es wird wieder eine grundsätzliche Diskussion über das Thema Corona.


    Das hätte man als User aber auch durchaus bemerken können. Bevor die Meinungsfreiheitskeule geschwungen wird, schaut doch bitte mal auf eurem Profil in eure letzten Beiträge. Wird ein Beitrag verschoben und ihr wisst nicht wohin, dann könnt ihr ihn dort in jedem Fall wiederfinden. Ist er auch dort nicht zu finden, könnt ihr das Fass Meinungsfreiheit immer noch aufmachen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Warum darf einer weiter hier im Forum aktiv sein, obwohl er sich ganz klar Ausländerfeindlich hier im Forum geäußert hat? So was darf nicht geduldet werden und muss mit Sanktionen bzw. Ausschluss geahndet werden. Sollte er hier weiter seine Kommentare abgeben dürfen, bin ich hier raus.

  • Warum darf einer weiter hier im Forum aktiv sein, obwohl er sich ganz klar Ausländerfeindlich hier im Forum geäußert hat? So was darf nicht geduldet werden und muss mit Sanktionen bzw. Ausschluss geahndet werden. Sollte er hier weiter seine Kommentare abgeben dürfen, bin ich hier raus.

    Was war denn?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hab den Beitrag auch gelesen, ist ja auch schon lange rausgenommen worden.


    Man kann die Aussage so interpretieren, man kann es aber auch ohne den Zusammenhang lesen/verstehen. Zwischen beiden Sätzen war ne gedankliche Trennung mittels Absatz. Aber in jedem Fall mehr als unglücklich formuliert, deswegen ist es ja auch deaktiviert worden.


    Die Leute sollen aber keine Angst haben, hier vielleicht aufgrund einer schlechten Formulierung rauszufliegen. Im Zweifel für den Angeklagten.

    Es ist aber in jedem Fall im Hinterkopf notiert und gibt es nochmal etwas in die Richtung, war es das.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ok, vielleicht hast du recht, dass durch den Absatz kein Zusammenhang zwischen den Sätzen bestand. Sollte es so sein, dann ist es wirklich sehr unglücklich formuliert. Nur bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher. Aber wie du schon schreibst, im Zweifel für den Angeklagten.