Kritik und Anregungen

  • Aber da hier ja vorhin nicht zu unrecht das mit dem Kontext im Zwote-Thread bemängelt wurde. Um den Alltag eines Mods mal zu veranschaulichen:


    Und ich hab 6:0 getippt :facepalm:


    Steht Stand im Bayern-Thread und bezieht sich auf deren 4:0 heute gegen Hoffenheim, dabei gehören Beiträge zu den Spielen aber nicht in die einzelnen Vereinsthreads, sondern in den "Die Spiele der Bundesliga"-Thread. Verschiebe ich es jetzt aber, geht der Kontext flöten und es steht erstmal im Thread und könnte sich auf jedes Spiel von heute beziehen.


    Sorge ich jetzt als Moderator für Ordnung oder lass ich es einfach laufen? Einen Beitrag zu bearbeiten, um nach der Verschiebung wieder einen Kontext zu haben, ist für mich eine rote Linie, die ich nur in absoluten Extremfällen überschreite und dann auch nur mit Zustimmung des Betroffenen. Kommt in er Praxis aber quasi nicht vor. Habe in knapp 10 Jahren als Mod vielleicht 5 fremde Beiträge bearbeitet.


    Ich bin dann immer eher geneigt den Ordnungsgedanken vorzuziehen und es in den passenden Thread zu verschieben. Fehlt halt der Kontext, es ist aber an der richtigen Stelle.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich glaub ,

    um sich hier als Modi zu verdingen,

    sollte man 'ne juristische oder bürokratische Neigung haben...

    Schaden kanns nicht :P - und man kann es natürlich auch übertreiben.


    Andererseits ist ein aufgeräumtes Forum doch wesentlich angenehmer zu lesen, als wenn alles überall nach Lust und Laune querbeet geht. Bei manchen Themen gibt es ja auch so bereits die Kritik, zu viel Offtopic werde zugelassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So häufig kommt das ja nun nicht vor, dass ein Zwote-Spieler ohne Profivertrag bei den Profis eingesetzt wird.

    Ich formuliere das mal als Frage, weil ich es nicht weiß: Kam das schon öfter vor? :/

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Liste unserer eingesetzten Spieler durchzugehen und die Anzahl der eingesetzten Spieler aus der Zwoten ist sehr überschaubar. Wenn ich keinen übersehen habe, waren das bis gestern: Kaan Akca,, Taylan Duman, Kianz Froese, Timm Golley,, Kemal Rüzgar und Lex-Tyger Lobinger.


    Bis auf Golley und Lobinger hatten alle schon einen Profivertrag unterschrieben. Golley wurde Ende der Saison 13/14 immer häufiger eingesetzt und bekam nach der 3. Einwechslung auch seinen eigenen Thread, Erst im Sommer drauf bekam er einen Profivertrag.

    Lex-Tyger-Lobinger wurde Ende letzte Saison schon einmal für 2 Minuten eingewechselt. Er bekam aber zurecht erst seinen Thread, als er im Sommer einen Profivertrag bekam.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich will mal vorschlagen, Wackinho vielleicht den "Medienbeauftragter" Titel oder so zu verleihen, so kontinuierlich er sich hier immer freundlicherweise um alle Videos rund um die aktuellen Spieltage kümmert.


    :thumbup:

    Wenn das nicht gewünscht ist, dann sieh es als mal generelles Dankeschön.


  • Hallo,


    bin nicht sicher ob es hier rein passt.


    aber seit dem letzten Forums-Update kann ich aus dem Ausland nicht mehr zugreifen. Brauch also immer ne VPN!


    ist das so gewollt? Geoblocking!

    Ist etwas lästig im ehrlich zu sein


    Rot weisse Grüsse

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Smoon hat da einiges Dicht gemacht, weil aus einigen Länder der Erde immer auf Forum zugegriffen wurde was es wohl verlangsamte, frage ihn am besten mal per PN was man da machen kann.


  • Okay, danke.


    für die Zugriffe aus Russland bin wohl ich verantwortlich nehme ich an!

    Na ja, muss ich halt inmer die VPN nutzen

    Moin,


    du bist dann leider ein Opfer dessen. Es gab täglich mehrere 100.000 Zugriffe (KeepAlive Pings) auf die Ports 443 und 80 aus Russland und China. Jede einzelne IP zu sperren ist leider ein Ding der unmöglichkeit, daher habe ich im Grunde alle IP-Adressen aus Russland und China gesperrt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Micha hat wegen wiederholter Beleidigung anderer User mal wieder ne Woche Pause bekommen.

    Wenn ich auf sein Schloss neben dem Nick gehe, ist das aber eher ein Monat.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wobei nach euerm eigenen Regelwerk ja sogar noch mehr als ein Monat angesagt wäre.
    Zum einen aufgrund des von dir korrekt ausgeführten: ‚mal wieder’ (ist ja nicht erst das zweite oder dritte mal) aber vor allem wenn man auch mal betrachtet, in welchem Verlauf der Diskussion der persönliche Angriff erfolgte.

    Er schreibt was, bekommt eine simple, neutrale Frage und nur aufgrund des Users, mit dem er natürlich schon einige Reibereien hatte, erfolgt quasi sofort eine Beleidigung.

    Der kann das (oder besser sich) leider gar nicht kontrollieren, geht sofort aggressiv Leute an, die eine andere Meinung haben (ist ja immer wieder zu sehen, ggü vielen Usern).


    Regeln sind eigentlich regeln, aber sei’s drum, dann werde ich und einige andere auch, demnächst halt wieder angegangen, beleidigt oder müssen darauf verzichten seine manchmal kruden Aussagen zu kommentieren.
    Alles drei eigentlich nicht das, was, bei aller auch gewünschten Härte, in gesunden Diskussionen passieren sollte…..


  • Wobei nach euerm eigenen Regelwerk ja sogar noch mehr als ein Monat angesagt wäre.
    Zum einen aufgrund des von dir korrekt ausgeführten: ‚mal wieder’ (ist ja nicht erst das zweite oder dritte mal) aber vor allem wenn man auch mal betrachtet, in welchem Verlauf der Diskussion der persönliche Angriff erfolgte.

    Er schreibt was, bekommt eine simple, neutrale Frage und nur aufgrund des Users, mit dem er natürlich schon einige Reibereien hatte, erfolgt quasi sofort eine Beleidigung.

    Der kann das (oder besser sich) leider gar nicht kontrollieren, geht sofort aggressiv Leute an, die eine andere Meinung haben (ist ja immer wieder zu sehen, ggü vielen Usern).


    Regeln sind eigentlich regeln, aber sei’s drum, dann werde ich und einige andere auch, demnächst halt wieder angegangen, beleidigt oder müssen darauf verzichten seine manchmal kruden Aussagen zu kommentieren.
    Alles drei eigentlich nicht das, was, bei aller auch gewünschten Härte, in gesunden Diskussionen passieren sollte…..

    Warst Du in der Schule eigentlich ne Petze?

    Wie man sich so über geschriebenes in einem Forum echauffieren kann (nach erteilter Sperre!) bleibt mir wohl auf ewig ein Rätsel... Er ist dich ja auch nur als Sokrates angegangen, nichtmal als Echte Person. Oder?


    Ignore und fertig...

  • Ich muss ja nicht petzen.

    Er ist ja ohne mein ‚Petzen‘ zu Recht gesperrt worden.

    Und wenn er mich und andere, auch wenn es nur die alter Egos sind, zum wiederholten Male beleidigt und beschimpft, empfinde Ich es als legitim, auf das eigentlich dafür vorgesehene Regelwerk hinzuweisen. Die Regeln wurden ja auch nicht von mir aufgestellt.


    Warum muss man auf ignore gehen und hier user akzeptierten, die es nach zigfachen Verwarnungen nicht schaffen ohne Beleidigungen auszukommen? Warum darf man dann nicht mal ‚Schiri, der hat schon gelb‘ rufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich finde den Einwand von Sokrates schon in Ordnung, frage mich nur ob das öffentlich ausgeführt werden muss.


    Sokrates : Das Regelwerk ist nicht das Regelwerk der Moderatoren, sondern aller der hier teilnehmen, denn mit unserer Teilnahme haben wir diese anerkannt.

  • Da bin ich bei Dir! Das sind unsere Regeln.


    Und gerade darum finde ich es legitim auch auf diese hinzuweisen. Das hat auch nichts mit Petzen zu tun, denn Petzen ist, etwas über wen anders aufzudecken, was noch geheim war. Das liegt ja hier null vor.


    Aufgestellt habe ich die Regeln aber dennoch nicht. Sie sind für mich gültig und ich erkenne diese an. Das gilt für den gesperrten User hoffentlich ebenso.